• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

F

FaiR Volkmar

Guest
Da wurde z.b: ein 2007 Lamborghini Murciélago LP640

grade versteigert. Der momentan höchstbietende hatte die unglaubliche Summe von 999.999.000 Credits (zum Vergleich: Mein Stand momentan: 1.400.000 Credits)

UND DAS IST KEIN EINZELFALL :mad::mad:

WIE IST SO ETWAS IN DER KURZEN ZEIT MÖGLICH?

Da wird doch wieder gecheatet und beschissen von vorne bis hinten
betrogen. :wallsash:

ja so ist es - ganz normal die credits schwindeleien

:ugly:

AmerigarKeiner

Frührentner
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mir dann einen Wagen auf S getuned, und zwar mit Gewichtsreduzierung, Reifen und etwas mehr PS. Das hatte schließlich gereicht und ich hatte die Ki wieder im Griff:thumbsup:

kann ich nicht wirklich nachvollzeihen....... bin ca. Lvl 36 im 5 jahr (glaub ich) und habe bis jetzt noch keine upgrades auf irgendein auto gemacht. ich habe 4-5 S klasse rennen gestern gefahren und hatten kein probleme die KI abzuhangen

EifelDriver

Frührentner
...
Die Fahrerstufe war in Forza noch nie wirklich was wert. Denn im Grunde basierte sie schon immer auf Grinding und nicht auf Skill. Zum Angeben oder zur Langzeitmotivation hat sie noch nie gedient. Insofern kann man hier nicht von Aufweichen sprechen.

Die Fahrerstufe in Forza 4 ist schlicht und einfach nur ein Belohnungssystem, das einen für das (Viel-)Spielen von Forza durch Autos und Credits belohnt.
Nun - hier widersprichst du dir in teilen selbst. Die Level sollen ein Belohnungssystem für Vielfahrer sein, reichen aber nur für 2-6 Wochen Fahrerei und sind auch gar nicht für das Thema Langzeitmotivation gedacht. *Hmmmm* Was wird dann dadurch belohnt? Auf keinen Fall das Vielfahren, denn dazu müssten die Level vieeeel schwerer (länger) zu erreichen sein. Und stell dir vor, dass es die 3 genialen Kracherkarren erst für Level 148 - 150 gibt, die du aber nur erreichst, wenn du ca. 10 Std. / Woche fährst und diese in ca. 1 Jahr erreichst. (wegen mir auch in 1/2 Jahr) DAS wäre doch ein Anreiz sich Level für Level hochzuarbeiten.

Und dass die Level allein als Motivation zum öfter spielen nicht herhalten ist ja auch klar. Da wissen wir ja dass der Online-Modus hier die wahre Langzeitmotivation und Spaß bringt. Die Level sind deshalb m.M. trotzdem zu leicht und deshalb eher Schnickschnack. Ich kann hier nur wieder BF:BC2 anführen: wenn da ein Gamer Level 50 erreicht hat, dann hat er wirklich wirklich viel gespielt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
kann ich nicht wirklich nachvollzeihen....... bin ca. Lvl 36 im 5 jahr (glaub ich) und habe bis jetzt noch keine upgrades auf irgendein auto gemacht. ich habe 4-5 S klasse rennen gestern gefahren und hatten kein probleme die KI abzuhangen

Glaub ich Dir;) Aber wir alle sind verschieden; ich muß mit der Ki kämpfen, DU und viele andere brauchen keine Upgades für die ersten Jahre und hängt die Ki einfach so ab und ein Rigor überrundet die Ki gelangweilt ohne Upgrades:D

Für alle, die mit der Ki etwas zu kämpfen haben, ist es eine gute Lösung mit Upgrades zu fahren.

Raptor

Senior
Glaub ich Dir;) Aber wir alle sind verschieden; ich muß mit der Ki kämpfen, DU und viele andere brauchen keine Upgades für die ersten Jahre und hängt die Ki einfach so ab und ein Rigor überrundet die Ki gelangweilt ohne Upgrades:D

Für alle, die mit der Ki etwas zu kämpfen haben, ist es eine gute Lösung mit Upgrades zu fahren.

Rigor geht auch mit Forza4 ins Bett, ist zwar cheaten aber egal.. :lol:

;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nun - hier widersprichst du dir in teilen selbst. Die Level sollen ein Belohnungssystem für Vielfahrer sein, reichen aber nur für 2-6 Wochen Fahrerei und sind auch gar nicht für das Thema Langzeitmotivation gedacht. *Hmmmm* Was wird dann dadurch belohnt? Auf keinen Fall das Vielfahren, denn dazu müssten die Level vieeeel schwerer (länger) zu erreichen sein. Und stell dir vor, dass es die 3 genialen Kracherkarren erst für Level 148 - 150 gibt, die du aber nur erreichst, wenn du ca. 10 Std. / Woche fährst und diese in ca. 1 Jahr erreichst. (wegen mir auch in 1/2 Jahr) DAS wäre doch ein Anreiz sich Level für Level hochzuarbeiten.

Genau das habe ich eben nicht gesagt. Das "Viel" ist exta in Klammern gewesen, um zu signalisieren, dass Vielfahrer die Levels logischerweise früher erreichen.

Belohnt wird das Spielen, egal in welchem Modus. Wobei das Fahrerlevel-System bei Forza vor allem auf den Karrieremodus abgestimmt ist. Level 50 ist eben deshalb relativ zügig zu erreichen, weil es darauf ausgelegt ist, dass man ungefähr an den richtigen Stellen die höherwertigen Autos erhält, damit der Karrieremodus nicht auf der Stelle tritt, sondern einer gewissen Progression unterworfen ist.

Gäbe es die richtigen dicken Autos (S- und R-Klassen) erst wie von Dir vorgeschlagen auf hohen Fahrerlevels würde die Welttourne praktisch still stehen oder müsste nicht 10 Saisons, sondern 30 oder 40 bieten.

Zumal man sich die richtig wertvollen Autos in Masse aufgrund der hohen Preise sowieso erst durch Vielfahrerei erspielen kann. Jemand auf Stufe 50 hat sich - egal in welchem Modus und egal mit welchen Einstellungen - auf jeden Fall noch nicht genug Geld zusammen, um sich einen Supersportwagen nach dem anderen zu kaufen.

Das läuft letztlich alles abgekoppelt vom Fahrerlevel, weil es einfach genug andere Langzeitmotivations-Quellen gibt als nur diese eine Zahl.

X

X30 007ven

Guest
Also das Fahrerlevel ist für mich bei Forza keinerlei Motivation. Einzig wichtig ist Level 50 wegen des letzten Erfolges fürs Aufleveln. Danach ist es mir eigentlich egal, ob ich auf 50 bleibe oder bis 150 steige. Denn danach zählen nur noch Credits, um alle Autos kaufen zu können und Affinität wegen der Tuningteile. Das ganze dient mir dann nämlich nur noch für den Multiplayer und potentielle Cups. Ich würde auch nix davon halten die Tour auf ewige Saisons auszudehnen und dann die fetten Autos erst am Ende zu erhalten. Das würde nämlich das Gegenteil von Motivation erreichen und vermutlich in einer gefalteten DVD enden. Die World Tour und die Veranstaltungen sind mir ohnehin schon zu langatmig. Ziel ist es das schnellstmöglich abzuhaken und dann eher online oder bei den Rivalen zu fahren, zumal die KI auf der World Tour aus meiner Sicht doch recht fragwürdig agiert. Es gibt Rennen, da fahren die, als wär die Schrottpresse hinter ihrem Auto her und man kommt kaum mit. Ein Fehler und sie sind auf und davon. Und es gibt Rennen, da ist man nach der ersten Kurve schon in Führung und hat keine Mühe die zu halten. Außerdem rammelt die KI, schlimmer als Rammel-Gonzo in seinen besten Tagen.

Oben