• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Sorry @IronLeg... Und auch das sie FM als "Arcarde" bezeichnen ist nunmal nicht ganz falsch... Schon mal ein ACC oder iRacing im Hardcoresetting gespielt?! Dagegen ist die Forzareihe aber mal Astreines Arcardespielzeug... 🙃
Forza Motorsport (und Gran Turismo) werden meist ja als Simcade bezeichnet. Also eine gute Mischung aus beidem. Das passt ganz gut. Wobei es auch noch etwas darauf ankommt welche Einstellungen man wählt.
Arcade ist dann eher Forza Horizon, The Crew, Need for Speed. Im Vergleich zu diesen Spielen merkt man bei einen Forza Motorsport definitiv das es auch in Richtung Simulation geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Pixelconnect hatte ursprünglich das Force Feedback bei Forza Motorsport eher negativ bewertet.
Mit veränderten Einstellungen ist es für ihn nun deutlich besser geworden. Er erklärt auch was er an den Einstellungen geändert hat.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Och guck mal an... 😜

Ich kenn diesen YouTuber nicht besonders gut, auch möchte ich hier jetzt großartig "bashen"...

Aber an dem oben verlinkten Video sieht man (exemplarisch) mal wieder sehr gut, dass viele Videos halt häufig mit der heiße Nadel gestrickt werden, nur um schnell, schnell Videos zu den Highlightthemen raus zu hauen... 🙊

Und dann "spielt" man (als YouTuber) eine Zeit lang und siehe da... Auf einmal ist vieles/alles anders... Ist ja nicht das erste Mal, dass irgendein YouTuber wieder eine Rolle rückwärts macht.

Schade um Youtube.... Schade vor allem, wenn die Konsumenten dann eine (schnelle) Meinung aus irgendeinem Video - ebenfalls so schnell - übernehmen... 🫠

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Linsenheld
Das stimmt wohl. Leider wollen viele so schnell wie möglich ein Video zu einem aktuellem Release machen.
Ist allerdings zum Teil auch dem System hinter dem YouTube Algorithmus geschuldet.

Aber immerhin stellt er jetzt nochmal in einem separaten Video klar das er sich geirrt hat. Das tun viele nicht.

Haschlunte

Back to the Roots
Levelt ihr die Autos alle durch selbst fahren hoch, oder nutzt ihr auch die Automatikfunktion und lasst den Wagen selbst seine Runden drehen im Testfahrtmodus , was auch wunderbar funktioniert ?

Linsenheld

Rentenbezieher
Man merkt das es aufs Wochenende zugeht...

Grad dreimal innerhalb kurzer Zeit die Meldung (in einem Singleplayerrennen) bekommen, dass angeblich die Verbindung zu den Servern unterbrochen ist. Nervig dabei ist nur, dass es einen dann unmittelbar in das Pausemenü schmeißt... Bekommt man jedes Mal einen halbe Herzanfall! 🙄

(Juhu... Danke "Always Online"! Neben dem MSFS, schmeißt also jetzt auch FM mit so ominösen "Verbindungsabruchmeldungen" um sich! 🙃 Mal sehen, wie das so ab nächster Woche wird... 🙄)

[...] lasst den Wagen selbst seine Runden drehen im Testfahrtmodus , was auch wunderbar funktioniert ?
Whut?! Erklärt das mal bitte! 😱

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
So endlich die Qualifikation für online durch.

Sicherheit: S

Fähigkeit: 1943

Dachte eher das ich weiter unten bin war selten höher als Platz 7 oder 8 🤣

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Aber muss noch viel üben

Haschlunte

Back to the Roots
Whut?! Erklärt das mal bitte! 😱

Das geht genauso wie bei FH5 beim Grand Race ;)

Du erstellst ein Eigenes Rennen (erweitert) => Wagen deiner Wahl => Testfahrt => Strecke deiner Wahl am besten was langes => Wetter nach Vorlieben am einfachsten Klar => andere Einstellungen nach belieben.

Dann in den Einstellungen Folgende Fahrhilfen aktivieren => Getriebe Automatisch => Volle Lenkhilfe => Volle Bremshilfe => Automatisches Gas.

