• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

YYEEEAAAHHHH - es ist geschafft. Das ALLER ERSTE MAL, dass *ICH* den *BOBILEIN* von seinem Tron werfe und das auf einer Strecke die so klein wie anstrengend ist und Bobilein von meinen "Freunde + Club" unangefochten ganz oben *STAND* . Und mich freut es weil Stefan hier sicher auch Mühe in seine zeit investiert hat. *hehe* ---> *dance*

HEHE - wie einfach man uns alten Säcken doch eine Freude machen kann ... *happy*

PS:
Ihr glaub ich bin aufgedreht?! Ihr habt Recht, denn ich verpasst Rigors Zeit nur um 1 TAUSENDSTEL-Sekunde und knackte in der Folgekurve gleich Bobileins Zeit. DAS kann einen schon ein wenig am Rad drehen lassen. *hehe*

Der Beweis ... falls Bobilein sich direkt dran gibt die Reihenfolge zu ändern ;-)
rival_%2525231_1.jpg

rival_%2525231_2.jpg

@Bobilein:
Dieser Post sieht etwas übertrieben aus, aber ich fahre auch gern die Rivalen-Duelle, aber du bist einfach fast überall unerreicht. Und wenn ich es dann doch nach einigen Strapatzen schaffe dich zu schlagen, muss ich es einfach mal feiern. Du wirst es mir nachsehen. Falls es mit dem X30-Clantreffen mal klappen sollte, schlürfen wir ohnehin mal ein kühles Bierchen zusammen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist das nicht in Catalunya School? Da hatte ich damals versucht, einen Kollegen aus dem VW Club stehen zu lassen, der war auch mit einem Golf 3 am Start. Als ich den irgendwann mal im Sack hatte, habe ich nicht wieder reingeschaut. Muss ich morgen bei Gelegenheit mal korrigieren. :p

EifelDriver

Frührentner
Jepp - genau der Kurs ist es. Du warst eine echt harte Nuss. Deine Karre ist mir nach der letzten Kurve immer in Richtung Ziel enteilt. Das war deprimierend. Aber mit ein wenig Setup-Bastelei hat's dann doch geklappt. :)

Ich freu mich auf weitere Fern-Duelle. Aber eine echte Begegnung im FM4-MP wäre auch nicht verkehrt ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Rigor fährt schon derbe Zeiten! Einige habe ich so zufällig mal geknackt. Aber wenn wir beide das gleiche Auto in den Runden haben, ist er meistens ein paar Hundertstel vor mir. Hrhrhr... :ugly:
Finde ich aber gut, weil von Tuning habe ich ja keinen richtigen Plan, bzw. keine Lust da stundenlang auszutesten, denn die Auswahl der Autos ist oft entscheidend genug. Da kann manchmal jemand seinen New Beetle noch so tunen und ich überhole ihn mit 'nem Fox, weil ich bessere Zündkerzen eingebaut habe. So muss das sein! :frech:

orinoco61

Frührentner
Ich kann die Kritik am Singleplayer absolut nicht nachvollziehen...
Ich auch nicht! :eek:
...Wer nicht rempelt, wird auch nicht zurückgerempelt und kann sehr faire Rennen erleben, die je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad supereinfach bis forderend sind...
Ja, das habe ich eigentlich genau so erlebt...
...Sicherlich, gelegentlich wird man auch mal abgeschossen, weil die KI sich mal strunzumm verhält, aber sowas erlebe ich maximal in einem von 10 Rennen. Wenn man regelmässig mit getunten Autos antritt oder die KI auf Serienausstattung beschränkt, kann man sich eigentlich locker und stressfrei durch die KI nach vorne fahren...
Auch hier: full ack! :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wir kratzen an der Top 1000. Das ist auf jeden Fall Schwerstarbeit. :) Aus dem KIA hatte ich alles rausgeholt, mehr schaffe ich nicht mit der Karre. Ist schon krass, wie schwer der unscheinbare Kurs werden kann, wenn man ans Limit will.

Der Nachmittag mit dem Spiel war echt geil. Ich wollte extra ein neues Auto für die Herausforderung aufbauen und dachte mir, nehme ich halt mal den Underdog, vielleicht hält der gut mit. Dann hatte ich die Teile eingebaut und bin in den Testfahrmodus, um das Setup zu erstellen. Als das fertig war, hatte ich mein Glück im Rivals Mode versucht und lag 0,1 sek vorne. Da wusste ich, das Auto kann ja doch was. :) Danach ging's erstmal ins Lackierstübchen und ich habe dort völlig die Zeit vergessen. Mit dem neuen Anstrich wollte ich dann die Zeit nochmal toppen und bin irgendwann auf die genannte Rundenzeit gekommen. Zum Schluss habe ich noch ein paar Fotos gemacht und das GIF erstellt. Tja, so kriegt man die Zeit auch rum. :)

Was mir gut gefallen hat ist die Beschränkung auf Frontantrieb, damit sind die dämlichen Leaderboard Cars ausgesperrt. Die Leistungsdichte ist ziemlich eng und da funktioniert auch der Leistungsindex super.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich werde bei Zeiten den Video Beweis erbringen, das die Ki nicht immer rempelt, wenn man sie dressiert;) Ich bin ja bekannt dafür, das ich sehr früh bremse vor den Kurven, und manchen Senioren hatte ich schon damit verwundert:D Aber: MEINE Ki haben sich auf mich eingestellt und bremsen mit:confused: Fragt mich nicht warum!! Hach, das Spiel bereitet mir immer mehr Freude:):) Vielleicht liegt es auch daran, das ich den Schaden auf Simulation habe und die Ki sich einfach nichts traut, wer weiß.

Neulich ist mir aufgefallen, wenn man sich immer hinter den führenden hängt (man sollte dann schon zweiter sein), hat man immer eine Sonderrolle im Rennen. Alles hinter mir lässt mich in Ruhe arbeiten. Und im letzten Drittel des Rennens schlage ich dann zu!

Zuletzt bearbeitet:
Oben