• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

VallentinoRossi

Neuankömmling
Mal schaun was kommt

Gerade mal 25 Runden mit dem KTM auf Yas Marina Alt herum gefahren. Mehr als Platz 157 ging heute nicht und das Auto lief echt abartig gut.

Aber wie zum Teufel der schnellste des Leaderboards ganze 9,5 Sekunden auf der Strecke schneller sein kann ist mir ein Rätsel. Selbst der Fahrer GPMisko ( FM4 Nordschleifen schnellster in A+ S ) ist 3,5 Sekunden langsamer. Der Abstand zwischen ihm und mir kommt auf den alten Strecken im vergleich zu FM4 ganz gut hin.
Das kann man auch mit dem Perfekten Setup und Göttlicher begabung nicht raus holen auf der kurzen Strecke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
... vielleicht ne dumme Frage :weiss nicht:

1) ...bei F4 konnte man seine Rivalen auf vielerlei Art sehen, Freunde .., Freunde und Club ..,Club ..,usw. .., und konnte auch im Detail festlegen gegen wessen Geist man fahren wollte .., bei F5 finde ich diese Optionen nicht. Bin ich "blind" oder ist das bei F5 anders geregelt?

2) Kann ich mir sicher sein, dass auch meine Clubmitgliedschaft hier bei dem Übergang auf die OBox-One auch übergegangen ist ?!?!?!
Ich finde viele Leute .., z.B. Neo (fällt mir gerade so ein :D ) gar nicht. Wenn ich die Mitgliedschaft nochmal beantragen muß .., WO BITTE ?

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
... vielleicht ne dumme Frage :weiss nicht:

1) ...bei F4 konnte man seine Rivalen auf vielerlei Art sehen, Freunde .., Freunde und Club ..,Club ..,usw. .., und konnte auch im Detail festlegen gegen wessen Geist man fahren wollte .., bei F5 finde ich diese Optionen nicht. Bin ich "blind" oder ist das bei F5 anders geregelt?

2) Kann ich mir sicher sein, dass auch meine Clubmitgliedschaft hier bei dem Übergang auf die OBox-One auch übergegangen ist ?!?!?!
Ich finde viele Leute .., z.B. Neo (fällt mir gerade so ein :D ) gar nicht. Wenn ich die Mitgliedschaft nochmal beantragen muß .., WO BITTE ?

Heinz
Zu 2) kann ich Dir sagen, bzw. betrifft das auch Punkt 1), dass die Clubs leider wegrationalisiert wurden, ebenso wie die Storefront. Bei letzterem vermutet man, dass es das Mikropayment unterstützen soll. Schließlich ist in Forza 5 fast alles verschwunden, was das Credits verdienen einfacher macht. Traurig aber wahr. Warum es die Clubs aber nicht mehr gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

VallentinoRossi

Neuankömmling
Sehr schade das man von Turn 10 keinerlei Infos bekommt ob und wie Sie mit dem 5ten Teil weiter verfahren wollen. Im Offiziellen Forum gibt es ja keinerlei Statement obwohl da sicher der eine oder andere von T10 mitliest.

Habe bisher immer alle Auto Pakete und Strecken gekauft weil die Basis des Spiels stimmte.
Im aktuellen Teil in seiner abgespeckten Version werde ich keinen Euro Investieren ohne Infos. Nachher verbrennt man richtig Geld und schwupdiwup ist der 6te Teil im Regal wo man wieder alles neu kaufen darf.

Das ihre Mikropayment Idee voll nach hinten los gegangen ist haben Sie wohl bemerkt. Lotus E21 und Millionen als Geschenk. Das baldige Update mit Billigeren Autos und mehr Credits. Letzteres könnte m.M nach die Langzeit Motivation am Spiel vollends zu nichte machen. Wenn man erstmal alle Autos hat und es keine Herrauforderungen im Spiel mehr gibt ( da die Karriere eh sehr kurz ist ) droht die Verstaubung im Regal.

Schade das Turn 10 nicht auf das Feedback/Wünsche seiner Konsumenten hört und weiterhin so Entwickeln wie Sie es für richtig halten. So haben schon andere Entwickler ihr Produkt an die Wand gefahren :rolleyes:

Heinz Ebel

Frührentner
Zu 2) kann ich Dir sagen, bzw. betrifft das auch Punkt 1), dass die Clubs leider wegrationalisiert wurden, ebenso wie die Storefront. Bei letzterem vermutet man, dass es das Mikropayment unterstützen soll. Schließlich ist in Forza 5 fast alles verschwunden, was das Credits verdienen einfacher macht. Traurig aber wahr. Warum es die Clubs aber nicht mehr gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Das ist ja sehr traurig! :confused:

War doch dieses optimal aufbereitete Fahrer-Board (wenn man das mal so sagen darf) für mich doch ein wesentlicher Grund für mein Streben nach einer XBox-One und Forza5. Sicher, auch wenn ich das früher gewußt hätte wäre mein Streben sicher auch noch groß genug gewesen; aber halt nicht mehr sooo groß. Wie gesagt, ich habe dieses Feature immer sehr genossen. Nun ja, dann ist es halt so, vielleicht wird es ja mal "wiederbelebt!" :smile:

Und wenn da also so ist, dass man nur noch seine FREUNDE leichter finden kann, dann werde ich gleich mal eine Anfrage an Dich richten. Du warst schon in F4 immer so etwas wie eine "Meßlatte" für die Rundenzeiten, auch wenn ich mit F4 erst relativ spät bei Euch eingestiegen bin und die vorhandenen Zeiten nicht immer so nachvollziehbar waren, inwieweit hier wirklich die Bestmögliche Zeit aufgeschrieben wurde.

