• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, 100 neue Posts und ich steig nach einer halben Woche ohne hier zu sein nicht mehr ganz durch.

Hätte interesse an Online-Rennen mal mit euch, aber darf ich jetzt mit Bremslinie und ABS fahren (komm seltener dazu Forza zu zocken und kann daher die Strecken auch nicht wirklich auswendig zwecks Bremspunkten usw)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mag es, wenn ich zu Lobby Langsam aufrufe, und es wird gerempelt, was das Zeug hält.

Hm, ist das mit dem rammen jetzt also normal? Wurde ja die letzten Rennen nur abgeschossen obwohl IMHO genug Platz war zum Überholen. :confused:

Früher wurde dann auch mal nen sorry eingestreut... gabs letzt auch nimmer.
Kann ja immer mal passieren das einer unabsichtlich von hinten rammt. Aber wenn man halt mehrmals abgeschossen wird und keiner sagt was dazu dann werde ich doch etwas mürrisch. :keks:

Naja, was soll man von alten Säcken auch anderes erwarten. Hauptsache die Klorolle hinten auf der Ablage steht und der Hut sitzt. :lol:

Wir könnens ja so machen das die relativ guten Fahrer einfach noch mehr Alkohol vor und während des Rennens trinken müssen. :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Der Witz ist, dass einige Auktionen um seltene Autos (nicht mal Unicorns) teilweise höher ausfallen als deine 78 Millionen.
Gott sei Dank gibt es Mittel und Wege, sich einen Großteil des Geldes zu sparen. Die Sofortkaufoption im Auktionshaus ist Gold wert. Versuch' da mal deine 2,3 Mio. Credits gewinnbringend einzusetzen, du wirst dich wundern, wie viel du da sparst.
Leider muß man für einige Autos dennoch tief in die Tasche langen. Aston Martin - buhuhuhuhuhu. :(

Aber glaub die Sofotkäufe die du gemacht hast waren echt Glücksgriffe wo einer was falsch einstellte und du im richtigen Moment gerad danach gesucht hast...weil die gehen sonst alle viel teurer weg.
Hatte jedenfalls jetzt mal versucht was zu finden aber nix.

bic zip

Senior
So, 100 neue Posts und ich steig nach einer halben Woche ohne hier zu sein nicht mehr ganz durch.

Hätte interesse an Online-Rennen mal mit euch, aber darf ich jetzt mit Bremslinie und ABS fahren (komm seltener dazu Forza zu zocken und kann daher die Strecken auch nicht wirklich auswendig zwecks Bremspunkten usw)

Bin jetzt auch länger nicht mitgefahren aber "früher" was es bei LobbyLangsam eigentlich sch...egal wer wie mit was für Einstellungen fährt,im Vordergrund stand immer der Spaß!

Absichtliches Rempeln war aber immer verpönt!Und wenn der führende plötzlich wieder hinter einem auftauchte,wurde auch fair Platz zum überholen gemacht (zur Not sogar auf dem Rasen)

Aber glaub mir,wenn du ein paarmal komplett OHNE Fahrhilfen gefahren bist,willst du die farbigen Striche auf der Fahrbahn nicht mehr ;)

Die Fahrhilfen haben selbst wir Freizeitfahrer schnell ausgeschaltet.
Taste dich langsam heran,und keine Angst :
es gibt immer jemanden der noch schlechter ist als du! :D

rainsch

Senior
Hm, ist das mit dem rammen jetzt also normal? Wurde ja die letzten Rennen nur abgeschossen obwohl IMHO genug Platz war zum Überholen. :confused:

Früher wurde dann auch mal nen sorry eingestreut... gabs letzt auch nimmer.
Kann ja immer mal passieren das einer unabsichtlich von hinten rammt. Aber wenn man halt mehrmals abgeschossen wird und keiner sagt was dazu dann werde ich doch etwas mürrisch. :keks:

Naja, was soll man von alten Säcken auch anderes erwarten. Hauptsache die Klorolle hinten auf der Ablage steht und der Hut sitzt. :lol:

Wir könnens ja so machen das die relativ guten Fahrer einfach noch mehr Alkohol vor und während des Rennens trinken müssen. :D

Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Der harte Kern beherrscht das sorry noch, aber bei einigen Neulingen wär es angebracht die Grundregeln für ein reibungsloses Onlinerennen zu wiederholen.
Dazu gehören bei unabsichtlichem "Zerstören" des Vordermannes ein lautes und deutliches "Sorry, Tschuldigung" oder sonst was. Weiters sollte man zumindest auf den Zerstörten warten und ihn wieder überholen lassen.
Will hier nicht klug********rn, aber wenn beides nicht geschieht leidet die gute Laune und man kann davon ausgehen, daß es Absicht war. :nunu:

Sowas wird meines Wissens nach hier weniger gern gesehen.:thumbsup:

Der Fluch der 16er Lobby.:D

LG
Rainer

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Aber glaub die Sofotkäufe die du gemacht hast waren echt Glücksgriffe wo einer was falsch einstellte und du im richtigen Moment gerad danach gesucht hast...weil die gehen sonst alle viel teurer weg. Hatte jedenfalls jetzt mal versucht was zu finden aber nix.
Mir ist es jetzt bereits an 2 Abenden passiert, wo ich so ziellos durchs Auktionshaus geschlendert bin, das ich auf Typen getroffen bin, die von den teuersten Ferraris mal locker 5-10 Stück für je 1.000 Credits Sofortkauf hatten. Das ist definitiv kein Fehler. Ich tippe auf Turn10 Mitarbeiter. Natürlich gehört da auch ne Menge Glück dazu, genau in dem Moment danach zu suchen. Habe so mittlerweile den Gamerscore mit den 5 teuersten Autos geschafft, habe z Zt den 250 TR und den 250 GTO sogar doppelt!!! Die werde ich demnächst übers AH verkloppen und so den Ferrari-Erfolg vereinfachen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wann kann man denn endlich den Honda CR-Z ersteigern? Das sind immer welche im Angebot. Aber wenn ich dann bieten oder Sofort kaufen will kommt immer die Meldung dass diese Inhalte im Moment noch nicht gekauft werden können. (Der CR-Z war ja so ein Vorbesteller Auto)

Komischerweise habe ich aber schon eine Auktion für einen CR-Z gesehen bei dem ein Gebot abgegeben wurde.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
morsche :)

also eigentlich ist es doch eine grundregel, dass es NICHT ums gegenseitige abschiessen geht (es sei denn, es wird ausgerufen bei fortgeschrittenem pegel :D gabs auch schon), denn das 'zusammen fahren' ist doch eigentlich das, worum es geht... und gerade bei der kombination 'ausbaufähiger fahrskill meets no-bremsline' kann man ein gerumpel doch eh nicht verhindern... wer da noch absichtliche crashs braucht, ist bei burnout vllt besser ausgehoben :)

ich persönlich - ohne die geschichte der 'lola' miterlebt zu haben - würde aber eigentlich vermuten, dass eine erlaubnis der fahrhilfen ein stimmigeres 'miteinander-spiel-gefühl' erzeugen würde.

das ist nämlich das gute an diesen fahrhilfen... sie erleichtern denjenigen, die nicht täglich min. 2 stunden im kreis fahren, manchmal sogar ein mithalten mit dem feld. klar, nicht mit den ganz schnellen..aber mit denen auf gleichem niveau, ohne dass das nur eine gerade lang anhält und dann im kiesbett endet.
ich tu mir mit der fehlenden bremslinie auf schwer... hab nie darauf verzichtet bisher.. es ging zwar trotzdem ganz gut, den einen oder anderen heckschuß am kurveneingang konnte ich aber doch nicht vermeiden..

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Normal ist das nicht, nur beim letzten Treff im Hinterhof habe ich viele Neulinge und Fahrhilfenfahrer angesprochen, mitzufahren! Da lässt sich so was halt nicht vermeiden. Darum bin ich ja immer brav hinterher gefahren, da meine Halswirbelsäule die Heckschläge nicht mehr so gut verträgt:D

@rainsch: da hatte ich mich ja gestern vorbildlich benommen, als ich dich mal kurz anschubste, was mir relativ selten passiert, dafür hat der liebe Gott ja die Bremse erfunden:lol:

ich persönlich - ohne die geschichte der 'lola' miterlebt zu haben - würde aber eigentlich vermuten, dass eine erlaubnis der fahrhilfen ein stimmigeres 'miteinander-spiel-gefühl' erzeugen würde.

Sprech es doch einfach an, z.B. im Lobby Langsam Spam Thread ,mach einen neuen Thread auf oder einfach mal ein Kalendereintrag. Es gibt bestimmt einige, die gern mit den Hilfen fahren. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dann allein in der Lobby zu sitzen:p

Geschichte der Lobby Langsam in kurzform? Aus einem sich nur rammenden Chaos Trupp hat sich im laufe der Zeit ein erwachsener Rennfahrer entwickelt, der zwar immer noch langsam unterwegs ist, aber dennoch auch mal vorne mitmischen kann, wenn man übt und die Zeit dafür hat:):thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben