• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Matze316

Neuankömmling
Hallo, ich hab gestern fast die große Version vorbestellt, aber dann...naja man hat halt nur ne digitale Version. Ich hätt schon gerne ne richtige Cd und so...ob das noch kommt? Dann auch, das Spiel hat sicher 50 GB oder mehr, da dauert der Download doch Tage..Ich hoffe das die Fehler aus Teil 5 ausgemnerzt werden. Gestern hatte ich es mal wieder drin und bekam nach ner Stunde MP die bekannten Soundbugs...Knistern, Knarzen, Dauerkratzern, Tonaussetzer etc...total nervig. Habt ihr das auch? Gibts ne Lösung es abzustellen? Ich hab dies nur bei FM5. Vom Umfang und der Aufmachung her wünsche ich mir FM4 mit FM5 Grafik und Wettereffekte, Nachtfahrten.
Habe bei Forzalife gelesen das auch bei Teil 6 kein Versteigerungshaus dabei sein wird. Hofe das man Videos und Fotos wieder austauschen kann. Ansonsten bleibt zu hoffen das man die Kritik an FM5 ernst genommen hat.

Höre auf spotify übrigens gerade den FM 5 Soundtrack. Da sind Sachen bei die hab ich im Spiel noch nie gehört.

Heinz Ebel

Frührentner
Hi
Ich habe eben im Forza Hub nachgeschaut und da bekomme ich 15,2 Mio.
Definitiv mehr wie 300 verschiedene Autos habe ich in Forza 3, Forza 4 und Horizon 2 in der Garage (das wären dann die 15 Mio.).
In Horizon 1 habe ich zwar über 300 Autos im Fuhrpark, aber nicht alles verschiedene.
Egal, mit den 15,2 Mio. und den insg. 14 geschenkten Autos (11 + 3 für Forza 4 und 5 sowie Horizon 2) lässt sich für den Anfang auskommen. :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

... ich vermisse in Deiner obigen Aufzählung Forza 5 :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... da wären doch auch noch mal 5.000.000 drinn! :top:

... und Du hast definitiv über 300 VERSCHIEDENE Autos in Horizon 2 ???

Also in FM3, FM4 und FM5 sind die über 300 Autos kein Problem, aber in Horizon 1+2 tue ich mich da echt schwer mit. Dann werde ich noch mal neu durchzählen, aber ich meine es gibt da einfach nicht so viele (über 300) Autos wie in FM3, FM4 und FM5 :rolleyes:

Wie dem auch sei, es heißt: Mindestens 300 Autos in der Garage, es heißt NICHT, mindestens 300 VERSCHIEDENE Autos in der Garage, PUNKT!

ralle01

Frührentner
Sponsor
... ich vermisse in Deiner obigen Aufzählung Forza 5 :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... da wären doch auch noch mal 5.000.000 drinn! :top:

... und Du hast definitiv über 300 VERSCHIEDENE Autos in Horizon 2 ???

Also in FM3, FM4 und FM5 sind die über 300 Autos kein Problem, aber in Horizon 1+2 tue ich mich da echt schwer mit. Dann werde ich noch mal neu durchzählen, aber ich meine es gibt da einfach nicht so viele (über 300) Autos wie in FM3, FM4 und FM5 :rolleyes:

Wie dem auch sei, es heißt: Mindestens 300 Autos in der Garage, es heißt NICHT, mindestens 300 VERSCHIEDENE Autos in der Garage, PUNKT!

Hi
Bei Forza 5 habe ich einen defekten Speicherstand, der auch nach dem löschen aus der Cloud und einem Neubeginn des Spiel immer wieder abkackt.
In Horizon 2 habe ich 304 verschiedene Autos und könnte nurnoch die 4 teuren Ferrari, Cobra und Aston Martin kaufen.
In Horizon 1 fehlt mir allerdings die Kohle um auf über 300 verschiedene zu kommen.
Sollte wirklich nur die Anzahl zählen, dann müsste ich ja noch 4,9 Mio. für Horizon 1 bekommen.
Gruss
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Hi
Bei Forza 5 habe ich einen defekten Speicherstand, der auch nach dem löschen aus der Cloud und einem Neubeginn des Spiel immer wieder abkackt.
In Horizon 2 habe ich 304 verschiedene Autos und könnte nurnoch die 4 teuren Ferrari, Cobra und Aston Martin kaufen.
Gruss
ralle

Ups, ein defekter Speicherstand ist Pech. :(
Aber das Du in Horizon2 tatsächlich 304 verschiedene Autos hast macht mich echt nachdenklich. Ich hatte beim Durchblättern mal alle Autogruppen übersprungen die mit einem DLC gekennzeichnet waren. Aber ich glaube, dass da unter Umständen nur ein Auto dabei ist das per DLC erworben werden muss, die Anderen sind dann evtl. "frei" käuflich. Muss ich noch mal durchchecken.