In diesem Zusammenhang; also ich hab ja jetzt .., wie ich so gelesen habe .., auch jede Menge Platz in meiner Freundschaftsliste, und wenn jemand möchte .., ich werde nicht ablehnen! :zwinker:

Heinz

... jetzt habe ich mir mal die Menüs auf der XBox-One nochmal angesehen .., mmmh .., wenn mir vielleicht doch jemand mal sagen kann an welcher Stelle ich eine Freundschaftsanfrage verschicken kann ...?!?!?! .., ich kanns ja auch googlen ... lol. .., aber hier ist es doch gemütlicher :)

... und noch eine kleine Nachfrage:
Wie stellt man es denn jetzt an, wenn man gegen den Geist eines FREUNDES fahren will? Muß man sich dann tatsächlich durch mehrere tausend Namen klicken um zu sehen wo er steht? Man kann ja wohl nicht jedem auf die Nerven gehen und um aktelle Plätze nachfragen. Ich fass es nicht wie man so eine schöne Sache einfach streichen konnte ...

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
In diesem Zusammenhang; also ich hab ja jetzt .., wie ich so gelesen habe .., auch jede Menge Platz in meiner Freundschaftsliste, und wenn jemand möchte .., ich werde nicht ablehnen! :zwinker:

Heinz

... jetzt habe ich mir mal die Menüs auf der XBox-One nochmal angesehen .., mmmh .., wenn mir vielleicht doch jemand mal sagen kann an welcher Stelle ich eine Freundschaftsanfrage verschicken kann ...?!?!?! .., ich kanns ja auch googlen ... lol. .., aber hier ist es doch gemütlicher :)

Ich hab dich gestern oder vorgestern als Freund hinzugefügt und dir eine Nachricht geschrieben.
Die klassische Freundesanfrage gibt es nicht mehr. Du kannst jetzt jeden beliebigen Gamertag suchen, und diesen in deine Freundesliste packen. Derjenige, den du hinzugefügt hast, sieht dich dann auf seiner Liste der Follower und kann dich dann ebenfalls als Freund hinzufügen.
Andersherum funktioniert das demnach genau so. Im Idealfall sind also die Anzahl der Freunde gleich der Anzahl der Follower. Sollte die Anzahl der Freunde größer als die der Follower sein, dann hast du Freunde hinzugefügt, die dich aber noch nicht als Freund hinzugefügt haben. Ist die Anzahl der Freunde kleiner als die der Follower, dann haben dich Leute in ihre Freundesliste aufgenommen, du aber diese noch nicht.

Ich hoffe du kannst dem jetzt folgen (follow :fettes Grinsen:), denn es ist nicht wirklich einfach und ein saudämliches System. Ich hoffe, die beleben irgendwann die klassische Freundesanfrage wieder.

Ich für meinen Teil schreibe jeden an, den ich in meine Freundesliste aufgenommen habe, so muss dieser nämlich nicht erst die Follower-Liste durchstöbern, wer ihn da schlußendlich hinzugefügt hat :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hab dich gestern oder vorgestern als Freund hinzugefügt und dir eine Nachricht geschrieben.
Die klassische Freundesanfrage gibt es nicht mehr. Du kannst jetzt jeden beliebigen Gamertag suchen, und diesen in deine Freundesliste packen. Derjenige, den du hinzugefügt hast, sieht dich dann auf seiner Liste der Follower und kann dich dann ebenfalls als Freund hinzufügen.
Andersherum funktioniert das demnach genau so. Im Idealfall sind also die Anzahl der Freunde gleich der Anzahl der Follower. Sollte die Anzahl der Freunde größer als die der Follower sein, dann hast du Freunde hinzugefügt, die dich aber noch nicht als Freund hinzugefügt haben. Ist die Anzahl der Freunde kleiner als die der Follower, dann haben dich Leute in ihre Freundesliste aufgenommen, du aber diese noch nicht.

Ich hoffe du kannst dem jetzt folgen (follow :fettes Grinsen:), denn es ist nicht wirklich einfach und ein saudämliches System. Ich hoffe, die beleben irgendwann die klassische Freundesanfrage wieder.

Ich für meinen Teil schreibe jeden an, den ich in meine Freundesliste aufgenommen habe, so muss dieser nämlich nicht erst die Follower-Liste durchstöbern, wer ihn da schlußendlich hinzugefügt hat :fettes Grinsen:

auweia Bull ..,ja .., ich habe Deine "Anfrage" (dachte ich-grins-) gesehen und Dich auch hinzugefügt. Also ich werde mir Deine aktuelle Nachricht mal ausdrucken und studieren. Im Selbststudium war ich immer gut ... :D ... und Danke für die Infos, auch wenn sie besser sein könnten ... :rolleyes:

X

X30 Juggernaut

Guest
Oben