• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
Ich bin bisher zufrieden.Macht Laune und die freizufahrenden Upgrades stören mich nicht wirklich.Macht mir sogar Spaß die Autos erstmal in Serie auszuprobieren.Die Trainungsrunden vor dem Rennen finde ich cool.Da kann ich mich erstmal in Ruhe an die Strecken - Auto Kombi gewöhnen.

hat was...ich bin normalerweise sonst einer der alles auf die karre bolzt was in der klasse geht...weiss grösstenteils nichtmal wie sich die autos im original fahren...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Wettersystem ist klasse! @DeluxeCapacitor hatte ja den Vergleich mit dem 9 Jahre alten Drive Club (PS4) gebracht, das kann ich bestätigen. Der Regen aus der Cockpitperspektive sieht eher nach Nieselregen auf der Windschutzscheibe aus, als nach den Sturzbächen, die man in der Motorhaubenperspektive mit Blitz und Donner aus dem Himmel wahrnimmt. Oder eben wie bei Drive Club, wo man fast Beklemmungszustände ob des Unwetters im Auto bekam!

Aber ein gestriges Regenrennen auf Silverstone vergesse ich auch nicht so schnell. Der neue Toyota Supra fährt sich eigentlich ganz handzahm, aber hier wurde das zur reinsten Rutschpartie auf Aquaplaning!
Die Raytracing-Effekte auf der Strecke aus der Motorhaubenpespektive waren der Knaller! Selten sowas realistisches in einem Spiel gesehen. Vor allem die Gischt des Vorausfahrenden, die Weitsicht, obwohl man sieht wie es aus Kübeln schüttet... Alles sehr nah an der Wirklichkeit, ganz ehrlich! Das haben sie absolut überzeugend umgesetzt. Auch die Wetterumschwünge, Tag- und Nachtwechsel, Sonnenuntergänge, alles supi!

Was mich wirklich stört, ist die öde Karriere. Ich bin jetzt erst (bzw. schon) in der dritten Veranstaltungsreihe (deutsche GT Autos) und schon kommt wieder Silverstone. Und wieder Catalunya. Und nochmal Suzuka, Laguna Seca, Maple Valley... Ich kann die Strecken kaum noch sehen, so oft bin ich die schon gefahren. Man hätte nach 6 Jahren einfach viel mehr neue Strecken bringen müssen.
Für Neulinge sicher toll, was das Spiel und vor allem die Optik so bietet. Die Streckenverläufe sind für Veteranen wie mich aber im Schlaf zu bewältigen. Das ist schon etwas ermüdend, wenn die Karriere so wenig Abwechslung bietet. Tolle Wettereffekte hin oder her.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hmm, das liest sich für mich leider so wie befürchtet, zumal ich eigentlich immer nur solo spiele. Aber ich fand auch schon die beiden Vorgänger ziemlich öde und habe jeweils vorzeitig abgebrochen. Also kein Titel, den ich jetzt unbedingt spielen muß.

Linsenheld

Rentenbezieher
Stand Jetzt ist es für "Ausschließlich Solospieler" wohl tatsächlich nur ein sehr kurzweiliges Vergnügen...

Ob mit DLC etwas mehr Abwechslung rein kommt?! Mag man bezweifeln...

Ich glaube, die Stärke spielt FM wohl wirklich im Multiplayer und als "Grinding-Rennspiel" aus.

Was ich ja ein bisschen schade finde... Die Ausrichtung mehr in Richtung Rennsport verpufft auch ganz schön. Die Animation bei Einfahrt in die Boxengasse ist ja ganz nett, aber nach dem zweiten Mal auch nur auswechselbar. Und ein wirklich vollwertiger Boxenstopp ist es immer noch nicht... 🤷🏻‍♂️

fokuzx2

Frührentner
Stand Jetzt ist es für "Ausschließlich Solospieler" wohl tatsächlich nur ein sehr kurzweiliges Vergnügen...

Ob mit DLC etwas mehr Abwechslung rein kommt?! Mag man bezweifeln...

Ich glaube, die Stärke spielt FM wohl wirklich im Multiplayer und als "Grinding-Rennspiel" aus.

Was ich ja ein bisschen schade finde... Die Ausrichtung mehr in Richtung Rennsport verpufft auch ganz schön. Die Animation bei Einfahrt in die Boxengasse ist ja ganz nett, aber nach dem zweiten Mal auch nur auswechselbar. Und ein wirklich vollwertiger Boxenstopp ist es immer noch nicht... 🤷🏻‍♂️
ich denke "vollwertige" boxenstopps wird es bei FM nie geben, das ist einfach das falsche spiel dafür.

mannnn, und ich hock noch bis mindestens 17.00 auf knechtung...

Fatil1ty

Jungspund
Ich höre oft, das über die Karriere gemeckert wird.

Aber was will man da anders machen? Ein Storymodus?

Es ist halt ein rennspiel, bei dem man verschieden Autos auf verschiedenen Strecken fährt

sehe ich irgendwie auch so.

Mich würde es nerven wenn da irgendeine Story dahinter steht. Da würde ich in jeder Zwischensequenz den "überspringen" button suchen. Was zählt ist: Alle Cups gewinnen!

Wie sagt man doch so schön? Grau ist alle Theorie, entscheidend ist aufm Asphalt!

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ich höre oft, das über die Karriere gemeckert wird.

Aber was will man da anders machen? Ein Storymodus?

Es ist halt ein rennspiel, bei dem man verschieden Autos auf verschiedenen Strecken fährt
Und im Endeffekt wollen wir gemeinsam gute Rennen fahren, was juckt uns da die eintönige Karriere.
Es ist kein Forza Horizon oder The Crew Motorfest mit offener Spielwelt und das ist auch gut so.
Wichtig sind nachvollziehbares Fahrverhalten (will nicht SIM sagen 😉) , stabiler Netcode für MP Lobbys, hier gute Lobbyeinstellungsmöglichkeiten usw.

smartyone

Rentenbezieher
Mehrere Abstürze , egal ob Rivalen oder Karriere und es liegt nicht am Internet ich hab 1000er Leitung und laut Router keine Aussetzer.

Oben