• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

SC haujobb

Altenpfleger
Hallo,

ich braeuchte mal euren Rat. Habe heute mit sheriff ein paar Runden online gezockt. Was uns beiden auffiel war, dass viele, wenn nicht sogar alle, schon bereits am Start an uns vorbeigezogen sind, obwohl wir auch den Chevy Spark auf E275 maximal getunt hatten, wie die meisten anderen.

Jetzt die Fragen:
An was liegt das? Falsch getunt? Wie falsch getunt? Was machen wir falsch? Gibt es einen Gott? Muss ich den Reifendruck beachten?

P.S.: Ich rede vom Start ohne Kurven oder Zusammenstoesse.

HELP!

hm, manuelle schaltung? vielleicht noch in kombination mit manueller kupplung??? macht in den unteren klassen viel aus...

dirty_dee

Sonntagsfahrer
andere Spieler! Alle E275 Autos. Die meisten Chevy Spark. Wir dann auch....aber Pustblume
Wie erkläre ich es schonend?
Ein Fahrzeug bei Forza 4 auf LI E275 tunen kann im Prinzip jeder, auf der Strecke kommt es auf das Setup, also das Feintuning an und da sind die Vorlieben des einzelnen Fahrers maßgeblich.
Zum einen hat man als Anfänger in öffentlichen Lobbies kaum eine Chance mit fairen Mitteln zu gewinnen, zum anderen muss man sich lange lange mit Feintuning beschäftigen, um als Anfänger ein konkurrenzfähiges Setup zu erschaffen.
Mögliche Alternativen: gute Setups im Marktplatz kaufen, sog. Tuningtabellen anwenden oder in die Materie einarbeiten. Und im Feintunig spielt auch der Reifendruck eine Rolle, aber mit 2,1 Bar v/h kann man eig. nichts falsch machen.
EDIT: Manuelles schalten spielt auf jeden Fall eine Rolle, genau wie das Ausschalten anderer Fahrhilfen!

SC haujobb

Altenpfleger
haben wir uns auch ueberlegt....aber das manuelle schaltung so ein vorteil ist?? hmm ok dann muss ich das testen. Danke!

ja, bringt viel...bin gestern mit 2 realen gegnern und einem aufgefüllten ki-feld mit ein ungetunten d-klasse auto gefahren, die kollision war ausgestellt und obwohl von fast ganz hinten gestartet, war ich eingangs ersten kurve schon vorne. automatik schaltet GENAU am roten bereich hoch, mit manueller schaltung kannst du halt noch deutlich in den begrenzer fahren, und mit der kupplung ist die geschwindigkeitsanbindung dann gleich noch einen tick besser.

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Gegen andere , und locker bei jedem Start 4 Plätze verloren .
Ich fahre mit Automatikgetriebe der Rest der fahrhilfen ist ausgeschaltet

Da war Ich wohl zu langsam .

Zuletzt bearbeitet:

siebez

Jungspund
Wie erkläre ich es schonend?
Ein Fahrzeug bei Forza 4 auf LI E275 tunen kann im Prinzip jeder, auf der Strecke kommt es auf das Setup, also das Feintuning an und da sind die Vorlieben des einzelnen Fahrers maßgeblich.
Zum einen hat man als Anfänger in öffentlichen Lobbies kaum eine Chance mit fairen Mitteln zu gewinnen, zum anderen muss man sich lange lange mit Feintuning beschäftigen, um als Anfänger ein konkurrenzfähiges Setup zu erschaffen.
Mögliche Alternativen: gute Setups im Marktplatz kaufen, sog. Tuningtabellen anwenden oder in die Materie einarbeiten. Und im Feintunig spielt auch der Reifendruck eine Rolle, aber mit 2,1 Bar v/h kann man eig. nichts falsch machen.
EDIT: Manuelles schalten spielt auf jeden Fall eine Rolle, genau wie das Ausschalten anderer Fahrhilfen!

danke fuer eure schnellen und fachkundigen Antworten. Dann werde ich mir mal die manuelle Schaltung angewohenen und ein paar settings ausprobieren. Merci

N1CoV8

Frührentner
ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen habe mir die automatik auch abgewöhnt als ich gemerkt habe das es dann besser funktioniert.
ich habe einen grossen unterschied festgestellt während einem rennen wenn man mir manueller schaltung eingreifen kann und seine schaltpunkte selber setzen kann.bei automatik hat mich immer gestört das diese teilweise zu früh hoch und zu spät runter schaltet.man kann auch ein automatik dazu bringen gezielt zu schalten aber für mich persönlich war die umstellung auf handschaltung einfacher.ja und wie auch schon gesagt das setup spielt auch eine rolle mir ist aufgefallen das man mit getriebeüberstzungseinstellungen viel erreichen kann.aber für mich persönlich zu etwas was ich nicht wirklich kapiere.aber es gibt wahrscheinlich zig möglichkeiten wie schon gesagt kommt auf die jeweiligen vorlieben an.

Oben