• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Paradroid

Altenpfleger
Am 11 September gibt es die nächste Infos zu Forza Motorsports um 18:00 CET

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
...@Toragorn 137 @Stephan 137 Lasst Euch schon mal was einfallen. :D
ich hoffe doch das da wieder ein paar mehr mit am start sind. also mit mir ist auf jeden fall zu rechnen, wenn denn der multiplayer gescheit läuft.
Nach sechs Jahren Pause sollte meiner Meinung nach ein Forza Motorsport besonders kritisch beäugt werden.
Es soll ja etwas besonderes werden und kein jährliches Update a la FIFA oder CoD!
sehe ich genauso.

cts

Rentenbezieher
Mit der Anzahl der Strecken habe ich erst mal auch kein Problem, weiß ja dass weitere noch kommen werden.

Wichtiger ist mir pers. die Karotte vor der Nase in der Kampagne.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, die Karriere bzw. der SP war bei FM7 alles andere als geil und das ist wirklich wie immer!

Hier hoffe ich auf Besserung, denn in den letzten Teilen war der eine Katastrophe.

Aber was man bisher zum Wheelsupport und zur Physik gesehen hat macht mich schon arg wuschig, da bin ich auf die ersten eigenen Runden gespannt. Solange das Feeling mit Wheel besser als bei FM6/7 ist bin ich schon Glücklich.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn man einfach nur Rennen fahren will braucht es keine Karriere, da bietet der Einzelspielermodus alles was man braucht. Alternativ den MP wenn man die Drivertare nicht mehr erträgt (im übrigen auch so ein Thema).

Eine Karriere soll einen zusätzlichen Rahmen und Motivation bieten. Siehe zum Beispiel ACC mit einer durchgehenden Meisterschaft mit komplettem Rennkalender inkl. freiem Training und Quali.

Oder einem alten Grand Tourismo wo man sich von ganz klein hocharbeiten musste um sich immer bessere Autos leisten zu können.

Bei FM sind es einfach nur wahllos und lieblos aneinandergereite Veranstaltungen die keinen Mehrwert für das Gameplay bieten.

Und wenn Ich einfach nur Rennen fahren will, dann nehme ich AC oder ACC, die bieten eine um Welten bessere Fahrphysik, einen Meisterschaftsmodus und dadurch weitaus mehr Spielspass und Motivation als ein FM.

Von einem FM erwarte ich schon a bissel mehr als jedes Jahr die gleichen Wagen dann noch in 5 verschiedenen Varianten auf den immergleichen Strecken.

Das es Spieler gibt die mit dem gebotenen zufrieden sind ist ja ok, gibt ja auch jede Menge Leute die jedes Jahr ein "neues" CoD oder Fifa kaufen. Aber es soll auch Menschen geben die etwas Weiterentwicklung erwarten (und damit ist nicht die Farbe der Wagen gemeint).

Man sollte seine eigenen Ansprüche nicht immer als Messlatte für den Rest der Welt anlegen.........

Dass das ein gutes Forza wird bleibt unbestritten, die Frage ist aber ob T10 endlich mal die ganzen Baustellen in Angriff genommen hat.

Wenn ich mir die neuen FRR anschaue, dann bin ich zumindest guter Dinge das dies in einigen Bereichen so ist.

Deutschmaschine

Frührentner
Werde ich auch nie verstehen. Man fährt Rennen Punkt. 😄
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dann liegt das an deinem beschränkten Horizont. FM7 nimmt bspw. einfach die vorhandenen Fahrzeuggruppen und macht für jede dieser eine Meisterschaft. Diese werden in diesen 5 verschiedenen Cups (Ich nenne es Gruppen) wahllos zusammengefasst. Also völlig ohne roten Faden, bspw. von Kontinent zu Kontinent, von langsam zu schnell etc.

Da entwickelt sich Forza schon seit Teil 5 rückwärts. In den Teilen davor gab es Meisterschaften, die nach bestimmten Themen sortiert waren - Fahrzeuge mit V10, nur Frontmotoren, nur amerikanische Fahrzeuge, Viper vs. Corvette. Und wer jetzt aufgepasst hat, sieht, dass man mit einem geschickten Autokauf nur ein Fahrzeug brauchte und damit mehrere Meisterschaften machen konnte. So hat man sich durch einen schlauen Autokauf Geld gespart, um mehr für die nächsten Meisterschaften zu haben. Hinten raus wurden diese dann immer offener. Dann z.B. nur noch offene Klasse von F bis R1, jeweils erst nur von jeweils einem Kontintent, dann später mit komplett freier Fahrzeugwahl und das dann auch noch jeweils als Meisterschaft mit je einem Langstreckenrennen. Da hatte man viel zu tun, hat sich anhand seines Fuhrparks sinnvoll vorgearbeitet und nicht nur stupide die Rennen durchgerotzt.

Gran Turismo fährt einen ähnlichen Ansatz. Dazu gibt es aber noch sogenannte Missionen, in denen bspw. Strecke, Fahrzeug und Bedingungen festgelegt werden, aus denen man dann das beste machen konnte. Racing Simulation 3 hat diesen Missionsansatz noch tiefer gehabt. Dort gab es auch Missionen die mitten im Rennen starteten und man hatte mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen, bspw. einem kurzen Regenschauer, bei dem man sich zwischen Stopp und Regenreifen oder der Weiterfahrt mit Trockenreifen entscheiden musste; oder wo plötzlich das Getriebe herumzickte und man das Rennen noch irgendwie gut beenden musste. Die letzten F1-Teile von Codemasters nutzen ebenso so einen Ansatz für ihre wöchentlich wechselnden Events.

Du siehst: es gibt mehr, als nur „Man nehme Auto X, verbaue Upgrades bis Y, fahre auf Strecke A, B, C und D und dann ab ins nächste Auto. Gerade dieser Builders Cup rühmt sich doch mit dem Realismus, dass man sich erst ein Auto mühsam aufbauen, entwickeln und auf Rennstrecken testen muss. Gerade das bedeutet doch aber auch, dass ich mir das Auto dann gezielt hole, um damit möglichst viele Rennen fahren zu müssen. Aber nach aktuellem Info-Stand wird dies eben NICHT verfolgt und man geht stupide durch die Fahrzeuggruppen, in denen man sich ein Fahrzeug aufbaut und dann in der Garage vergammeln lässt, weil das nächste Rennen komplett andere Fahrzeuge als Thema hat.

Und genau um sowas wird eben diskutiert und es ist schade, dass hier sehr viel Potential für einen geilen Karrieremodus nicht genutzt wird, du diese Einfaltslosigkeit aber feierst…

Oben