• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

steelheart

Frührentner
Ist mir bei dem Schaurennen mit der Corvette auch passiert. Reifen waren schon weit runter und ich an die Box. Denke mir noch dass die anderen ja auch mal rein müssten. Denkste! Die konnten alle komplett durchfahren.
Es hilft, wenn man Boxenstopp in den Einstellungen erzwingt. Ist zwar etwas unschön, aber die Mannen von T10 haben da wohl den Verschleiss der KI nicht mitgegeben...

X30 Trucase

Moderator
Team
So ein Fehler darf in so nem Spiel eigentlich nicht vorkommen.
Auch wenn es das Immersionsgefühl merklich schmälert, mache ich deswegen bei so langen Rennen immer den Simschaden und Reifenverschleiß aus. (Ich meine, dass das Schadensmodell bei Forza 6 auch auf alle KI-Kollegen angewandt wurde)

steelheart

Frührentner
Definitiv. Alle Punkte!
In FM6 ging die KI sehr realistisch an die Box. Also meine in der Anzahl wie man selber auch an die Box musste.
....oder war das noch FM5? [emoji854]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Es hilft, wenn man Boxenstopp in den Einstellungen erzwingt. Ist zwar etwas unschön, aber die Mannen von T10 haben da wohl den Verschleiss der KI nicht mitgegeben...

Aber in Karriereevents habe ich doch keine Möglichkeit, Pflichtboxenstopps einzustellen, oder? Also jedenfalls habe ich diese Einstellung nirgends gefunden. Für Onlinerennen mit Lobbyeinstellungen erwarte ich ja, dass das geht, aber in der festgeschriebenen Karriere habe ich nur Einfluss auf die Rennlänge und den Schwierigkeitsgrad der KI, sonst auf nichts.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aber in Karriereevents habe ich doch keine Möglichkeit, Pflichtboxenstopps einzustellen, oder? Also jedenfalls habe ich diese Einstellung nirgends gefunden. Für Onlinerennen mit Lobbyeinstellungen erwarte ich ja, dass das geht, aber in der festgeschriebenen Karriere habe ich nur Einfluss auf die Rennlänge und den Schwierigkeitsgrad der KI, sonst auf nichts.

In der Karriere geht das tatsächlich nicht. Das hat T10 wohl einfach übersehen.
Boxenstops sind in der Karriere aber sowieso irrelevant. Denn fahren auf "Simulation" bzw. mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch bringen keinerlei Vorteile weil man bei Schaurennen/Langstreckenrennen keine Mods einsetzen darf.

Will man Langstrecke mit Boxenstops fahren, dann geht das auch mit der KI unter Einzelspieler/Freies Spiel ---> Einstellungen ---> Renn-Einstellungen ---> Rennende ---> Quickstops

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Wer hatte eigentlich die Idee den VIR mit als Strecke reinzupacken? Und dann im Dunkeln! Die Strecke ist so ein ekliges Stück Asphalt. Als wenn damals jemand einem Kind Papier und Stift in die Hand gedrückt und gesagt hat "Mach mal!"

Genauso wie COTA und Dubai. Die Strecken sind so unharmonisch das macht keinen Spaß und artet in Arbeit aus. So, Tirade Ende! :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
VIR finde ich zunehmend besser! Bin da neulich eine Stunde mit dem Karmann Ghia (auf B-Klasse getunt) im Regen herumgefahren. Das war Fahrspaß pur!
Für solche und/oder Rally Boliden ist die Strecke ideal. Auch mit Muscle Cars machen die Variationen auf VIR Spaß. Mir zumindest. :D

Bei Dubai kann ich [MENTION=5266]Alcatruzt[/MENTION] nur zustimmen. Diese Strecke ist sowas von langweilig und uninspiriert, das hätte sich ein 5-jähriger ausdenken können.
Ich vermisse immer noch Fujimi Kaido, Rally Positano und Camino Viejo.de Montserrat. Die waren damals besser als jede Original-Strecke. Aber nö, die Community wollte lieber das öde Maple Vally! Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. :zwinker:

MF139

Neuankömmling
Hallo
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr zwischen den Rennen in einer Meisterschaft ein anderes Auto auswählt, dann die entsprechenden Designs nicht mit übernommen werden?
Habe den Toyota "Gibbs Racing" Nascar dreimal mit unterschiedlichen Lackierungen, die ich mir im Shop runtergeladen habe und wollte nun während einer Meisterschaft das Auto wechseln...
Doch dann wird das entsprechende Fahrzeug nicht mit meinem abgespeicherten Design geladen... Nichtmal das Original-Design taucht auf, sondern nur ein graues Auto mit den Sponsorenaufklebern...
Zudem ist mein runtergeladenes Design für den Mercedes Racetruck auch immer wieder verschwunden, wenn ich in mein Fuhrparkmenü gehe und ich muss es immer erst neu laden[emoji37]

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wer hatte eigentlich die Idee den VIR mit als Strecke reinzupacken? Und dann im Dunkeln! Die Strecke ist so ein ekliges Stück Asphalt. Als wenn damals jemand einem Kind Papier und Stift in die Hand gedrückt und gesagt hat "Mach mal!"

Genauso wie COTA und Dubai. Die Strecken sind so unharmonisch das macht keinen Spaß und artet in Arbeit aus. So, Tirade Ende! :D

Wenn dir die Strecken zu schwierig und anspruchsvoll sind, versuche es dann doch einfach mit dem Daytona Oval, da brauchst nur Vollgas geben.

Sind eben Tracks für Könner, die Racing Elite...

@MF138, ist bei mir das selbe, der Fujrpark ist verbugt und wohl damit auch noch die Lackierungen. Weiß icht ob das nur auf der One X wegen HDR so ist, oder auch auf der normalen One oder One S. Auf jeden fall bist nicht aleine mit den Probs.

MF139

Neuankömmling
Wenn dir die Strecken zu schwierig und anspruchsvoll sind, versuche es dann doch einfach mit dem Daytona Oval, da brauchst nur Vollgas geben.

Sind eben Tracks für Könner, die Racing Elite...

@MF138, ist bei mir das selbe, der Fujrpark ist verbugt und wohl damit auch noch die Lackierungen. Weiß icht ob das nur auf der One X wegen HDR so ist, oder auch auf der normalen One oder One S. Auf jeden fall bist nicht aleine mit den Probs.

Ok Danke
Ich zocke auf der normalen Xbox one

Oben