• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
rennspiele mit stories (a la NFS teile mit richtigen schauspielern oder das letzte grid) wurden dann auch sofort als schlecht abgetan weil die story zu cheesy ist :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine cheesy Story finde ich auch fehl am Platze. Aber man hätte die Karriere für Solisten etwas spannender und abwechslungsreicher gestalten können. Wie gesagt, Top Gear hatte das ganze damals etwas aufgelockert. Gegen ein Drift- oder Drag-Event hätte ich auch nichts einzuwenden. Oder wie wäre es mit einer Niki Lauda Story o.ä.? Passendende Autos gäbe es haufenweise für sowas. Oldtimer, Movie Cars, Bond-Autos oder eine Ferrari vs. Lamborghini-Story z.B. Mir fallen da viele Möglichkeiten ein, die man zwischen dem abnudeln von Silverstone und Indianapolis mit Hot Hatches hätte einbauen können.

Forza Motorsport hatte zwar immer einen verstärkten Fokus auf Mehrspieler-Modi, Rivalen, wiederkehrende Events usw. Aber es hatte in der Vergangenheit traditionell auch immer eine recht unterhaltsame Kampagne. Bei Call of Duty hatte man einmal die Kampagne weggelassen und die Verkaufszahlen sanken in den Keller (Black Ops 4). Heute gibt es mittlerweile die besten Kampagnen der Seriengeschichte. Warum wird das dann bei Forza immer langweiliger? Hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass es auch bei Forza Motorsport nicht wenige Spieler gibt, die nur die Kampagne bevorzugen? Allerdings spreche ich da nicht für mich, weil ich auch Mehrspieler Modi zocke...

smartyone

Rentenbezieher
Ist auf der Xbox, gerade schon wieder Lime Rock, 4te von 6 Runden im Builders Cup. und Xbox komplett aus....
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nächste Rennen, Watkins Glen, gleicher Mist, Bild friert ein , und springt ins Xbox Startmenü

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Aber man hätte die Karriere für Solisten etwas spannender und abwechslungsreicher gestalten können. Wie gesagt, Top Gear hatte das ganze damals etwas aufgelockert. Gegen ein Drift- oder Drag-Event hätte ich auch nichts einzuwenden. Oder wie wäre es mit einer Niki Lauda Story o.ä.? Passendende Autos gäbe es haufenweise für sowas. Oldtimer, Movie Cars, Bond-Autos oder eine Ferrari vs. Lamborghini-Story z.B. Mir fallen da viele Möglichkeiten ein, die man zwischen dem abnudeln von Silverstone und Indianapolis mit Hot Hatches hätte einbauen können.
Zu viel Aufwand, dafür das man doch eigentlich Leute wöchentlich selektiv mit dem Service Part bespaßen will. Man merkt einfach, das bestimmte Sachen zusammengespart werden, damit man die Spieler sich als einzig lukrativen Ansatz lieber schnellstens ins Service Live Hamsterrad begeben, wo es auch ganz ohne Progression den 1. Porsche oder Ferrari abzugreifen gibt.

Gar nicht auszudenken, würden die Leute eine echte Karriere mal kurz in einem Monat durchspielen, und dieses wertvolle Service Live Game dann weglegen, noch bevor man a la Horizon die erste "Forza Motorsport: Über 10 Millionen Spieler machen Motorsportwelt unsicher" raushauen kann. Das geht nun wirklich nicht!

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön... Ich wage es gar nicht zu sagen: Aber irgendwie vermisse ich das Top Gear Autokegeln... 😜 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Also ich finde es schon passend Forza Motorsport als Service Game anzubieten. Es bietet sich einfach an für solch ein Spiel. Sinnvoller als alle zwei Jahre einen neuen Teil zu releasen. Das macht bei Horizon eher noch Sinn.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich höre oft, das über die Karriere gemeckert wird.

Aber was will man da anders machen? Ein Storymodus?

Es ist halt ein rennspiel, bei dem man verschieden Autos auf verschiedenen Strecken fährt
Also wirklich. Das von dir erfahrenen Hasen? Also ich könnte dir so viele Dinge nennen, mit denen man Rennen originell gestalten kann.

Das fängt bei der Autoauswahl an. Kampf der Generationen. Mehrere M3 oder 911 oder sonstwas gegeneinander mit gleichem LI. Oder man fährt den Schnellsten und muss durchs Feld pflügen. Oder man lässt Autos verschiedener Länder gegeneinander antreten. Ausgewählte Rennen als Langstreckenrennen. Oder FromZeroToHero, wo man mit einem Auto in B600?startet und dann je Rennen 50 LI-Punkte mehr einbauen kann (statt der lächerlichen Fortschritte wie hier in FM). Missionen, wo man mit einem bestimmten Auto ein Rennen starten muss (oder ins laufende Rennen einsteigt) und dann ein bestimmtes Ziel schaffen muss, bspw. „fahren vor deinem Teamkollegen ins Ziel“. Und das könnte ich noch weiter spinnen.

Es brauch keine Story, um die Karriere eines Rennspiels interessant zu gestalten. Aber einfach nur 5 Meisterschaftsgruppen à 5 Meisterschaften à 5 Rennen à 10 Minuten - das ist einfach nur stumpfes Abarbeiten ohne Sinn und Verstand.

Oben