... tja .., dann ist das wohl so. Allerdings ...
... wenn ich ein RENNEN mit einer KI fahre, deren vordringlichstes Ziel nicht der Sieg, sondern definitiv und primär die Behinderung des jeweiligen Fahrers ist, dann ist dieses Rennen mit dieser KI kein Rennen sondern ein Fake.
... wenn ich ein RENNEN mit einer KI fahre, die nach einer gewissen Zeit etwa doppelt so schnell fahren kann wie ich selbst, dann ist auch dieses Rennen mit dieser KI kein Rennen sondern ein Fake.
... und wenn ich ein RENNEN mit einer KI fahre die BEIDE obigen "Merkmale" erfüllt, dann ist das was zum lachen oder traurigsein, je nach Veranlagung.
Wenn man jedoch rekapituliert auf welche Art und Weise gerade im Hinblick auf diese
"Absolut neu entwickelte, einmalige Wahnsinns-KI, die sich an die Fahr-Eigenschaften echter Fahrer im Spiel anpasst ..!", Werbung gemacht wurde, und auf welche Art und Weise diese sogenannten "Fachjournalisten" auf diesen "KI-Zug" aufgesprungen sind, dann komme ich doch etwas ins Grübeln.
Mein Spruch ist ja immer: "Jede Enttäuschung ist lediglich die Folge einer zu hohen Erwartungshaltung!" ... und von daher werde ich an sich eher selten enttäuscht; aber hier hat es mich echt erwischt ..,
hier hatte ich ganz klar mehr erwartet.
a) In welchem geistigen Zustand müssen denn die Verantwortlichen bei Microsoft /Turn10 gewesen sein als sie diese VOLLMUNDIGE Art Werbung formuliert haben?
b) Welches fachliche Niveau müssen wohl diese Sorte Journalisten haben, die diesen (tatsächlich zumindest nicht wahrnehmbaren) Hype noch mit angekurbelt haben?
...
und dann auch noch eine Verbindung herzustellen zwischen dem Drivatar im Spiel und dem Freund dessen Name über dem jeweiligen Auto zu lesen ist ..,
das ist ja wohl das Allerletzte.
Aber ich fahre gern Forza5 .., den Rivalenmodus .., kann ich mich stunden- und tagelang mit beschäftigen.
Aber diesen in Forza5 enthaltenen sogenannten "KARRIEREMODUS" kann man wohl in der Pfeife rauchen .., eigentlich schade.
Klar, man kann /muss ihn durchspielen wenn man die Spielerfolge haben will, aber Freude kommt da eher weniger auf, auch wenn man immer "schlimmstenfalls" auf dem Dritten Platz landet, obwohl dafür wohl auch eine Sonder-Programmierung vorliegt, die DAS von Fall zu Fall verhindert. Nicht deshalb, weil man gerade einen schlechten Tag hat /schlecht fährt, nein .., einfach deshalb, weil es den Machern des Spiels einfach gegen den Strich ging, dass man jedes Rennen auch auf Anhieb gewinnt ... wenn man die KI beobachtet ...
OFFENSICHTLICH! :zwinker:
Wie gesagt, ich will damit keinesfalls das gesamte Spiel schlecht machen .., KEINESFALLS .., super Grafik .., noch "superer" Sound .., tolle Fahrphysik .., gibt sicher zur Zeit nichts besseres auf den Konsolen ... nur der Karrieremodus .., :autsch: der ist ja wohl total verunglückt ...
Ach ja .., darüber hinaus .., im sogenannten Karrieremodus gibt es wohl weder Auswirkungen des Windschattens noch Auswirkungen von Setup-Verbesserungen /Tuning ..,
soweit ich das feststellen konnte. Ich bin Karriererennen mit "Autos von der Stange" gefahren und mit Autos für die ich mir einen "Setup-Download" gegönnt habe, dessen Güte ich jeweils auch in Rivalenrennen (im Vergleich mit dem Auto von der Stange ...) ausprobiert habe. Nicht alle (!) downloadbaren Setups sind wohl gleich gut, aber manchmal hat man Glück! Jedoch selbst ENORME Verbesserungen im gesamten Fahrverhalten nach dem heruntergeladenen Setup haben wohl KEINE Auswirkungen im Karriere-Modus .., jedenfalls konnte ich DORT keine Auswirkungen feststellen .., wahrscheinlich wirkt da die gleiche "Mechanik" wie beim Verändern der Drivatar-Schwierigkeit .., da ist es ja auch, zumindest bei EINIGEN Rennen die ich im Karriere-Modus gefahren bin ..,
genau so schwehr gegen einen Drivatar auf "unschlagbar" wie gegen einen Drivatar auf "normal" zu gewinnen. Das ist ganz gewiss eine der weiteren "Baustellen" im Spiel ...
Heinz