• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Achim-T

Rentenbezieher
Ich weiß nicht ob ich ich hier richtig bin, aber ich habe keinen genau passenden Thread gefunden. Wenn nicht, bitte verschieben.

Könnt Ihr mir bitte mal genau erklären, wie es sich mit der OPtion "Fahrer einstellen" verhält ? Ich habe irgendwo gelesen, das ein eingestellter Fahrer selbstständig seine Runden dreht, und so die REnnen bestreitet auf die man keine Lust hat. Wie funktioniert das ? Und geht das auch ohne Gold-Mitgliedschaft ? Denn wir bekommen erst im November Gold und Headsets.

Es wäre schön, wenn mir jemand dieses Feature von Forza 4 mal haarklein erklären würde. Ein brauchbares Handbuch gibt es ja leider nicht.

Lg. Achim

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht ob ich ich hier richtig bin, aber ich habe keinen genau passenden Thread gefunden. Wenn nicht, bitte verschieben.

Könnt Ihr mir bitte mal genau erklären, wie es sich mit der OPtion "Fahrer einstellen" verhält ? Ich habe irgendwo gelesen, das ein eingestellter Fahrer selbstständig seine Runden dreht, und so die REnnen bestreitet auf die man keine Lust hat. Wie funktioniert das ? Und geht das auch ohne Gold-Mitgliedschaft ? Denn wir bekommen erst im November Gold und Headsets.

Es wäre schön, wenn mir jemand dieses Feature von Forza 4 mal haarklein erklären würde. Ein brauchbares Handbuch gibt es ja leider nicht.

Lg. Achim

Moin Achim.
Erstmal ja, du bist hier falsch, einen allgemeinen Thread für solche Fragen findest du im Rennspielforum und nein, verschieben brauchen wir deine Frage nicht, denn hier verabreden sich die findigsten aller Racer dieses Boards, die auf alles eine Antwort haben, zumindest was FM4 betrifft. :king:

Die Option "Fahrer einstellen" ermöglicht es dir, einen Autopiloten für einzelne Rennen einzustellen, aufzufinden ist die Option im letzten Menü vor Startbeginn; bei Veranstaltungen mit mehreren Rennen, musst du deinen Ersatzfahrer immer wieder neu einteilen. Es empfiehlt sich immer, für diese KI das stärkste Fahrzeug im Feld auszusuchen, weil der Autopilot mit gleichwertigem od. schwächerem Fahrzeug keine Garantie für die Erstplatzierung im Rennen ist. Wenn du einen Fahrer einstellst, kassiert er die hälfte der Gewinnprämie. Diese Funktion funktioniert natürlich auch offline, also ohne Gold oder sonstige Peripherie.

Alle Klarheiten beseitigt? :kapiert:

Liebe Grüße,
Dago

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Lg. Achim

Generell gibt es im Rennspiel-Forum den entsprechenden FM 4 Thread, da werden solche Fragen beantwortet. :cool:

Hier wird geplaudert, sich verabredet oder einfach nur Blödsinn gepostet:D

Zu deiner Frage: Ich gehe mal davon aus, das du FM 4 meinst. Such dir eine Veranstaltung im Kalender aus und anschließend einen Kurs, auf dem du fahren möchtest. Im anschließendem Menü, da wo "Rennen starten" steht, klickst du dann auf Fahrer einstellen. Forza fragt dich dann noch mal, ob du das wirklich tun möchtest. :thumbup:
Weitere wichtige Tipps:

Der Wagen sollte bis zur LI Grenze getuned sein (automatisches Update) oder manuell tunen. Ich weiß nicht genau, wie es sich mit dem Schwierigkeitsgrad der KI verhält, ich habe die immer dann auf "mittel" und "getuned" eingestellt. Dann kannst du zu 99% sicher sein, das der Fahrer das Rennen auch gewinnt.
Bei längeren Rennen wie der Meisterschaft musst du darauf achten, das der Controller nicht ausgeht, denn dann wird ja das Rennen pausiert. Wenn du ein Wheel mit Stromversorgung anschließt, läuft das Rennen natürlich bis zum Ende durch. Ansonsten alle paar Runden einfach den Stick vom Controller bewegen :kapiert:

Achim-T

Rentenbezieher
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Dir auch vielen Dank ! Ich habe dafür einen kabelgebundenen Controller angeschlossen.

Dir auch noch 'nen schönen Sonntag !

Best wishes !

Achim

rainsch

Senior
Ups, SORRY! Ich hatte wohl für ein wenig Verwirrung gesorgt. Ich meinte das ICH diesem Event absagen muss und nicht DAS Event :senior: Aber Schwamm drüber, es ist ja nicht so, das ein alter Hase sich nicht beschäftigen kann. :ugly:

Neo hat schon Recht, so langsam wird es eng mit Terminen für die alte Generation. Ich werde zwar noch etwas länger treu bleiben und viele ungespielte Titel zocken, viele werden sich nun doch so langsam der neuen Konsolen erfreuen.

Freunde, es wird höchste Zeit, dem allem einen gebührendem Abschied zu bereiten. Bald wird man nicht mehr so viele Senioren auf einen Haufen an die 360 bekommen. Wie wär es, wenn wir nächsten Freitag ein letztes mal ein Mammut - Projekt starten. Klassischer Beginn 20:00 Uhr, eine Stunde FM 3, danach FM 4. Und das alles in der gemütlichen Online -Pinte aus dem Hause der Lobby Langsam:

- Wünsch Dir was

- nette Drinks und nette Talks

- ohne den nötigen Forza Ernst und Seniorengerecht Fair :senior::smile:

- Nach guter alter Tradition, KEINE Fahrhilfen, außer ABS :thumbup:

Nun Fräulein, dann lass dir was einfallen. Ab morgen bist du Präsident. :bravo: Ich ziehe mich auf diese Position zurück::morgähn:

Oben