Nee .., Geld hab ich an sich in jedem der in Frage kommenden Spiele genug, allerdings in Horizon2 dauert es für meine Begriffe unheimlich lang bis auch nur EIN Autokauf abgeschlossen ist.

Nun ja, MEIN Problem :smile: ich werde also noch mal ganz "pingelig durchzählen" was die Autos in Horizon 1+2 angeht; bei FM3, FM4 und FM5 habe ich mittlerweile jeweils über 300 Autos im Fuhrpark.

Und 25.000.000 direkt schon zu Spielbeginn, und dann auch noch am 10. September loslegen zu können, ist halt eine motivierende Perspektive ... :fettes Grinsen:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bisher bestätigte Strecken:

Environment & Track List

Bernese Alps (Switzerland)
Track Layouts:
Festival Circuit
Festival Circuit - Reverse
Stadtplatz Circuit
Stadtplatz Circuit - Reverse
Club Circuit
Club Circuit - Reverse

Brands Hatch (England)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
Indy Circuit

Circuit de Barcelona-Catalunya (Spain)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
National Circuit
School Circuit

Circuit de Spa-Francorchamps (Belgium)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit

Daytona International Speedway (USA)
Track Layouts:
Superspeedway
Road Course

Indianapolis Motor Speedway (USA)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
Grand Prix of Indy Circuit [​IMG]
The Brickyard Speedway

Le Mans - Circuit des 24 Heures du Mans (France)
Track Layouts:
Bugatti Circuit
Full Circuit
Old Mulsanne Circuit

Mazda Raceway Laguna Seca (USA)
Track Layouts:
Full Circuit

Mount Panorama Motor Racing Circuit Bathurst (Australia)
Track Layouts:
Main Circuit

Nürburgring (Germany)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
Nordschleife
Nordschleife+GP Circuit

Prague (Czech Republic)
Track Layouts:
Circuit de Prague Full
Circuit de Prague Full - Reverse
Circuit de Prague Short
Circuit de Prague Short - Reverse

Rio de Janeiro (Brazil)
Track Layouts:
Circuito do Rio de Janeiro Full [​IMG]

Road America (USA)
Track Layouts:
Full Circuit
Full Circuit Alternate
East Route
West Route
West Route Alternate

Road Atlanta (USA)
Track Layouts:
Full Circuit
Club Circuit

Sebring International Raceway (USA)
Track Layouts:
Full Circuit
Short Circuit
Club Circuit

Silverstone Racing Circuit (England)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
International Circuit
National Circuit

Test Track Airfield (USA)
Track Layouts:
Airfield Circuit
Airfield Full Course
Airfield Cargo Yard
Airfield Hangars
Airfield Terminal
Airfield 2-Car ¼-Mile Drag Strip
Airfield 2-Car ½-Mile Drag Strip
Airfield 2-Car 1-Mile Drag Strip
Airfield 8-Car ¼-Mile Drag Strip
Airfield 8-Car ½-Mile Drag Strip
Airfield 8-Car 1-Mile Drag Strip

TopGear Test Track (England)
Track Layouts:
Full Circuit
East Circuit
East Circuit - Reverse
West Circuit
West Circuit - Reverse
Outer Loop
Outer Loop - Reverse

Toyota Grand Prix of Long Beach (USA)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
East Route
West Route

Watkins Glen International (USA) [​IMG]
Track Layouts:
Long Course
Short Course

Yas Marina Circuit (UAE)
Track Layouts:
Grand Prix Circuit
North Circuit
South Circuit
Corkscrew
Corkscrew North

Bisher keine Angaben darüber welche Strecken mit Regenwetter und Nachtvariante daher kommen. Man konnte durch die E3 und die Trailer allerdings bereits ein paar finden wie Daytona (Nacht), Brands Hatch (Regen), Yas Marina (Nacht) usw.
Aufgrund von Leaks der Laserscanfirma sollte man noch mit Monza und Pacific Raceway rechnen. Dann würden aber noch immer drei Streckenumgebungen fehlen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Klingt schonmal ganz ordentlich, wobei man diese Top Gear Rotze endlich mal streichen könnte.
Monza wäre sehr cool. Auch fehlen mir noch Suzuka und Motegi.

Oben