• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Hi, hab mal 2 Std. angespielt. Irgendwie komme ich mit meinem ForceFeedBack der Thrustmaster TS-XW nicht zurecht. Der Mustang fährt sich wie auf Seife.

Grafisch gefällt es mir ganz gut, an das neue Menü und die Karriere muss man sich gewöhnen.

Gute Nacht;-)

cts

Rentenbezieher
AC + ACC sind, was handling und Feedback angeht, immernoch die Nummer 1, da wird Forza nie rankommen.

Die 2 Reihen sind auch unterschiedliche Genres :ugly:

Bin jetzt 2 "Meisterschaften" gefahren. Weiß noch nicht was ich von der freien Startplatzwahl halten soll. Mir wäre es lieber gewesen, die 3 Trainingsrunden wären das Quali für das Rennen und die angegebene Zielzeit wäre Pflicht und kein Bonus.

Bisher sind die SP Rennen der gleiche langweilige Kram wie schon die letzten Teile und wie beim Real Überholsimulator 7.

Mal sehen was noch im Spiel passiert mit weiteren Fortschritt, ist ja noch einiges gesperrt.

Positiv möchte ich allerdings das Rivalen Hauptfenster hervorheben. Schön übersichtlich und alles auf einen Blick

1696467471044.png

XboX

Pförtner des Altenheims
Heute Nacht ebenfalls die ersten 90Minuten gefahren..Kleines,aber cooles Gimmick..Irgendwann nach dem ersten,oder zweiten Rennen ploppte ein Hinweis auf:Danke für ihre Jahrelange Forza-Treue(Hab alle FM-Games gekauft,ebenso alle Forza-Horizon)..ALs Belohnung dafür gabs einen Porsche 911GT2 geschenkt.Fand ich prima.Aber zum Spiel selber:Gefällt mir gut,ausser das man vor jedem Rennen Trainingsrunden fahren muss,das kommt auch mir wie Spielzeit strecken vor..:coffee::unsure:

Der Roadstar

Frührentner
Puh, schwieriges Thema, aber ihr habt recht was die Ausrichtung angeht. Allerdings könnte es sein, und das zeigen ja schon die Reaktionen in unserer „kleinen“ Community, dass das Ding nach hinten losgehen kann, wenn es den Rennsportaffinen zu dumm ist. Eure Prophezeihungen, insbesondere was die beliebten privaten MP Lobbys mit spontanen Autowechsel angeht, sind damit Geschichte. @Deutschmaschine
Es sei denn, man steckt jede freie Minute ins Leveln jedes einzelnen vorhanden Fahrzeugs. 🙈

Im Moment ist das Spiel für Neulinge sicher toll, weil sie Fortschritt (Carlevel) und Belohnungen (Tuningteile) erhalten. Das kann schon zu Dopaminausschüttung führen. Die Frage ist halt, hat man das auch noch bei seinem 10. , 20. usw. Fahrzeug.

Sicher, die meisten werden sich auf spezifische Autos festlegen und diese vorrangig leveln, aber der Spontanität setzt es eben Grenzen bei einem Spiel, welches vom Tuning lebt.

Ich für meinen Teil, wahrscheinlich auch viele andere hier, haben das Glück auch auf andere Spiele oder gar Simulatoren auszuweichen, bis eventuell Änderungen eintreten. Ich werde es sicher zwischendurch immer weiter spielen und voranschreiten, aber für Rennen bleibe ich vorerst möglicherweise noch beim derzeit besseren Konkurrenten. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja schneller, als man denkt - die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Heute oder morgen werde ich mal das Lenkrad an PC und Konsole testen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben und wünsche einen schönen vorletzten Arbeitstag der Woche! 👋🏻

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@XboX: Die "Treuer Fan" Belohnung ist eigentlich auch nur eine Mogelpackung. Du brauchst z.B. nur Forza Horizon 5 via Game Pass angespielt zu haben, das reicht schon. Ein einziges Forza Game in deinem Leben zuvor und du hast den Rennanzug und den Porsche.

Wongaan

Frührentner
Ich hab auch ein bisschen gespielt.
Menü ist mal wieder schrecklich, Autos Leveln finde ich auch überflüssig. Aber auch nicht soooo schlimm. Importieren von mustergruppen war der reinste Krebs.
Aber und das ist mir das wichtigste: das Fahren fühlt sich richtig geil an. Hätte nicht gedacht da der Unterschied so groß ist. Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Fahrverhalten, Grafik und Sound machen echt einen guten Eindruck auf mich. Hoffe jetzt das die Trainings das nicht zu stark abnutzen. 😂 Vielleicht spiel ich auch nur Multiplayer. Mal schauen was da noch so auffällt.

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Weiß einer von euch wie man entweder das Auto in der Karriere tauscht, oder die Karriere zurücksetzt? Habe den Mustang und würde gerne den Subaru und Honda antesten.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@cts
Ja, das ist mir bewusst das AC und ACC Vollblutsims sind. Aber zwei Posts über meinem Post den du zitiert hast wurde die Frage nach dem Vergleich zu GT7 und ACC gestellt, daher meine Antwort dazu ;)

Ich habe gestern die Steuerung von Simulation zurück auf normal gestellt, was das Handling mit Wheel etwas verbessert hat. Ebenfalls hab ich an InGame Einstellungen des Wheels und dem Setup des Audi rumgebastelt, was sich auch positiv bemerkbar gemacht hat, aber dennoch fährt sich der Audi recht bescheiden.

Danach hab ich den Cup-Porsche ausprobiert und siehe da, der gibt ein recht gutes Feedback und auf Spa war damit eine 2 22 xxx drinn. Dennoch fehlen hier knapp 3-4 sec. und Eau Rouge sowie Blanchimont gehen immernoch nicht flat :(

Also ich bleibe dabei, das FFB ist merklich besser als in FM7 (wobei das auch wirklich grottig war), aber dennoch nicht wirklich gut im direkten Vergleich zu den richtigen Sims wie AC und ACC.

Schade, gerade hier hätte ich mir wirklich noch merklich mehr erhofft.

Das aufleveln der Fahrzeuge hätte man sich auch sparen können, vor allem wenn das dann so weit geht das ich bei einem GT3 nich die Rennbremse freischalten muss.

Und CTD: jops, mich hat es gestern auch 3x zum Desktop gebeamt. Ganz rund scheint es noch nicht zu laufen :ROFLMAO:

Das waren aber nur die ersten Eindrücke nach 4 Std., mal schauen wie es sich nach ein paar Tagen noch entwickelt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern auch mal kurz reingeschaut.

Grafisch und spielerisch gefällt mir das schon recht gut. Allerdings bin ich auch eher Casual Gamer denn Simulationsexperte. Und klar, Turn 10 werden das Spiel wohl weiter mit Updates versorgen.

Das von @cts bereits erwähnte fehlende Qualifying kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Bei Forza Horizon meinetwegen, das ist ein Funracer. Aber bei Forza Motorsport hätte ich schon eine entsprechende, meinetwegen optionale Möglichkeit, fürs Qualifying erwartet. Würde mich freuen wenn es diese Option später noch ins Spiel schafft.

Oben