• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit dem aktuellen DLC Modell in Forza 5 kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden.
Dito. Das kann gelinde gesagt schweineteuer werden, wenn man alles haben will. Aber da muss ich wohl durch. Dann verzichte ich aber auf andere Titel, die ich mir dann eher "vielleicht" noch gekauft hätte, wie Assassin's Creed 4 o.ä.

Gibt es, oder gab es bei Forza eigentlich eine Complete /Game of the Year Edition mit allen Inhalten?
Von Forza 3 gibt's sowas, imo. Soweit ich weiß, aber noch nicht für Forza 4. Könnte sich aber bald ändern. In der Vergangenheit hat T10 erst nach dem erscheinen des Nachfolgers Complete Editions angeboten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja gut, "nur" 200 Autos (auf der Disk) klingt erst mal wenig. Aber sind wir mal ehrlich, mit wie vielen Autos waren wir denn bei Forza 4 immer unterwegs? Das sind meistens sowieso immer nur die üblichen Verdächtigen.
Außerdem kann man jetzt jedes Auto in Autovista betrachten, in 1080p.
Mir ist es so jedenfalls lieber, als wenn man 1196 Autos in einem Rennspiel hat (Gran Turismo 6), davon aber gefühlte 50 Versionen des Nissan Skyline und 300 japanische Kleinwagen beinhalten und das noch in einem Zweiklassensystem.

Man kann sich auch alles schönreden.

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass der Quark, den Gran Turismo mit seinen 1200 Karren da anstellt, vollkommen überflüssiger Irrwitz, insbesondere wenn ein guter Teil davon in minderwertiger Qualität und ohne Cockpit ausgelifert wird.

Aber das ist ein Problem, unter dem Forza 4 ja nicht wirklich gelitten hat. Natürlich gab es auch in Forza 4 überflüssige Autos, aber insgesamt war die Auswahl doch sehr ausgewogen und bot eben grade die Vielvalt, die es Forza 4 ermöglicht hat, so lange ein Dauerbrenner zu bleiben. Die Streckenauswahl alleine wird das nicht gewesen sein, immerhin war da jede Menge Zeug dabei, das man in diversen anderen Rennspielen auch hatte und das vor allem innerhalb der Forza-Serie selbst einem Dauerrecycling ausgesetzt war.

Von deutlich über 400 runter auf grad mal 200 - was eigentlich schon eine Ironie in sich, weil man die Ankündigung "hunderter Autos" damit absolut punktgenau erfüllt - ist ein massives Downgrade sondergleichen. Natürlich kann man sich die Autos jetzt alle schick-schick in Forzavista anschauen, nur stellt sich dabei die Frage, wieviele Leute das überhaupt mehr als einmal machen werden. Ich denke, die meisten Forza-Spieler sehen deutlich mehr Mehrwert darin, mehr und unterschiedlichere Autos fahren zu können als sich bei einer geringeren Anzahl jedes noch so kleine Schräubchen anzusehen. Aber ihr könnt mich gerne Lügen strafen, wenn ich mit dieser Einschätzung total daneben liege.

Für mich war Forza 5 wirklich der einzige Grund, warum ich überhaupt ein wenig mit der Xbox One geliebäugelt habe und wer die Diskussionen von damals kennt, weiß dass ich auch in den Zeiten schärfster Kritik an der Forza-Serie hier im Forum immer noch ein gutes Wort für Forza gefunden habe, aber für mich ist die Richtung, die Forza 5 angesichts der News der letzten Tage eingeschlagen hat, eine komplette Fehlentwicklung. Nicht mal mehr die Hälfte der Autos im Vergleich zum Vorgänger, aber das zum gleichen Preis und einen so saftigen Preisanstieg beim DLC, dass einem dabei die Ohren schlackern, nur damit man jetzt bei allen Autos ein Feature wie Forzavista vorweisen kann, das nicht den geringsten spielerischen Mehrwert hat, heisst für mich in Bezug auf Forza 5 als Spiel: Preiserhöhung deluxe. Natürlich war zu erwarten, dass die Next-Gen höhere Entwicklungskosten mit sich bringt, die auch wieder eingespielt werden müssen und es war ebenso zu erwarten, dass Forza in irgendeiner Form darunter wird leiden müssen, dass es ein Launchtitel ist, aber in Bezug auf die Autoauswahl ist das ja mittlerweile nahezu eine Preisverdopplung.

