• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

jan43

Frührentner
Hi, die rewards waren schon einmal eine super Sache, danke für den Link!!!! 4 Mio. hat es in die Kasse gespült und das hilft gegen meine latente Microtransaktionsallergie! Und wenn ich mir die Erfolge so anschaue, dann sind das trotzdem nur Tropfen auf den heißen Stein....

Mal eine andere Frage: habe heut ein wenig länger Forza 5 gedaddelt, und zwei mal ist mitten im Rennen der Connect zum Controller abgebrochen. Die Batterien waren frisch aufgeladen, daran kann es nicht gelegen haben. Hatte das die Tage schon einmal, vielleicht kann ja jemand sagen, ob schon mal das gleiche passiert ist.

Hier dann noch einige Fragen, die hier hoffentlich an der richtigen Stelle gepostet werden:

Erfolg McLaren P1 über 400 km/h erreichen:
habe den P1 "limited Edition" gekauft, kann es sein, dass man mit der Kiste einfach nicht die Geschwindigkeit hinbekommt, weil bei der Kiste die Tuningmöglichkeiten eingeschränkt sind? Mehr als 387 bekomme ich nicht hin..... Selbst die zukaufbaren Tunings bringen keine Besserung.

Speichern von Rennen:
Hab heute online mit Bull (BullMsa) diverse Rennen gefahren. Nach einem richtig geilen Unfall wollte ich das Rennen speichern, aber scheinbar kann man die online Rennen nicht speichern, oder? Bei den freien Rennen usw. geht das problemlos, oder wurde hier meinerseits nur ein Button/ein Untermenü übersehen?

Medaillen in Mehrspielerpartien:
Für den ersten Platz gibt es Gold, für den zweiten Rang Silber, aber z. B. für den Platz 5 von 11 gab es noch Bronze. Gibt es eine Info, wie das genau geregelt ist?

Sound in Mehrspielerpartien:
Mir geht das Gebrabbel von diversen Geräuschproduzenten manchmal auf die Nüsse und ich würde eine Funktion gut finden, mit einem Klick alle in einer Lobby zu muten. Die habe ich noch nicht gefunden...?

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Und wenn ich mir die Erfolge so anschaue, dann sind das trotzdem nur Tropfen auf den heißen Stein....

Das ist wirklich nur schwer zu schaffen, die kosten zig Millionen.
Doch da gibt es einen Trick:
Freies Spiel, Auto mieten (egal welches) dann zurück zum Freies Spiel Menü, danach Wagen kaufen, da den für den Erfolg benötigten Wagen auswählen,
dann bei der Designauswahl mit B zurück und schon hat man den Wagen als Leihwagen.
Ich denke das sollte man schnell erledigen, bevor ein Patch kommt.
Erfolg McLaren P1 über 400 km/h erreichen:
habe den P1 "limited Edition" gekauft, kann es sein, dass man mit der Kiste einfach nicht die Geschwindigkeit hinbekommt, weil bei der Kiste die Tuningmöglichkeiten eingeschränkt sind? Mehr als 387 bekomme ich nicht hin..... Selbst die zukaufbaren Tunings bringen keine Besserung.
Das geht nur mit der normalen Version vom P1

jan43

Frührentner
Die sache mit den mietwagen hat ein paar versuche gedauert, aber jetzt hab ich es raus. der tip war spitzenklasse und vielen dank dafür!!!!!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Das geht nur mit der normalen Version vom P1

Hi
Ich komme mit der normalen Version (Mietwagen, TCS und STM aus) nur auf max. 396 km/h.
Man kann den Mietwagen ja leider nicht tunen.
Auch von Mir einen dicken, fetten "Daumen" nach oben fuer den Tip mit den Mietwagen, da hätte man ne Weile drangesessen um die ganzen Ferraris und Cobras freizuspielen.
Gruss
ralle

Zuletzt bearbeitet:

Thalgrund

Altenpfleger
Hi
Ich komme mit der normalen Version (Mietwagen, TCS und STM aus) nur auf max. 396 km/h.
Man kann den Mietwagen ja leider nicht tunen.
Auch von Mir einen dicken, fetten "Daumen" nach oben fuer den Tip mit den Mietwagen, da hätte man ne Weile drangesessen um die ganzen Ferraris und Cobras freizuspielen.
Gruss
ralle

Ich habe den Erfolg mit 395 km/h bekommen. Im 2. Versuch, bin ich auf der alten LeMans Strecke einfach bis zum bitteren Ende die sehr lange Geraden gefahren und bin dann ungebremst in die Mauer geknallt. Schwupps, hatte ich den Erfolg :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hi
Gruss
ralle

Ferraris und Cobras freispielen? Ich steh jetzt grad aufm Schlauch. Wozu ist der Tipp mit dem Mietwagen eigentlich gut?

@jan43
War das bei unserem Spiel am Sonntag eigentlich der Focus RS oder Focus ST?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab ja nun ein paar Runden auf der Uhr.
Insgesamt natürlich ein Forza vom feinsten. Natürlich auch wieder mit ein paar Macken.

Ich vermisse die Abstandsanzeige zum Vorder/Hintermann. Die Anzeige der aktuellen eigenen Rundenzeiten
sind auch vergessen worden.

Und mein Mantra: Wieder nichts für die Rennveranstaltungen getan.
Es gibt eine große Community, die professionell oder halbprofessionell Cups und Serien veranstalten.
Und dafür tut man überhaupt nichts.
Zwei Beispiele: Ergebnislisten exportieren oder generell fortlaufende Meisterschaften zu organisieren.
Ist doch bestimmt kein Hexenwerk. Da kann man sich richtig austoben und sinnvolles gestalten.
Durch Mülltonnen fahren oder ein halbes Dutzend Streckenvarianten der TopGear Strecke kann man gerne verzichten.

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe den Erfolg mit 395 km/h bekommen. Im 2. Versuch, bin ich auf der alten LeMans Strecke einfach bis zum bitteren Ende die sehr lange Geraden gefahren und bin dann ungebremst in die Mauer geknallt. Schwupps, hatte ich den Erfolg :)

Genau so habe ich es auch gemacht, die fehlenden Stundenkilometer bekommst Du ganz zum Schluß der Geraden.
Also ungebremst in den Tot.

Du könntest es natürlich auch im Multiplayer mit ´nem Kumpel machen und läßt Dich im Windschatten ziehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Genau so habe ich es auch gemacht, die fehlenden Stundenkilometer bekommst Du ganz zum Schluß der Geraden.
Also ungebremst in den Tot.

Du könntest es natürlich auch im Multiplayer mit ´nem Kumpel machen und läßt Dich im Windschatten ziehen.

In den Tod zu fahren ist gar nicht nötig. Ich bin mit meinem eigenen P1 (kein Leihwagen) eine ganz normale Runde im freien Spiel gefahren (395 km/h). Als ich brav ins Ziel gefahren bin, ploppte der Erfolg auch auf.

Das mit dem "Leihwagen" ist ja auch ein Glitch. Angeblich sind schon einige Leute von Turn 10 deswegen (temporär) gebannt worden (Multiplayer). Der Verein fackelt da nicht lange - also etwas Vorsicht mit Glitches bei FM! Wir sind hier nicht bei Polyphony Digital, wo man sich bei GT6 schnell mal ungestraft in zwei Stunden 400 Mio. durch den Ascari-Race-Track-Glitch grinden kann. :zwinker:

Oben