Dann kannst du starten und der Wagen fährt seine Runden und du hast Zeit zum Abend essen oder sonst was. Ich denke das werden einige machen damit sie dann für den Multiplayer schnell die Level 50 erreichen. Ich hatte es damals bei FH5 mal gemacht weil ich keine Lust hatte die X Runden dort zu drehen. Deswegen habe mir gedacht es müsste hier auch funktionieren weil hier ja auch der Inklusionsmodus drin ist.

Dadurch das es das Spiel so vorgibt, ist es kein Cheaten.

Nachtrag: Gummi am Controller (Gas oder So) damit der nicht abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ach du liebes Lieschen, Forza Motorsport ist, genauso wie die Ride Reihe, kein Arcade Racer.
Klar es ist kein ACC oder RimS Racing aber ...
... man kann es vielleicht daraus machen, in dem man Fahrhilfen benutzt und aus der Verfolgersicht fährt.
Wenn man sich ins Auto setzt sieht die Sache ganz anders aus. ... und wir sprechen zum grossteil von getunnten Strassenfahrzeugen
Ich fahre seit 1993 Simulationen. Grand Prix, NasCar, IndyCar, GTR, GTR², GTL, GPL, ich weis gar nicht mehr wie der Microsoft IndyCar Simulator hieß. Da wurden zum ersten mal Fliegkräfte simuliert.

Also ja, ich habe TOTALEN SPASS mit Forza Motorsport. Und ich weis das es keine HOCHWERTIGE SIMULATION ist.
... und die diese Scheissvergleiche mit GT kotzen mich an.

Selbst Wreckfest ist vom fahren her ein Arcade-Sim. ... und warum? Weil man auch hier bremsen und lenken muss um nicht von der Strecke zu fliegen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sorry @IronLeg... Aber ich kann mir einer gewisse Belustigung über Deine letzten Beiträge echt nicht verkneifen... 🙊

Das Gamestar/Gamepro schon lange nicht mehr das ist, was sie mal waren... Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber Du gehst mit Deiner "Kritik" mal völlig am Thema vorbei... 🤷🏻‍♂️

Sicherlich fahren die - grad für die Videos - auch mal aus der Aussenansicht. Was meinste, was sonst unter den Videos los wäre. Und auch das sie FM als "Arcarde" bezeichnen ist nunmal nicht ganz falsch... Schon mal ein ACC oder iRacing im Hardcoresetting gespielt?! Dagegen ist die Forzareihe aber mal Astreines Arcardespielzeug... 🙃

Ansonsten... Hat ja zum Glück jeder seinen ganz eigenen Eindruck, kann den auch gerne kund tun, muss ja genauso nicht allen gefallen... 😉

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch sehr viel Spaß bei FM. Schön, dass es Dich so happy macht... 👌👍
HAHA, wenn das doch so Scheisse ist und Gamestar deine Freunde sind, warum verkaufts du FM nicht einfach?
Ach so, die w....n sich jetzt auf FM einen, alle kucken den Kanal und in 2 Monaten hörst du dann nichts mehr. Toll.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
HAHA, wenn das doch so Scheisse ist und Gamestar deine Freunde sind, warum verkaufts du FM nicht einfach?
Ach so, die w....n sich jetzt auf FM einen, alle kucken den Kanal und in 2 Monaten hörst du dann nichts mehr. Toll.

Fahr mal Deine Ausdrucksweise runter. Dieser Tonfall ist hier im Forum nicht angesagt.

Wenn Du sachliche Kritik äußern willst, kannst Du das gerne tun. Aber eben sachlich nicht mit den ganzen Ausdrücken, die Du hier verwendest und die Du nicht mal ausschreibst, weil Du selber weißt, dass sie nicht hierher gehören.

Ist ja schön, das Forza gefällt. Das sei Dir gegönnt. Wie es auch allen allen anderen gegönnt sei, die damit glücklich sind. Aber hier in dieser Art und Weise mit Stammtischparolen andere Meinungen und andere Spielweisen, ob nun von anwesenden Usern oder Gamestar runterzuputzen... Das kannst Du gerne in Deinem privaten Umfeld machen, wenn die Leute das dort okay finden, aber nicht hier.

Und wenn ich mir Deine Posthistorie anschaue, ist das leider nicht der einzige Verbalausfall in letzter Zeit. Also mäßige künftig bitte Deinen Tonfall. Solche Beleidiungen und Pöbeleien haben hier absolut nichts zu suchen.

Oben