• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
um bezüglich FM6 wirklich etwas sagen zu können, würd ich definitiv mal abwarten bis es erschienen ist und die ersten Runden gedreht sind.
Mir persönlich haben jetzt alle Teile von FM sehr gefallen. Bei FM5 musst ich mich zwar erst etwas rantasten, aber jetzt macht es genau so Spass.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich hab mein One erst seit etwas über einer Woche und baue mir langsam ne Spielothek dafür auf. Ein gutes Autorennspiel darf auf keinen Fall fehlen. Forza hat mir immer viel Spaß gemacht. Nun meine eigentliche Frage:

Soll ich auf Forza 6 warten, weil Teil 6 so total viel Neues und geniales bringt, wovon Forza 5 nur träumt oder gibt's zwischen Teil 5 und 6 kaum deutliche Unterschiede (und wenn dann nimmt die nur der eingefleischte Fan wahr). Ich bin mehr so ein Gelegenheitsfahrer der nur mit Pad fährt aber schon viel Wert auf Realismus legt was die Fahrphysik betrifft. Forza ist für mich da nach wie vor 1. Sahne!!

Hmm Forza Horizon 2 wäre evtl. auch eine Idee wert aber schon bei TDU kam ich mit diesem Open World Konzept auf Dauer nicht so klar. Ich glaub ich mag realistische Rennstrecken mehr, wo ich mich ins tunen vertiefen kann und dann deutliche Unterschiede im Handling spüre.

Hol Dir ruhig FM5.
Damit kannst Du viel Spaß haben.
Und da Du die Box erst seit einer Woche hast, willst Du sicherlich noch andere Spiele spielen.
Gibt genug Rennstrecken und Autos um dich sehr lange zu beschäftigen.

Wenn Du am liebsten Online Fahren willst, könntest Du auch auf FM6 warten, denn da wird dann Online mehr laufen, während FM5 dann da ausläuft. (Aber sicherlich nicht unmöglich Spieler zu finden.)

Viel Spaß beim Fahren. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich warte wohl auf Teil 6. Mir ist grad aufgefallen, das der schon im September kommt. Dann fahre ich lieber ab und an auf nem Seniorenevent mit euch zusammen ists viel schöner als allein oder mit ganz Fremden rumzukurven.

Ich fahre schlecht aber das mit Hingabe (ich hab nicht mal ein echtes Auto :boah:). Ihr dürft mich dann gerne überrunden.

jan43

Frührentner
hi, super, hätte ich auch gemacht mit fm 6. dann hattest du geschrieben, dass horizon 2 nix für dich ist, weil du eher auf feste strecken stehst. für 9,99 gibts ein horizon 2 appetizer, der ohne das hauptspiel läuft namens horizon 2 fast+furios. den gabs zwar mal umsonst, aber zum ausprobieren ist das trotz der 10 flocken immer noch echt top, zudem gibts einfache 1000g zu ernten.

ich dachte auch, horizon, das wäre nix für mich, aber mittlerweile habe ich weit über 120 stunden damit verbracht und es macht immer noch bock....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also...
nachdem Forza 5 für mich nach dem lesen von Tests nun doch nicht so der Kracher ist (Vollpreis + überzogenes Microtransaktionsmodell + weniger Features (Strecken, Autos z.B.)) habe ich mit Horizon 2 angefangen und finde es super klasse.

Was Forza 6 betrifft, so werde ich ein extremst wachsames Auge darauf werfen ob hier Mickysoft mit seiner Politik der Microtransaktionen weiter macht. Wenn wieder weniger Features am Start sind und noch immer ingame damit ständig beworben wird, dass man doch gefälligst Geld (€) ausgeben soll ists für mich gestorben. Bleibt noch Project Cars für Streckenrennen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also...
nachdem Forza 5 für mich nach dem lesen von Tests nun doch nicht so der Kracher ist (Vollpreis + überzogenes Microtransaktionsmodell + weniger Features (Strecken, Autos z.B.)) habe ich mit Horizon 2 angefangen und finde es super klasse.

An deiner Stelle würde ich auch lieber auf Forza 6 warten. Aber der Punkt mit den Mikropayments wurde schon vor langer Zeit entschärft (dem Shitstorm sei Dank). Inzwischen gibt's genug Autos geschenkt und man verdient ausreichend Credits. Vier neue Streken kamen im Lauf der Zeit auch noch dazu, also gibt es auch am Umfang nicht mehr so viel zu bemängeln.

Zum Forza Horizon 2 Senioren-Club gibt's hier die Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dank Dir für beide Nachrichten!!

Für Forza 6 bleibt also noch ein großer Funken Hoffnung über. Ich habe mich in Teil 3 sehr wohl gefühlt und hoffe natürlich auf eine schöne Nextgen-Erfahrung.

Heinz Ebel

Frührentner
... noch mal kurz zu den Belohnungen in Forza6:

Habe gerade (zum X-ten mal) über Forza-Hub nachgeschaut, und jetzt sieht das so aus;

"Belohnungen können abgeholt werden: CR. 25 MIO." und "II Autos warten auf Sie"

Geht doch,

Heinz

... seit gestern gibt es übrigens auch zwei BONUS-Porsche "for free" ... bis zum 24. Juli abzuholen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben