• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Liebe Spinne!

Bezgl. der Dauer des Events:

Beim ttt war den meisten der wöchentliche Termin zu knapp, daher hab ich mich nach Zustimmung der meisten und einiger neutraler Stimmen für einen 2 Wochenrythmus entschieden.
Zur Beruhigung aller sei aber gesagt, auch ich werde ein solches Event nicht mehr so schnell starten, auch wenns am Rennabend immer noch gribbelt, wie am erstenn Tag. Das hat verschiedene Gründe.

HC finde ich besonders bei längeren Cups nützlich, weils es Abwechslung reinbringt. Bei kurzfristigen und einmaligen Events ist das natürlich sinnlos.

Trotzdem.........ich mag dich, Präsi!:thumbsup::D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du musst dich da nicht angesprochen fühlen oder jemand anderes, Herr Rennleiter. Aber es währe doch Ein Traum wenn es einmal im Monat einen Cup für alle geben würde über zB 8 oder 10 Monate und der Rest könnte dazwischen seine Events packen. Zu diesem zweck sollten sich aber die die gerne die Rennleitung übernehmen mal zusammen setzen. Es gibt ja schließlich genug Serien hier die noch nach Vollendung suchen. Beim hc stimme ich dir allerdings zu.:thumbsup: gesendet von meinem blöden handy.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich find's geil, dass sich Handicap und Fahrzeugschaden so gut eingefügt haben! Gut, die Sache mit dem Schaden kommt auch auf das Auto drauf an. Bei riesigen Heckspoilern wird's unfahrbar, wenn der wegfliegt, aber beim Leon passt's, so wie ich das gelesen habe.

Generell ist hier ganz schön der Bär los in der Rennspielecke, das hat's früher so nicht gegeben. :D
Weiter so. :)

rainsch

Senior
Du musst dich da nicht angesprochen fühlen oder jemand anderes, Herr Rennleiter. Aber es währe doch Ein Traum wenn es einmal im Monat einen Cup für alle geben würde über zB 8 oder 10 Monate und der Rest könnte dazwischen seine Events packen. Zu diesem zweck sollten sich aber die die gerne die Rennleitung übernehmen mal zusammen setzen. Es gibt ja schließlich genug Serien hier die noch nach Vollendung suchen. Beim hc stimme ich dir allerdings zu.:thumbsup: gesendet von meinem blöden handy.

Einmal im Monat ist sicher eine gute Idee. Allerdings fürchte ich, daß es sich dann verläuft. Andererseits kann man sagen, daß auch der Seat Cup ohne gröbere Ausfälle stattgefunden hat.
Wobei ich nicht glaube, daß eine längere Pause zwischen den Rennen eines Cups das Terminproblem an sich gelöst würde.

Ich find's geil, dass sich Handicap und Fahrzeugschaden so gut eingefügt haben! Gut, die Sache mit dem Schaden kommt auch auf das Auto drauf an. Bei riesigen Heckspoilern wird's unfahrbar, wenn der wegfliegt, aber beim Leon passt's, so wie ich das gelesen habe.

Generell ist hier ganz schön der Bär los in der Rennspielecke, das hat's früher so nicht gegeben. :D
Weiter so. :)
1. Kommt immer aufs Auto und auf Schadensintesität an. R2 oder R1 möchte ich so nicht fahren müßen.:D
2. Ja, wir arbeiten hart daran.:thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Der Form und der Fairness halber muss ich aber auch noch erwähnen das ich immer Spass bei den bisherigen Vernstaltungen hatte.Ich hab mich zwar ab und zu geärgert aber war nie gefrustet oder genervt.

@Dirk

Bin ich deiner Meinung bei einzelnen Veranstaltungen ist HC überflüssig.

siebez

Jungspund
Hallo,

ich braeuchte mal euren Rat. Habe heute mit sheriff ein paar Runden online gezockt. Was uns beiden auffiel war, dass viele, wenn nicht sogar alle, schon bereits am Start an uns vorbeigezogen sind, obwohl wir auch den Chevy Spark auf E275 maximal getunt hatten, wie die meisten anderen.

Jetzt die Fragen:
An was liegt das? Falsch getunt? Wie falsch getunt? Was machen wir falsch? Gibt es einen Gott? Muss ich den Reifendruck beachten?

P.S.: Ich rede vom Start ohne Kurven oder Zusammenstoesse.

HELP!

Oben