• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Raptor

Senior
der gestrige spontane Rennabend

Rennauto BMW 2002

ein wahrer Klassiker, Heckantrieb und absolut klasse zum fahren!

Gefahren wurde in TEAMS (Rot ,gelb, grün, und blau)

Ziel war es welches Team mit der schnellsten Zeit ins Ziel kam (eine tolle Sache finde ich)

Rennstrecke Berner Alpen
10 Rnden

tolle Überholamnöver anfangs mit viel verbogenem Blech

Sehr schön wie Rainsch auf seiner "Hausstrecke" die Kontrolle verlor und ich
armer Hund natürlich voll reingerauscht bin (inklusive Überschlag)
Aber so etwas passiert wenn man mit 210 Sachen dem Vordermann zu dicht auffährt :lol:

Auch auf den anderen Rennstrecken gab es tolle Fights und unabsichtliche
Ausritte in die Prärie (vor allem von mir, Scheiss Bock :mad:)

Höhepunkt war mal wieder die legendäre Nordschleife
2 Runden

Rennnauto: BMW 2002, Ferrari Testarossa und ein Japsenkübel

Da ich nicht weiß was auf den vorderen Rängen sich abspielte kann ich nur
berichten von uns Schlußlichtern

Natürlich kam es in der ersten Kurve mal wieder zu den üblichen
Massenkarambolagen, jaja die Jungs sind halt serh ergeizig!!

Es gab sehr sehr harte Fights um jeden Meter.

Der Ferrari war soooo breit daß man den kaum überholen konnte.

Der Japsenkübel war acu so ein Dorn im Fleische, dauerden war der bock entweder vopr mir oder dicht hinter mir...

Sehr interessant der "Schlange Hase Effekt" :
wenn der Vordermann in die Planke fährt, macht man es ihm gleich nach, komisch, komisch :confused:

THEMA Abschiessen
Ich kann nur sagen, daß man so etwas nicht machen sollte.
Klar kann es immer wieder zu Karmbolagen kommen, nur sollten diese
nicht absichtlich passieren.

Und wenn dann sollte schon ein "sorry" vom Verursacher kommen

Ich wurde gestern auch von hinten öfters "angebumst" aber auch ich
gehörte zu denen, die dem Vordermann ins Heck krachten (so doof wenn dei Linie ausgeschaltet ist und man den Bremspunkt falsch berechnet)

Danke Jungs für den gelungenen Rennabend gestern :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
THEMA Abschiessen
Ich kann nur sagen, daß man so etwas nicht machen sollte.
Klar kann es immer wieder zu Karmbolagen kommen, nur sollten diese
nicht absichtlich passieren.

Man muss sich halt einfach selber zurücknehmen können. Wenns nicht reicht zum überholen dann muss man halt hinten anstehen und es in der nächsten Runde wieder versuchen. Sich auf Teufel komm raus in der Kurve noch vorbeimogeln zu wollen kann man im SP machen, aber im MP sehe ich das persönlich nicht gerne da dies immer wieder dazu führt dass man in der Kurve abgeschossen wird.

Man muss auch immer den Vordermann abschätzen. Ist der Vordermann nicht so geübt, oder kennt die Bremspunkte nicht so genau dann klebe ich ihn vor einer Kurve nicht direkt im Heck sondern bremse früher ab damit ich ihm nicht ins Heck rausche. Überholen kann man ja dann nach der Kurve immer noch :D

Aber Kollisionen lassen sich halt nicht ganz vermeiden. Wie hier schon oft erwähnt reicht dann halt ein kleines "Sorry war nicht Absicht".

X30 Binford

Pförtner des Altenheims

Raptor

Senior
Den zartlila lackierten Opel, der dich noch kurz vorm Ziel "überholt" hat, erwähnst du wohl mit Absicht nicht :D

:lol: :lol: ja das war ne Aktion, ich hab nur einen kleinen Punkt der rasend größer wurde im Rückspiegel gesehen.....Und dann warst Du auch schon vorbei,

Ich brems nie wieder ab wenn man mich vorbeilassen will. :D

Ich kann nur nochmals betonen, das war ein klasse Rennen in den hinteren Rängen, super Jungs :thumbsup::thumbsup:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Das lag aber nur daran, dass er nicht vor meinem Ferrari ins Ziel kommen wollte und auf der Zielgeraden... hmm... sagen wir mal etwas gemacht hat, was man eigentlich nur vor Kurven macht :lol:

Ich hab' im Chat mitbekommen dass ihr gerade gentlemanlike abklärt wer als erster durch's Ziel darf und dann hab' ich schon den Punkt auf der Zielgeraden entdeckt... Ich hatte kurz überlegt auch anzuhalten, war aber so im Geschindigkeitsrausch dass ich einfach nicht bremsen konnte... :D

@Raptor: Bei nächster Gelegenheit revanchiere ich mich für diesen Abstauber! ;)

bic zip

Senior
Hab hier lange nichts mehr von Rigor gelesen :confused:

Ich denke mal er hat Urlaub und sich mit Forza 4 verbarrikadiert!

...und Turn 10 wartet nun genauso gespannt auf seine Rezession wie Küchenchefs auf den neuen Michelin Führer :D

Raptor

Senior
Hat er sich nicht ne PS3 mit GT5 billig gekauft?

(jetzt ohne Witz, ich meine so etwas vor ein paar Tagen gelesen zu haben)

Möglichkeit Nr.2
es gab einen Aufstand der Tiere (wie in Orwells Farm der Tiere)
und die Schweine halten ihn als Geisel oder Sexsklave fest :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Habt ihr keine Hobbies?! :ugly:

Andere User sind 3 Wochen nicht hier und keine Sau juckt's..... :p
Ich hatte zu tun:

[youtube]http://www.youtube.com/v/lQlIhraqL7o[/youtube]

:cool:

GT5+PS3 kaufe ich mir mit Sicherheit, nur mit der Kohle sieht's übel aus im Moment. Ist das so schlimm, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut? :D
Vergleiche zwischen den 2 Spieleserien stinken. Ein echter Petrolhead spielt sie beide. :D

Wegen den billigen Autos im Auktionshaus.
Es gab einen Bug im SPiel, wo ehrliche Spieler 999.999.999.99 Credits erhalten haben, als sie die Storefront besucht hatten. Um die Kohle wieder loszuwerden (weil ansonsten ein gewisser Reiz des Spiels flöten geht), haben sich die Leute die teuersten Karren gekauft, um sie danach zu versteigern. Im Spiel direkt wieder zu verkaufen würde die Kohle nicht schnell genug verbraten, deswegen geht es über das Auktionshaus.

Wegen den Fahrhilfen und dem endlosen Gejammere über deren Verzicht.
ALLE Fahrhilfenbenutzer, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren DANKBAR, dass sie nun ohne Hilfen zurecht kommen, nachdem wir ihnen gezeigt haben, wie das geht. Man hat mehr vom Spiel, da waren wir uns bis jetzt einig.

Oben