• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da ist was Wahres dran. Mag auch nicht alle Strecken. Die NS mag ich in Forza nicht so gerne, da man immer ne komplette Runde fahren muss, um dann ne gezeitete Runde hizulegen. Da hapert es in Forza gewaltig. Einen schrägen Blick nach Pcars würde da hin und wieder nicht schaden. Dort fährt man nicht erst am Start los, sondern hat nen guten Vorlauf.

Als damals Long Beach kam, hätte ich kübeln können, so sehr mochte ich diese Strecke. Alleine durch die Formel 1 im TV, hatte ich ne tiefe Abneigung empfunden. Und heute, heute liebe ich es dort an den Mauern entlang zu fliegen. So ist das Leben. Hin und wieder muss man sich auf etwas einlassen und nicht schon vorverurteilen.

Ja, wir können wirklich sehr zufrieden sein. kann mich da noch an zeiten erinnern, wo es ein Auto und eine Strecke gab und auf den Spielstart mindestens 30 Minuten warten musste.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Egal wie ich das hier alles lese, Geschmäcker bei Autos und Strecken sind wie immer grundverschieden. Scheinbar hat Forza 7 alles richtig gemacht und deshalb auch so gute Kritiken eingefahren.
Es ist ähnlich wie bei Assassin's Creed Origins, ein Zeitgeistphänomen: Fast alles wird richtig gemacht, das Spiel öffnet sich Anfängern, aber Hardcore-Fans werden einige liebgewonnene Features vermissen, denn sie wurden weggenommen um Platz für Neues zu schaffen und das missfällt den alteingesessenen hartgesottenen Fans.

Ein typisches Forza Motorsport also, so wie gehabt, wie immer! :D:zwinker:

MF139

Neuankömmling
Nun, da wäre allen voran, Twin Ring Motegi, dann Camino Viejo de Montserrat, Sedona, Iberian International, Ladera Test Track, Tsukuba und Fujimi Kaido.

Aber es gibt noch so viele Tracks die mir gefallen würden wie Spielberg, Brno, Zolder, Oschersleben oder den Eurospeedway.

Ich vermisse auch noch ein paar Ovale der Nascar... Charlotte, Dover etc.
Und wenn schon Dubai, dann hätten sie den echten Kurs mit reinnehmen sollen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MF139

Neuankömmling
Da ist was Wahres dran. Mag auch nicht alle Strecken. Die NS mag ich in Forza nicht so gerne, da man immer ne komplette Runde fahren muss, um dann ne gezeitete Runde hizulegen. Da hapert es in Forza gewaltig. Einen schrägen Blick nach Pcars würde da hin und wieder nicht schaden. Dort fährt man nicht erst am Start los, sondern hat nen guten Vorlauf.

Als damals Long Beach kam, hätte ich kübeln können, so sehr mochte ich diese Strecke. Alleine durch die Formel 1 im TV, hatte ich ne tiefe Abneigung empfunden. Und heute, heute liebe ich es dort an den Mauern entlang zu fliegen. So ist das Leben. Hin und wieder muss man sich auf etwas einlassen und nicht schon vorverurteilen.

Ja, wir können wirklich sehr zufrieden sein. kann mich da noch an zeiten erinnern, wo es ein Auto und eine Strecke gab und auf den Spielstart mindestens 30 Minuten warten musste.

Bei der Nordschleife (24h) ist doch die echte Boxeneinfahrt am Ende der Grand Prix Strecke?
Warum nicht bei Forza?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fokuzx2

Frührentner
in der 24h variante hast du eigentlich zwei einfahrmöglichkeiten, einmal wenn du auf die GP Strecke kommst und einmal wenn es von GP auf NOS geht.

btw...long beach und laguna seca sind meiner absoluten lieblingsstrecken. die geschmäcker sind halt verschieden....

smartyone

Rentenbezieher
Die Autos beim Fachhändler sind ja ebenfalls Wiederholungen. Verliere langsam die Lust an Forza 7 und steig wieder auf FM 6 um. Sehr einfallsreich T10

TestDriver75

Neuankömmling
Hallo zusammen,

so, jetzt steht eine noch verpackte PS4 + GTSport rum und ich weiß nicht ob oder ob nicht!

Meine Lieblingsbeschäftigung ist eine von mir zusammengestellte Fahrzeugauswahl auf ein paar wenigen Strecken auszufahren und die Zeiten zu analysieren. Dabei fahre ich grundsätzlich ohne Gegner.
Desweiteren schaue ich mir die Replays gerne an und mache das ein oder andere Bild.

Geld für einen Online möchte ich nicht ausgeben.

Was empfehlen ihr mir?

Forza 7 oder GT Sport?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das solltest du schon selber entscheiden. Hier werden dir nur eigene Geschmäcker präsentiert werden. Ich kann dir Jägerschnitzel empfehlen, weil es mir besser schmeckt als Zigeunerschnitzel. Ob das auch dann deinen eigenen Geschmack trifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

Grundsätzlich aber würde ich die Xbox und dementsprechend Forza 7 empfehlen. Besitze auch ne PS 4 und die wurde seit den Jahren in denen ich sie besitze, weniger genutzt als die wenige Wochen alte One X.

GT Sport besitze ich nicht und kann über das Game wenig sagen. Bin aber eher skeptisch, wenn ich so an den GT6 Schrott denke, weshalb ich es mir auch nicht gekauft habe. Forza hingegen kaufe ich immer blind, sozusagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was empfehlen ihr mir?

Forza 7 oder GT Sport?

Schwere Frage für ein reines Xbox-Forum! :D

Ich habe eine X mit Forza 7 sowie eine PS4 Pro und spiele jetzt mit dem Gedanken mir demnächst auch GTSport zu kaufen.
Bei Forza war nach der Karriere schon ordentlich die Luft raus und GT punktet mit den vielen sinnvollen Patches wie den jetzt erst nachgereichten GT-Modus, also einem Offline-Modus, der die Sache für mich interessant macht. Dummerweise kann man aber immer nur noch abspeichern wenn man online ist. Mir persönlich ist das egal, ich bin immer online. Aber hier geht's um's Prinzip und da spricht momentan noch einiges gegen neue bezw. alte Macken von der GT-Reihe (mieser Sound, Perlenschnur-KI, wenig Autos, wenig Strecken, kein dynamisches Wetter usw.).

Also die Frage musst du dir schon selbst beantworten! :zwinker:

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Gt Sport ist Momentan nur Sinnvoll wenn man Spass an Online Rennen hat. Hier hängt es so ziemlich jedes andere Konsolenspiel ab. Der Onlinemodus mit seinen Strafen usw sorgt für fast immer faire Rennen. Auch mit Random Mitspieler...

Offline hat Forza in Sachen Autos,Ki,Strecken, Wetter usw. aber meiner Meinung nach weit die Nase vorne...

Oben