• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Handschaltung schaltet schneller und optimaler. Bei der Automatik fällt die Drehzahl aufgrund der langen Schaltpausen in den Keller. Mit Kupplung werd ich mich im SOmmerloch mal beschäftigen. Vielleicht kapier ich das auch irgendwann einmal.

Fahrhilfen, wie Traktionskontrolle, bremsen beim Start enorm, da sie bereits bei geringstem Schlupf die Motorleistung zurücknehmen.

Da kann dir schon mal das gesamte Feld um die Ohren fahren.

Denis

Altenpfleger
Fährt denn jemand hier vielleicht mit manueller Kupplung und verrät sein Controllersetup? Ich habe es mir bis jetzt nur mal auf L1 gelegt glaube ich, insbesondere für Drag Rennen. Aber wenn es dann daran geht bei einem normalen Rennen eine Kurve anzubremsen und dabei herunter zu schalten, versagt dieses setup weil ich beide L/R Knöpfe mit nur einem Finger bediene und dieser nun bremst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da wird nichts verraten! Wer Spark fährt, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Diese Leaderboardkarre gehört verb(r)annt! :nunu:

SC haujobb

Altenpfleger
Fährt denn jemand hier vielleicht mit manueller Kupplung und verrät sein Controllersetup? Ich habe es mir bis jetzt nur mal auf L1 gelegt glaube ich, insbesondere für Drag Rennen. Aber wenn es dann daran geht bei einem normalen Rennen eine Kurve anzubremsen und dabei herunter zu schalten, versagt dieses setup weil ich beide L/R Knöpfe mit nur einem Finger bediene und dieser nun bremst.

einfach im optionsmenü bei der controllerbelegung etwas nach unten scrollen, da kann man dann die handbremsen/kupplungsbelegung vertauschen...also liegt die kupplung dann auf dem "A"-button und nicht mehr auf dem unpraktikablen L1-Button.

siebez

Jungspund
Da wird nichts verraten! Wer Spark fährt, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Diese Leaderboardkarre gehört verb(r)annt! :nunu:

Dachte mir schon, dass dieses Auto die USAS von Battlefield 3 ist ;) :keks:

Danke an Alle für die vielen Tipps! :thumbsup:

Werde mir jetzt manuelle Schaltung angewöhnen sowie diverse Fahrhilfen (vor allem Traktionskontrolle) ausschalten und mich versuchen in die Getriebeumsetzung hineinzudenken. Uff viel vor wenig dahinter...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Manuelle Schaltung und Controler ist ja ok, aber die Kupplung würde ich mir nicht antun. Ich breche mit eh immer die Finger, wenn ich mal mit Pad unterwegs bin:confused:

einfach im optionsmenü bei der controllerbelegung etwas nach unten scrollen, da kann man dann die handbremsen/kupplungsbelegung vertauschen...also liegt die kupplung dann auf dem "A"-button und nicht mehr auf dem unpraktikablen L1-Button.

Hey Speedy Gonzales, ich dachte hier kommen immer nur Neuerungen zum Spel rein :D:lol:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir gestern das Meguar's Auto Paket geholt (ja, ich bin irre! :D) und komme da mit dem 40'er Ford De Luxe Coupe überhaupt nicht klar.

Da ich offline immer auf Simulation fahre, kippt mir das Ding in fast jeder engen Kurve um und bleibt auf der Seite liegen. Fazit: Rennen neu starten. Ist das normal, dass diese alte Gurke ständig umfällt sobald man etwas zu viel Gas in der Kurve gibt?

Ich habe ihn schon tiefergelegt, den Reifendruck erhöht usw. alles keine Veränderungen im Fahrverhalten.
Eigentlich wollte ich mir daraus einen geilen Hotrod basteln, aber wenn der nur geradeaus fahren kann ist das wohl auch für die Katz'... :D

Ansonsten kann ich das Juni-Paket jedem nur ans Herz legen, das ist eines der besten der ganzen Auto-DLCs bisher. 5 F-Karren, also auch was für die Lobby Langsam ;), alles wunderschöne Modelle. Alleine der RUF Yellowbird ist das Geld schon wert! Vom 2012er C63 AMG BLack Series oder der neuen Racing Corvette ZR1 fange ich gar nicht erst an. Beschleunigung ist, wenn man nicht aufs Geld achtet! :frech:

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Weils hier gerade um Autopakete geht: hat jemand Lust mal fix die Porsche online Achievements zu machen? Ein paar Rennen auf kurzen Strecken sollten ja reichen :)
-> PM me

Oben