• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe

Rentenbezieher
Und genau um sowas wird eben diskutiert und es ist schade, dass hier sehr viel Potential für einen geilen Karrieremodus nicht genutzt wird, du diese Einfaltslosigkeit aber feierst…
Ich versteh es halt auch nicht. Es ist ja eine Sache sich auf was zu freuen aber bei ihm kommt es mir seit Jahren so vor, als ob er aktiv gegen mehr, besser, größer ist. Als ob das ausmerzen von klar ersichtlichen Baustellen was schlimmes wäre, nein es wird sogar aktiv schön geredet mit hanebüchenen Rechtfertigungen. Am meisten kotzt mich diese "Ist ja nicht so wild" Mentalität an, wenn so was wie die Nordschleife erst verspätet kommt. Schön den Entwicklern mitteilen, dass es ok ist, halbfertige Spiele zu verkaufen :)

Könnte da jedes mal in nen Boxsack rein prügeln aus Frust über diese Gehirnwäsche. Wie man so ein Konsumopfer werden kann, dass man so mit sich umgehen lässt nachdem man Geld ausgibt für ein Produkt und sich das irgendwie schönreden muss und jegliche Fähigkeit zur kritischen Betrachtung verloren hat :D

Andy K

Altenpfleger
Ja schade wenn man sich einfach noch uneingeschränkt auf Games freuen kann und sich nich an Details aufhängt diese dramatisiert und zu tode diskutieren will. Ich muss gar nix kritisch betrachten ich zocke lieber und habe Fun. Aber danke für die netten Worte. Junge muss das triggern bei dir ^^

Früher hat man sich in Forza Threads gemeinsam auf die Games gefreut, Heute wird nur noch das Haar in der Suppe gesucht und aufgeblasen..

Bin seit FM2 dabei und nie hat ein Game enttäuscht also warum sollte man jetzt so kritisch sein :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nicht um dir zu nahe treten zu wollen @Andy K, aber ich bin sogar schon seit Forza Motorsport 1 dabei und es hat durchaus mehr als ein Haar in der Suppe bei dieser Reihe gegeben.
Ich erwähne mal nur die katastrophale Streckenauswahl bei FM5, die anfängliche Einführung von Lootboxen bei FM7, fehlende Boxenstops mit Reifenwechsel oder die über Jahre mangelhafte Umsetzung eines dynamischen Wettersystems und und und...

Ich sage ja nicht, das früher alles besser war, aber warum kann ich keine Autos mehr verschenken oder mit Freunden Mustergruppen tauschen? Was ist denn an der KI durch die "revolutionären" Drivatare wirklich besser geworden? Warum gibt es denn ab Teil 5 keine vernünftigen Meisterschaften mehr, die wirklich motivieren und wo man nicht nur ein Rennen nach dem anderen wie in einem Hamsterrad abarbeitet?

Die guten Dinge fielen oftmals der Schere zum Opfer. Schuld daran ist der verstärkte Fokus auf den Sevice-Game-Charakter, der alles in den Mittelpunkt stellt, was den Spieler möglichst lange mit dem Spiel beschäftigt.
In den letzten Forza-Karrieren hatte ich immer mehr das Gefühl, warum mache ich das hier eigentlich? Nur herumfahren, um ein Etappenziel zu erreichen kann nicht das Ziel einer Rennsimulation sein. Wir wollen spannende und realistische Rennen fahren und uns als Sieger fühlen können! Das ist leider in den letzten Teilen komplett verloren gegangen. Dort fühlte es sich immer mehr nach Arbeit als nach Wettkampf an.

Das soll man nicht kritisieren und sich stattdessen nur auf das neue Spiel freuen, weil es Forza Motorsport heisst? Ich würde mich gerne mit dir zusammen auf ein tolles neues Forza Motorsport freuen. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass es niemals wieder so stark wie zu Zeiten von FM3 und FM4 sein wird. Wenn man es dann trotzdem schon vor dem Release so dermaßen abfeiert wie du, dann leidest du einfach unter Realitätsverlust, sorry!

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, ich bin erst seid FM5 dabei. Aber was heißt das?
Motorsport vor meinem Unfall, nach meinem Unfall E. Motorsport.
Die Karriere fahre ich ziemlich lustlos.
Mir macht das erst Spass wenn ich alles "freigeschalten" habe und richtig loslegen kann. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Gab es ja beim PC nicht in dieser Form. Nur bei GT Legends musste man eine Karriere fahren um an alle Autos zu kommen.
Man konnte aber auch tricksen am PC.
Na ja. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

jan43

Frührentner
Moin, kurze Frage unabhängig von der Diskussion: ich hätte wieder richtig Bock auf ein paar schöne Cups hier, wo man sich trotz aller unterschiedlichen Meinungen zusammenrauft und einfach mal losfährt.

Ist da schon was in der Pipeline?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Frag am besten mal bei @Praegel an, ich gehe davon aus das kurz nach Start von FM schon der/die erste/n Cup/s losgehen. Aktuell läuft, glaube ich zumindest, noch der Porsche Supercup in FM7.

Bedingt durch die kälter werdende Jahreszeit sollten die Cups in FM dann auch wieder gut besucht sein.

Paradroid

Altenpfleger
Preview von Windows Central, VGC
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Performance RT is the second graphics mode, and as the name suggests it turns on ray tracing – whereas Gran Turismo 7 doesn’t feature ray tracing during actual gameplay, Forza does, and at 60fps too. Naturally, there has to be a compromise somewhere, and in this mode it’s resolution. The game will dynamically drop down from 4K to a lower resolution when it all gets a bit too much, ensuring the frame rate at least remains consistent for a smooth race."

Na, darauf bin ich mal gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben