• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Wobei ich mich frage wie die bei 45% von 6 Millionen auf 2 Millionen kommen! ;)
...da musst Du Microsoft fragen, genau so steht es auf deren Seite. :guckst du: ... und ich nehme mal an, dass NEO deren Urheberrecht nicht verletzen wollte .., das könnte bekanntermaßen teuer werden.

... ist schon ein schönes Gefühl .., links neben mir wird gerade FORZA5 auf die Festplatte meiner neuen XBox-One geladen .., bin schon bei 7% :D

jan43

Frührentner
Zu dem mathe problem bei dem forza- update: in der original turn10 meldung steht, dass der gesamtkaufpreis des gesamtfuhrparks nach dem update 45% billiger ist als vorher. Insb die besten und teuersten autos werden sehr stark reduziert, andere kaum oder gar nicht.

habe noch 6 mio auf der hohen kante und gehe davon aus, dass wir fleissigen noch einen fetten nachschlag bekommen. Kaufrauschvorfreude macht sich breit :king:

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Dann noch eine idee, wie das jetzt zufälligeweise bei mir ist: holt euch jetzt schnellstmöglichst die rewards- punkte, die noch auf dem alten preismodell basieren und wartet mit dem ausgeben bis nach dem update. Dürfte sich lohnen, wenn die das nicht beachten.....

Heinz Ebel

Frührentner
Dann noch eine idee, wie das jetzt zufälligeweise bei mir ist: holt euch jetzt schnellstmöglichst die rewards- punkte, die noch auf dem alten preismodell basieren und wartet mit dem ausgeben bis nach dem update. Dürfte sich lohnen, wenn die das nicht beachten.....
...kann mit bitte jemand sagen, wie man sich denn rewards-punkte, bzw. das daraus resultierende BARE holt ?????
Mit sowas von "Teufelswerk" hatte ich ja noch nie zu tun, zumindest nicht bewusst :rolleyes:

Danke!

Hab da zwar auch schon mal was drüber gelesen, dass einem da irgendwie Punkte /Geld gutgeschrieben werden /wird. Aber bitte .., wie kommt man daran? Geschieht das irgendwie automatisch oder muß man da irgendeine Initiative ergreifen (Klar, dass ich Erfolge einfahren muß die da gezählt werden das weis ich schon, aber wie man konkret an das damit evtl. verdiente BARE kommt .., das weis ich tatsächlich nicht. :confused:

... fahre gerade meine ersten Runden der FM5-Karriere. Also so ganz ohne "Feindberührung" gehts aber auch nicht, oder? :smile:

... da scheint doch was automatisch zu gehen .., habe gerade, neben einer Menge neuer Autos, auch 5 Mio. überwiesen bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
...kann mit bitte jemand sagen, wie man sich denn rewards-punkte, bzw. das daraus resultierende BARE holt ?????
Mit sowas von "Teufelswerk" hatte ich ja noch nie zu tun, zumindest nicht bewusst :rolleyes:

Danke!

Du musst auf folgende Seite gehen und Dich dort mit deinen Daten anmelden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann gehst du auf Rewards und kannst je nach Stufe deines "Tieres" (erspielte Punkte durch Forza-Teile) deine Belohnungen abholen.
Gruss
ralle

jan43

Frührentner
Hi, @ heinz zum thema feindberührung: die drivatare, die eigentiich *ki-psychos mit menschlichem vorbild* genannt werden sollten, verlangen auch mal einen schubser auf gegenseitigkeit. Die haben sogar schon einen eigenen thread hier, weil die trotz oder gerade wegen der psycho-sache so einen spass machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Danke!

Hab da zwar auch schon mal was drüber gelesen, dass einem da irgendwie Punkte /Geld gutgeschrieben werden /wird. Aber bitte .., wie kommt man daran? Geschieht das irgendwie automatisch oder muß man da irgendeine Initiative ergreifen (Klar, dass ich Erfolge einfahren muß die da gezählt werden das weis ich schon, aber wie man konkret an das damit evtl. verdiente BARE kommt .., das weis ich tatsächlich nicht. :confused:

... fahre gerade meine ersten Runden der FM5-Karriere. Also so ganz ohne "Feindberührung" gehts aber auch nicht, oder? :smile:

... da scheint doch was automatisch zu gehen .., habe gerade, neben einer Menge neuer Autos, auch 5 Mio. überwiesen bekommen :)

Jep, solche Fragen bitte in diesen Extra-Thread rein! Mache mal gerade den Behelfsmod, hihi! :D
Glückwunsch aber erst mal zur One und der momentan besten Rennsim der Welt!
Trotzdem mein Ratschlag: Anfangs nur die Autos kaufen, die man wirklich auch für die Rennen braucht! Geld bzw. Credits sind trotz Kehrtwende von Turn 10's Mikrorpayment-Politik immernoch Mangelware! Also lieber sparen statt prassen!

Ein Tipp noch für den Anfang: Lieber eine höhere Drivatar-Stufe auswählen. Für Platz Drei gibt's auch noch eine Goldmedaille und man bekommt viel mehr Prozente für die höhere Schwierigkeitsstufe. Außerdem macht's mehr Spaß, weil auf den leichten Schwierigkeitsgraden die Drivatare auch durch echte Crashkids simuliert werden, die einen gerne mal von der Strecke schubsen. Das ist bei den Profis eher selten der Fall, weniger frustig und man kann auch mehr lernen.
Es gilt auch die Faustregel: Wenn man selber sauber ohne Gegnerkontakt fährt, wird man von anderen auch nicht angerempelt. Viel Spaß! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben