• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
November Autopaket:
2012 Lamborghini Aventador LP700-4
2012 Aston Martin Virage
2011 #2 Audi Sport Team Joest R15++ TDI
2011 Audi RS3 Sportback
1957 Chevrolet Bel Air
2012 Dodge Charger SRT8
2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia
2013 Ford Focus ST
1992 GMC Typhoon
2011 Volkswagen Scirocco R

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Das ganze Pack soll ja 560 Punkte kosten, klingt gar nicht mal so teuer.

Mal noch eine Frage bezüglich des Season Pass. Mit dem sollen die 6 zukünftigen Car Pack ja um 30 % günstiger zu erwerben sein. Nur das Teil kostet ja auch wieder 2400 Punkte.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Carpacks jeweils 560 Punkte kosten, dann sind das bei 30 % Rabatt noch 392 Punkte, das Ganze mal 6 macht 2352 plus 2400 für den Season Pass sind dann stolze 4752 Punkte!
Wenn ich nun aber die Car Packs einzeln, ohne Season Pass kaufe, mach das 6 mal 560 Punkte, also nur noch 3360 Punkte!
Ich frage ich doch ernsthaft nach dem Sinn des Season Pass, entweder werden die nächsten Car Packs deutlich teurer ( rein mathematisch müßte jedes der 6 Car Packs 1333,33 Punkte kosten, damit man die Punkte für den Season Pass wieder raus hat) oder an der Sache ist was faul?

Gibt es vielleicht doch mehr als die 30 % Rabatt oder hat der Season Pass noch andere Vorteile?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia

dat_ass_glass_gif.gif

gif-omg-02.gif

Ferrari-458-Italia-GT2.jpg

Risi%20Competizione%20Ferrari%20458%20GTC7%5B3%5D.jpg

Komm zu mir sexy Lady, ich liebe dich!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich frage ich doch ernsthaft nach dem Sinn des Season Pass, entweder werden die nächsten Car Packs deutlich teurer ( rein mathematisch müßte jedes der 6 Car Packs 1333,33 Punkte kosten, damit man die Punkte für den Season Pass wieder raus hat) oder an der Sache ist was faul?

Nein, Deine Rechnung ist nur falsch.

Season Pass = 2400 Points "Vorkasse" für die ersten 6 Autopacks. Jetzt bezahlen, bei Release dann ohne weitere Kosten runterladen. Für die Vorkasse gibt es halt 30% "Skonto". Um das mal mit den klassischen kaufmännischen Begriffen etwas transparenter zu machen.

560 x 6 = 3360 Points - Wenn man das mit den 2400 für den Season Pass verrechnet, kommt man bei ca. 30% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf raus.

RyelDC

Frührentner
Nein, Deine Rechnung ist nur falsch.

Season Pass = 2400 Points "Vorkasse" für die ersten 6 Autopacks. Jetzt bezahlen, bei Release dann ohne weitere Kosten runterladen. Für die Vorkasse gibt es halt 30% "Skonto". Um das mal mit den klassischen kaufmännischen Begriffen etwas transparenter zu machen.

560 x 6 = 3360 Points - Wenn man das mit den 2400 für den Season Pass verrechnet, kommt man bei ca. 30% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf raus.

Ach so, wenn ich den Season Pass habe, dann kosten mich die Car Packs keine Punkte mehr. So klingt das schon viel besser. ;)

mal überlegen, eigentlich wollte ich die DLCs verweigern aber so könnte man schon schwach werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir den Seasons-Pass schon gekauft. Bei Forza 3 hatte ich auch immer überlegt: "Na, brauchste das jetzt unbedingt wegen dem einen Auto...?" und yes! ich habe mir doch jeden DLC gekauft. Jetzt habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und bei diesem Spiel sind mir die Autopakete das Geld einfach wert. Sollte jeder selbst entscheiden, ob er das braucht. Da kann man keine Empfehlungen geben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin ich denn der Einzige, der wegen dem Ferrari 458 Italia GT völlig am Ausrasten ist? :D Oh man ich sag's euch, das wird der Hammer, wenn ich das Biest in die Hände kriege. Da werde ich die Affinität bei Ferrari bis 50 voll kriegen. :) Ideen für einen Anstrich sind mir auch spontan gekommen.
Her mit dem Scheiss! :D

PS: Ihr könnt euch die Autos auch einzeln im Ingame Marktplatz kaufen, falls ihr das Paket nicht haben wollt. Nur so zur Erinnerung. :)

Oben