• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

ronnypony

Altenpfleger
Hallo,bei mir habe ich dauerhaft ein Mauscursor vor der Nase. Ich spiele auf der Series X. Wenn ich den Controller anschließe, kann man den nicht verschieben. Bei den Einstellungen habe ich auch nirgends gefunden, wie man den Cursor deaktivieren kann. Im Rennen ist das ziemlich nervig. Weiß einer, wie man diesen wegbekommt?1000065075.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Hallo,bei mir habe ich dauerhaft ein Mauscursor vor der Nase. Ich spiele auf der Series X. Wenn ich den Controller anschließe, kann man den nicht verschieben. Bei den Einstellungen habe ich auch nirgends gefunden, wie man den Cursor deaktivieren kann. Im Rennen ist das ziemlich nervig. Weiß einer, wie man diesen wegbekommt?Anhang anzeigen 24290
Ich hatte einen Adapter für eine Maus/Tastatur angeschlossen.

Als ich diesen abgezogen war es bei mir weg

Eine andere Lösung hab ich nicht gefunden

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Findet dann nicht auch eine Aufspaltung zwischen normaler Version und Deluxe statt - sind da ja 30-50 Autos die man pro Jahr(?) mehr hat. Sorry, bin da nicht so auf dem Laufenden wie das mit den ganzen unterschiedlichen Versionen gehandhabt wird und ignoriere in der Regel Spiele die mir erst mal solche Stolpersteine in den Weg legen. Aber ein Forza erscheint ja nicht jedes Jahr und daher besteht von meiner Seite Interesse am Spiel - zudem fand ich auch die Vorgänger schon recht motivierend (zumindest die Nordschleife ;) ).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

GameStar Testvideo ist raus:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hier meine Antwort auf das Video:
Junge, Junge, Junge. Also eine Rasierer Werbung hier einzublenden ist ja wohl UNTER aller Sau.
Zum Unfall: Ganz klar Spielerversagen. Das gegnerische Auto war doch da. Soll er sich auflösen? Ich finde das Strafensystem einfach nur Klasse. Bei einem Rennen habe ich 4sek. bekommen. Verdient! Ausserdem verstehe ich nicht, das Forza Arcade und GT eine Simulation sein soll. Das ist Schwachsinn. Die einzige wirkliche Simulation die ich jemals gefahren bin , war GP Legends. Alles andere war gut, aber das gewisse extra fehlte. Bei GP Legends wurde sogar die Bewegung des Benzins simuliert. Damals gab es noch keine Schwallbleche im Tank. Man kann jedes Rennspiel verballern. ... und immer wieder das gleiche, die die Simulation fordern, fahren aus der Verfolgersicht. Genauso wie in Snowrunner (das ist aba leicht ) klar wenn man alles sieht und dann noch nicht einmal reagiert, ist alles leicht. Man hört doch mal mit diesen Vergleichen auf. FM ist FM. GT ist GT. Nee das muss ich mir nicht weiter anhören.

Frage: Das Setup des Autos, ist das Standardmäßig immer auf den selben Parametern? Oder weicht das automatisch von Strecke zu Strecke ab?
Ich denke schon, dass die Setups auf die Strecke zugeschneidert sind. War ja in FM7 auch so. Sonst würdest du ja ohne eigenes Setup in z.B. Le Mans untergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, nach den ersten Rennen bin ich sehr glücklich.
Wenn das Spiel weiterentwickelt wird bzw. mit DLCs versorgt wird kann das schon sehr zu Lasten von FM7 gehen.
Die Regenrennen .... boah. Das ist richtig geil. Ich auf Mugello im strömenden Regen, im dunkeln.
Ich wusste überhaupt nicht wo ich bremsen musste. Ich habe nichts gesehen. Rein gar nichts. GEIL.
Die Einstellung für den Grip auf der Strecke macht sich richtig deutlich bemerkbar. Das war in Hakone eine Rutschpartie ohne gleichen. Soviel dann dazu Forza ist ein Arcade Renner. Spinner!
Das Strafensystem ist im Moment einfach nur genial. Es werden zwar Strafen angedroht , aber wenn der Gegner Schuld war / ist, gibt es keine. Als ich mich verbremst habe, gab es mal , zu Recht, 4sek. Strafe. Fantastisch. Und auch die Gegner bekommen Zeitstrafen. Richtig gut. Ich hoffe nur, dass der Lackiereditor noch verbessert wird. Nach dem importieren meiner Lackierungen, war das schwarz ein grau.
Der Sound ist absolut super. Man muss nur die Lautstärken nach seinem Gusto anpassen. Die Kollisionen sind immer noch extrem laut.
... und im Regen habe ich meinen Motor kaum noch gehört. Zum Realismus, wenn ich in einen dicken Regenschauer komme, ist das auch in meinem Auto sehr laut. Also, realistisch.
Ich weis nur noch nicht wann ich die Karriere beginne. Eigentlich möchte ich mir erst einmal die Garage mit Porsche, Lamborghini und Ferrari füllen. Da bin ich nicht sicher ob die Karriere mich unterstützt, oder ablenkt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sorry @IronLeg... Aber ich kann mir einer gewisse Belustigung über Deine letzten Beiträge echt nicht verkneifen... 🙊

Das Gamestar/Gamepro schon lange nicht mehr das ist, was sie mal waren... Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber Du gehst mit Deiner "Kritik" mal völlig am Thema vorbei... 🤷🏻‍♂️

Sicherlich fahren die - grad für die Videos - auch mal aus der Aussenansicht. Was meinste, was sonst unter den Videos los wäre. Und auch das sie FM als "Arcarde" bezeichnen ist nunmal nicht ganz falsch... Schon mal ein ACC oder iRacing im Hardcoresetting gespielt?! Dagegen ist die Forzareihe aber mal Astreines Arcardespielzeug... 🙃

Ansonsten... Hat ja zum Glück jeder seinen ganz eigenen Eindruck, kann den auch gerne kund tun, muss ja genauso nicht allen gefallen... 😉

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch sehr viel Spaß bei FM. Schön, dass es Dich so happy macht... 👌👍

smartyone

Rentenbezieher
Kleiner Zwischenbericht aus dem Builders Cup , Premium Performance, Rennen Nr 5 in Suzuka. Also mit dem 911er genial zu fahren noch besser ist aber der Sonnenuntergang während des Rennens. In Runde 1 und 2 knallt die Sonne so durch die Frontscheibe das man die Strecke kaum erkennen kann. In Runde 3 etwas schwächer um dann in Runde 4 beste Sicht auf die Strecke zu haben. Ebenso geht die Beleuchtung des Riesenrades an. Wirklich sehr schick gemacht.

Einziges Manko. Ich musste während des Trainings auf einmal ohne Ton fahren. Es war alles weg. Neustart des Spiels brachte den Ton dann wieder zurück.

Käsestinker

Frührentner
Gibt es eigentlich wieder ne UDP- Schnittstelle bei der Series X?

Hallo,bei mir habe ich dauerhaft ein Mauscursor vor der Nase. Ich spiele auf der Series X. Wenn ich den Controller anschließe, kann man den nicht verschieben. Bei den Einstellungen habe ich auch nirgends gefunden, wie man den Cursor deaktivieren kann. Im Rennen ist das ziemlich nervig. Weiß einer, wie man diesen wegbekommt?Anhang anzeigen 24290
Oder ne Airmouse. Ist bei mir auch, wenn ich sie angeschlossen habe. Kann man sich mit ner Airmouse beim neuen Forza eigentlich umschauen?

Oben