• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry für den Zusatzpost: Forza Hub auf der Xbox One brauch für die beiden One-Games ca. 1-2 Tage zum aktualisieren und anerkennen der Wagen, bei den drei 360-Games dauert dies schon wesentlich länger. Bei Forza Horizon und Forza 4 hat dies 3-4 Tage gedauert... :ugly:

Goofystyle

Altenpfleger
Son Mist. Ich hatte vor kurzem alle Spielstände gelöscht. [emoji13]

jep geht mir genau so, aber immerhin bekomme ich lt. Forza Hub noch 1,5 Mio bei Forza 6 gut geschrieben. Reicht alle mal aus bei den jeweiligen Turnieren hier mit zu machen :Banane:
Muss ich halt meine Brötchen wieder von Grund auf neu verdienen :rolleyes:

Wenn das mit dem Auto kaufen bei Forza Horizon 2 und Forza 5 nicht so elend lange gehen würde......

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
jep geht mir genau so, aber immerhin bekomme ich lt. Forza Hub noch 1,5 Mio bei Forza 6 gut geschrieben. Reicht alle mal aus bei den jeweiligen Turnieren hier mit zu machen :Banane:
Muss ich halt meine Brötchen wieder von Grund auf neu verdienen :rolleyes:

Wenn das mit dem Auto kaufen bei Forza Horizon 2 und Forza 5 nicht so elend lange gehen würde......
Werd ich so auch handhaben. Dann hab ich wenigstens klare Ziele[emoji1] [emoji122]

rainsch

Senior
5,2 Mio sinds bei mir. Da ich keine 360 mehr habe kann ich da auch nix mehr rumschieben. Egal, muss nicht alle Autos schon am Anfang haben, ausserdem will ich du Garage gar nicht so voll haben.

jan43

Frührentner
nun ja, ich habe da eher einen tick in die andere richtung. alle autos, die man mit ep erspielen kann, müssen auch in der garage sein. bei den car packs sehe ich das lockerer, obwohl die irgendwann trotzdem im fuhrpark landen..... mein psychologe sagt, dass wäre seniler vollständigkeitswahn. solange ich keine münzen sammle, wäre das aber ok.

Matze316

Neuankömmling
Moin,

ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bei der seitenlangen Diskussion wer wieviele Millionen Credits abstaubt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, welche Haken das ganze vielleicht hat und wie ihr euch wirklich daran festzubeißen scheint - da kommt für mich mal wieder der deutsche Rabatt Jäger durch.

Ich hab auch abgesehen von Forza 2 und den Horizon Teilen alle Forza Teile, Garage ist voll mit jeweils hunderten Fahrzeugen inklusive aller DLC und erfülle auch sonst die gesetzten Kriterien, trotzdem stehen bei mir NUR 8 Mio Credits und 8 Bonus Autos drin.
Das könnte jetzt für den einen oder anderen Grund zum Heulen sein, aber mal ehrlich habt ihr nicht noch ein Leben neben Forza?

Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Diskussion hier erscheint mir doch etwas übertrieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Rabatt-Diskussion ist an mir ziemlich vorbeigegangen. Habe zwar immer mitgelesen und auch selber bei jedem Forza 300+ Autos in der Garage zu stehen, aber zusätzliche Credits sind mir ziemlich egal.
Klar, der anfängliche Mikropayment-Terror bei Forza 5 war wirklich unschön und ehrlich verdiente Credits zu knapp bemessen. Aber Turn 10 hat schließlich auf den Shitstorm reagiert und dann sprudelten die Credits nur so, insbesondere für V.I.P.'s.

Was ich damit sagen will, für Gelegenheitsspieler oder Forza-Neulinge sind mehr Credits cool. Aber es bekommen ja nur wirklich die alten Hasen die meisten Credits, sei es durch die Rabattaktion oder die monatlichen Rewards. Bei FM5 besitze ich demnach alle Autos und habe immernoch 40 Mio. Credits, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Meine Motivation heute noch im Singleplayer FM5 zu spielen hällt sich also in Grenzen.

Es stimmt schon was einige hier gesagt haben, der größte Reiz bei alten Rennspielen á la Gran Turismo oder Need for Speed lag früher darin, sich von einer lahmen Krücke bis zum Supersportwagen hochzuarbeiten. Ich hoffe, der Aspekt bleibt auch noch bei Forza 6 erhalten, denn den neuen Trend zu karrierelosen Rennsims kann ich nicht nachvollziehen (siehe Project Cars oder F1 2015).

Oben