• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Hi, @ heinz zum thema feindberührung: die drivatare, die eigentiich *ki-psychos mit menschlichem vorbild* genannt werden sollten, verlangen auch mal einen schubser auf gegenseitigkeit. Die haben sogar schon einen eigenen thread hier, weil die trotz oder gerade wegen der psycho-sache so einen spass machen.

... das "beruhigt" jan43 :laugh:

Falls es Beschwerden über meinen Avatar geben sollte (ich könnte es mir vorstellen, wobei ich an dieser Stelle betonen möchte immer anständig zu fahren .., wenn man mich lässt .., aber wenn man mitten im Pulk steckt und der Eine den Anderen in die Autos schiebt .., da gibts ja schon mal heftige "Hackereien" bevor man mit den ersten drei oder vier Fahr anständig fahren kann ... ) es würde mich wirklich interessieren ... :shame:

Bin aber auch bisher überwiegend mit der Durchschnittsschwiergkeit (plus /minus 0%) der Avatare gefahren. Ich werde mal die höheren Level "testen" :rolleyes:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Jep, solche Fragen bitte in diesen Extra-Thread rein! Mache mal gerade den Behelfsmod, hihi! :D

... mach ich doch sofort, war keine Absicht! :glupsch:

... dann nur noch DAS bitte .., (wo der Text schon mal hier steht) ..:

Glückwunsch aber erst mal zur One und der momentan besten Rennsim der Welt!
Trotzdem mein Ratschlag: Anfangs nur die Autos kaufen, die man wirklich auch für die Rennen braucht! Geld bzw. Credits sind trotz Kehrtwende von Turn 10's Mikrorpayment-Politik immernoch Mangelware! Also lieber sparen statt prassen!

Ein Tipp noch für den Anfang: Lieber eine höhere Drivatar-Stufe auswählen. Für Platz Drei gibt's auch noch eine Goldmedaille und man bekommt viel mehr Prozente für die höhere Schwierigkeitsstufe. Außerdem macht's mehr Spaß, weil auf den leichten Schwierigkeitsgraden die Drivatare auch durch echte Crashkids simuliert werden, die einen gerne mal von der Strecke schubsen. Das ist bei den Profis eher selten der Fall, weniger frustig und man kann auch mehr lernen.
Es gilt auch die Faustregel: Wenn man selber sauber ohne Gegnerkontakt fährt, wird man von anderen auch nicht angerempelt. Viel Spaß! :smile:

Danke für alle Hinweise Neo, wenn man gerade so anfängt kann man alle Tipps gut gebrauchen.
Das mit der höheren Drivatarstufe werde ich ab sofort mal angehen ...

... weis jetzt nicht wo ich DAS ... korrekt hinschreiben müßte ... :mushy: .., vielleicht ist es ja auch für Euch Profis nix Neues .., aber ich habe heute Morgen erst mal feststellen müssen, dass die Grafikdarstellung für FORZA5 "von Hause aus" auf 720p gestellt wurde. Das habe ich erst mal auf 1080p geändert und hoffe bei nächsten Rennen auf NOCH... bessere grafische Darstellung. :fettes Grinsen:
(Vielleicht fährt ja der Eine oder Andere noch mit 720p :Flop: :rolleyes: )

Heinz

Angerfist82

Jungspund
... weis jetzt nicht wo ich DAS ... korrekt hinschreiben müßte ... :mushy: .., vielleicht ist es ja auch für Euch Profis nix Neues .., aber ich habe heute Morgen erst mal feststellen müssen, dass die Grafikdarstellung für FORZA5 "von Hause aus" auf 720p gestellt wurde. Das habe ich erst mal auf 1080p geändert und hoffe bei nächsten Rennen auf NOCH... bessere grafische Darstellung. :fettes Grinsen:

Heinz

Wo kann ich das denn im spiel umstellen???? Oder meinst du an deinem TV? Bin grad etwas verwirrt 😵

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Heinz
Spiele die in 1080p laufen oder auch in 900p (Ryse, Assassin's Creed 4), sollten immer im 1080p-Modus abgespielt werden. Spiele wie CoD Ghosts oder NfS Rivals in 720p. Ansonsten könnte der vorgegebene Schwarzwert das Bild verfälschen.
Bei meinem TV kann ich verschiedene Voreinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe) für jedes Spiel speichern, da passt sich der TV automatisch der jeweiligen Auflösung an. Dann muss ich nicht jedes Mal die Auflösung umstellen und lasse die Einstellung immer auf 1080p. Funktioniert prima als alternative Lösung. Wessen TV das auch kann, sollte das unbedingt mal ausprobieren! (Bei Samsung-TV's bloß nicht den Spielemodus benutzen - der scheint noch für die Dreamcast angepasst worden zu sein. :D)

Heinz Ebel

Frührentner
Wo kann ich das denn im spiel umstellen???? Oder meinst du an deinem TV? Bin grad etwas verwirrt 

...ich bin "reingekomen" über: "FORZA5-Hauptmenü" .., dann: "FORZA-PROFIL" .., dann etwas weiter hinten .., auf: "VIDEO" .., und da kann man zwischen 720p und 1080p "switchen".

