• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Och... Die Jungs aus der Rennfahrertruppe mit denen ich gestern mal in den Multiplayer reingeschaut habe, waren zum Teil 10 Sekunden schneller... 🤓🤷🏻‍♂️

Hat mir aber so gar nix ausgemacht, ich denke mal, ab spätestens nächster Woche werde ich mich wohl hauptsächlich in privaten Multiplayerlobbys tummeln, denn da weiß man dann was man bekommt...

Ob sich der reguläre Multiplayer irgendwann mal einpendeln, wird man sehen... Aber gerade bei Forza zeigt die Erfahrung, dass man auch in den höheren Lobbys irgendwelchen Crashkiddies dabei hat. Warum auch immer... 🫠🤷🏻‍♂️

Wer auf wirklich hochwertiges Onlineracing setzt, der wird eben In privaten Lobbys oder gar in irgendwelche Ligen fahren...

Lief doch eigentlich gar nicht so schlecht bei dir, oder? Würde mich freuen wenn du öfter mal dabei bist!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

So, starte gerade meine online Karriere. Puh, da frag ich mich, wie manche leute 3 Sekunden schneller sind als ich in der Quali,
Da muss ich wohl noch etwas üben.

Was viel bringt (hab ich das Gefühl) ist die Wahl der Reifen und des Tankinhalts

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bestätige die Aussage von @knusperzwieback und bestätige, kein Auffüllen durch Bots in der privaten Lobby. In typischer Forza-Sprech heißt es "Nicht zu Release". Auch hier wieder die wage Aussicht, dass es kommen KÖNNTE, aber keine Bestätigung, dass es kommen WIRD.
ich hatte aber gestern eine Option für Drivatare, die stand auf 0 und konnte man hoch stellen, muss ich später nochmal genau schauen

Fatil1ty

Jungspund
Lief doch eigentlich gar nicht so schlecht bei dir, oder? Würde mich freuen wenn du öfter mal dabei bist!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Was viel bringt (hab ich das Gefühl) ist die Wahl der Reifen und des Tankinhalts
tatsächlich sollte man das wirklich nicht unterschätzen, fürs Rennen mal den Tankinhalt angepasst und Softreifen gewählt. 1 Sekunde schneller. Aber Laguna Seca liegt mir auch nicht, die Korkenzieherschikane, da werd ich wohl nie eine gute linie finden.

cts

Rentenbezieher
Also Motorsport kann man im Titel direkt schon mal streichen :D

Die Boxenausfahrten auf den jeweiligen Strecken sind für Turn10 ja auch nur Deko. Die KI zieht direkt auf die Strecke und z.B. bei Laguna Seca zieht das Spiel einen selbst direkt nach der Ausfahrt automatisch auf die Strecke, bis man wieder das Steuer übernimmt...

Fatil1ty

Jungspund
Also Multiplayer macht ja schon mehr Laune als Solo, Training, Quali und das ganze läuft auch recht stabil.

Ich habe jetzt die Qualifikation dafür hinter mir, und was soll ich sagen? Sicherheitslevel B und "Skillpunke" irgendwas im unterem 1000er Bereich. Was in Schulnoten eine 5 wäre. Sooo schlecht habe ich mich eigentlich nicht eingeschätzt..

Fatil1ty

Jungspund
Frage: Das Setup des Autos, ist das Standardmäßig immer auf den selben Parametern? Oder weicht das automatisch von Strecke zu Strecke ab?

jan43

Frührentner
An Seb: wir haben gestern in einer 3er Runde auch versucht, das Feld mit Drivataren aufzufüllen und wir haben alle gesucht, wo man das einstellen kann. Wenn das nicht geht ist das echt eine blöde Sache 🙄🤬

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Konnte gestern nur kurz rein schauen.
Grafisch und Gameplay bisher super :)

Was mir aber genauso negativ aufgefallen ist, ist das Strafsystem -.-
Ich fahre der KI ins Heck und drehe ihn förmlich raus, klarer Fehler von mir, nix passiert.
Anderes Rennen, KI fährt mir voll in die Karre, ich bekomme ne halbe Sekunde Strafe :ugly: :unsure:

Wongaan

Frührentner
Ich glaube ich würde es im Singleplayer auch ausstellen. Obwohl ich bis jetzt nur einen guten Eindruck davon habe. Online würde ich das gerne an haben aber alle hassen es. 😅

Oben