Gut. Das allerletzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Die komplette Streckenliste ist ja bis heute noch nicht bekannt und es ist nicht auszuschließen, dass Turn10 hier noch den großen Joker aus dem Hut zieht und wirklich eine üppige Streckenliste inkl. diverser Überarbeitungen und Newcomer aus präsentiert. In dem Falle bin ich gerne bereit, meinen Standpunkt zu überdenken, da ich immer der Meinung war, dass viele Strecken für ein Rennspiel wichtiger sind als eine schier endlose Auswahl an Autos.

Thommysoft

Team
Z

[zen]

Guest
Dito. Das kann gelinde gesagt schweineteuer werden, wenn man alles haben will. Aber da muss ich wohl durch. Dann verzichte ich aber auf andere Titel, die ich mir dann eher "vielleicht" noch gekauft hätte, wie Assassin's Creed 4 o.ä.

Jetzt wo auch noch das mit den nur 14 Strecken geklärt ist, würde ich sagen es wird mehr als teuer. Selbst meine geliebten Nintendo 64 Importspiele waren damals nicht so teuer. Dir macht das als Fan nichts aus. Ich würde mich aber sehr ärgern.

Von Forza 3 gibt's sowas, imo. Soweit ich weiß, aber noch nicht für Forza 4. Könnte sich aber bald ändern. In der Vergangenheit hat T10 erst nach dem erscheinen des Nachfolgers Complete Editions angeboten.

Danke.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Halb so viele Strecken wie bei FM4 auf der Disk.
Etwa ähnlich viele wie beim Forza-Debut auf der 360:

1) Alps
2) Prague NEW
3) Spa NEW
4) Bathurst NEW
5) Laguna Seca
6) Le Mans RESCANNED
7) Sebring
8) Yas Marina NEW
9) Top Gear Test Track
10) Indianapolis
11) Silverstone RESCANNED
12) mysterious test track NEW

...update...
13) Suzuka
14) Infineon Raceway

Jetzt musste ich erst mal schlucken. Für den Anfang reicht's mir aber. Wird nicht storniert. :p

knusperzwieback

Rat der Weisen
Traurig. Viel weniger Autos, dafür Autovista dass ich bei F4 1-2 mal kurz angeschaut hab. Die fetteste Strecke auch gestrichen. Respekt.
Vielleicht sind sie auch einfach nicht fertig geworden und schieben dann halt nach und nach alles als kostenpflichtige DLCs nach. Da keine Konkurrenz wird sich sicherlich der ein oder andere Käufer finden.

BTW: Auf englischen PR-Text hab ich jetzt gerade keinen Bock.

Thommysoft

Team
Halb so viele Strecken wie bei FM4 auf der Disk.
Etwa ähnlich viele wie beim Forza-Debut auf der 360:
Jetzt musste ich erst mal schlucken. Für den Anfang reicht's mir aber. Wird nicht storniert. :p

Deine Liste aus dem GAF ist nicht korrekt. Der Eurogamer-Artikel bestätigt ja, dass Suzuka und Infineon eben nicht dabei sind. Im GAF kursiert mittlerweile eine neuere Liste, aber da ich dort keine Quelle für die Liste finde, verzichte ich mal auf's posten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Deine Liste aus dem GAF ist nicht korrekt. Der Eurogamer-Artikel bestätigt ja, dass Suzuka und Infineon eben nicht dabei sind. Im GAF kursiert mittlerweile eine neuere Liste, aber da ich dort keine Quelle für die Liste finde, verzichte ich mal auf's posten.
Ich dachte Eurogamer hat Infineon und Suzuka nun doch wieder bestätigt? Egal, ich lass' das wilde posten auch mal, bis es morgen vielleicht mehr offizielle Infos gibt.

Thommysoft

Team
Ich dachte Eurogamer hat Infineon und Suzuka nun doch wieder bestätigt? Egal, ich lass' das wilde posten auch mal, bis es morgen vielleicht mehr offizielle Infos gibt.

Aus dem EG-Artikel:
"Casualties include Suzuka, Infineon Raceway and, perhaps most notably, the Nurburgring and its famously torturous 12.93 mile long Nordschleife configuration. They're victim, Turn 10's creative director Dan Greenawalt told Eurogamer, to the level of detail required in Forza's next-gen vision."

"Casualties" und "victim" = Opfer

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nö, das wird jetzt storniert.
Da warte ich nochmal ab. Ich mach ja viel mit und bin leidensfähig aber das ist es mir dann nicht mehr wert.

Oben