Also schon man NICHT in den Einstellungen der XBox-One, sondern schon in den Einstellungen von FORZA5 ... :rolleyes:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sicher, das das nicht zufällig die Einstellungen für die Videos von FM5 (z.B. Wiederholungen von Rennen) sind, die man speichern kann? :fettes Grinsen:
Ich kann grad nicht nachschauen, aber die Videoausgabe der One legst du ja in den Einstellungen der Konsole fest. Wenn da 1080p erkannt wurden und auch so drin stehen, dann wird FM5 einen Teufel tun, nur 720p wiederzugeben.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann müsste der Heinz aber seinen TV von Anfang an auf 720p eingestellt haben. Die Erkennung der Auflösung macht die One eigentlich automatisch. Ich werd mal nachschauen, wenn ich wieder an die Konsole ran kann.

Heinz Ebel

Frührentner
Dann müsste der Heinz aber seinen TV von Anfang an auf 720p eingestellt haben. Die Erkennung der Auflösung macht die One eigentlich automatisch. Ich werd mal nachschauen, wenn ich wieder an die Konsole ran kann.

Richtig Bull. So einfach ist es aber bei mir nicht. Bei mir geht es von der XBox erst mal in einen AV-Receiver. Von da aus erst geht es in den Fernseher. Ich habe an dem Tag an dem ich meine neue "One" ausgepackt habe einfach die gleiche HDMI-Verbindung zum AV-Receiver genutzt an der bisher die XBox-360 war. Vielleicht war da irgendwas konfiguriert, dass der AV-Receiver diesen HDMI-Eingang nur mit 720p ausgeben sollte, was ja für die XBox-360 auch richtig gewesen wäre. Nun kann halt die "One" bis 1080p. Vielleicht ist DAS der Grund, dass mir in dem Menü zunächst nur die Auflösung von 720p angezeigt wurde ... :weiss nicht:

Und es ist auch richtig, dass man von den FORZA5-Einstellungen, wenn es um die VIDEO-Einstellungen geht wieder in das XBox-Menü geführt wird. Ich hatte also falsch gedacht, wenn ich geschrieben habe, dass ich die Umstellung von 720p auf 1080p "im Spiel" vorgenommen hatte. Ich bin zwar im Spiel "losgezogen" .., wurde dann aber wieder ins "One"-Menü geführt.

Ich hab jetzt halt überall wo es möglich ist "Häkchen" auf 1080p gesetzt :zwinker: .., und gehe mal davon aus, dass ich jetzt auch alles mit einer Auflösung von 1080p sehe.

Jetzt habe ich aber noch ein "klitzekleines" anderes Problem. Der Sound. Ich finde nirgendwo im Spiel ein Menü in dem man 5.1 einstellen kan. Da geht nur Stereo und Heimkino. Wobei Heimkino doch auch virtuelles Dolby-Surround bedeuten könnte. Ich habe nämlich auf einmal keine Musik mehr in den Pausenmenüs ?!?!?! Wenn ich z.B. ein Karriererennen zuende fahre wird es am Ende des Rennens "muxmäuschenstill" Ich bekomme dann ja nach einer Weile die verdienten Credits ausbezahlt .., die Gutschriften Fahrerstufe /Affinität .., aber alles geschieht absolut lautlos. Ich meine auch, dass die Motorgeräuche etwas "hol" klingen ?!?!?!

Gibt es da vielleicht noch "ein Rädchen" an dem ich bisher nicht gedreht habe oder geschehen die von mir oben beschriebenen Aktivitäten wirklich immer zwangsweise lautlos. Ich meine, dass ich da ganz am Anfang mal zumindest die Menümusik zu gehört hätte. Nicht dass ich da so großen Wert drauf legen würde; aber irgendeine Fehl-Einstellung bei mir beim Sound könnte ja vielleicht auch eine Ursache dafür sein, dass ich "zumindest meine" die Motorgeräuche meines Autos etwas hol zu hören.

Kann aber auch sein, dass ich mich da in irgendwas "verrannt" habe und alles ok ist.

Trotzdem würde ich mich über irgendeine Nachricht dazu von Euch freuen! :smile:

Wenn also jemand mal ein bischen Zeit hat das alles durchzulesen (!) und mir was dazu sagen könnte ... DANKE SEHR! :top:

Heinz

Oben