• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Was ich meinte ist, dass die Level nichts bringen außer ein bisschen "Hast du gut gemacht." Und ich meinte nicht dass generell Klassen erst ab Level xyz gefahren werden können. Ein paar ausgewählte, potente und besonders sehenswerte Autos hätte man den Leveln zuordnen können. Und ich weiß, dass der Level nicht die Langzeitmotivation im Ganzen ausmacht. Ich habe nur den Sinn des Leveln's (also isoliert) betrachtet.
Egal! Es ist wie es ist und wir wissen, dass den Langzeitspaß sowieso aus dem MP gezogen wird.

X

X30 007ven

Guest
Was ich meinte ist, dass die Level nichts bringen außer ein bisschen "Hast du gut gemacht." Und ich meinte nicht dass generell Klassen erst ab Level xyz gefahren werden können. Ein paar ausgewählte, potente und besonders sehenswerte Autos hätte man den Leveln zuordnen können. Und ich weiß, dass der Level nicht die Langzeitmotivation im Ganzen ausmacht. Ich habe nur den Sinn des Leveln's (also isoliert) betrachtet.
Egal! Es ist wie es ist und wir wissen, dass den Langzeitspaß sowieso aus dem MP gezogen wird.

Ja schon klar, das ist halt immer das Problem bei Leveln. Da kann man es keinem so Recht machen. Macht man die Abstände zu groß, sind viele schnell gefrustet (gerade Gelegenheitsspieler), weil sie das Endlevel nie erreichen werden. Schlimmer ist das nur, wenn damit sogar noch Belohnungen, wie spezielle Autos etc.,verbunden sind, wird es dann noch frustiger. Macht man den Levelaufstieg zu leicht, jammern auch viele, weil man so schnell am Ende ist. Es ist halt schwierig einen Mittelweg zu finden. Ich denke man ist hier schon auf einem richtigen Weg. Alle Benefits bis Level 50, die kann jeder recht einfach erreichen, aber dann hätte man vielleicht doch für das Level 150 noch irgendwas einbauen sollen (vielleicht wenigstens nen Gamerscore Erfolg), denn mir ist es nach Erreichen von Lvl 50 egal, ob ich die 150 noch erreiche oder nicht. Das läuft halt einfach so mit, gegen EP kann man sich ja im MP nicht wehren und wird so zwangsweise weiter aufsteigen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann mich übrigens an eine Zeit erinnern, da waren Levesl und Level-Ups etwas, das praktisch exklusiv in Rollenspielen verfügbar war. Und trotzdem haben auch die meisten Nicht-Rollenspiele Spaß gemacht und Langzeitmotivation geboten.

Schon komisch...

rainsch

Senior
Im Wesentlichen wurde hier ja schon ziemlich alles gesagt und getippselt, was es über Forza 4 zu loben oder zu bekritteln gibt.

Die KI finde ich momentan, Level 37 (aktive Rennen bis R2 Klasse) weder besonders Rücksichtslos, was vorallem an meinen Erfahrungen in Lobby Langsam liegen könnte:D, noch besonders schwer. In der für meine Verhältnisse fordernden R2 Klasse fuhr ich mit dem Aston Martin nie schlechter als 3ter Platz und konnte auch das eine oder andere Rennen gewinnen.
In den kleineren Klassen halte ich es so, daß ich mit den "geschenkten" Autos fahre, da diese zumeist gepimpt und sehr sehr angenehm zu fahren sind. Vorallem der Ferrari F50 sei hier lobend erwähnt, der selbst auf R3 noch wie Lämmchen agiert.:thumbsup:

Karriere wird gespielt, bis nix mehr zu gewinnen gibt, dann Veranstaltungen, dann nur mehr Online und Knipsen.;)

EifelDriver

Frührentner
Seit (ich glaub CoD:MW2) sind diese Levelsysteme - psycholigisch gesehen Belohnungssysteme - gang und gäbe, denn die Entwickler oder sind es die Manager(?) sich davon ein positiveres Feedback und höhere Verkaufszahlen ausrechnen. Im Falle von CoD:BO kann ich bestätigen, dass viele Spieler keine Ahnung davon haben was Spielmodies wie S&D eigentlich beinhalten, denn es geht nur noch um's Punkten und Leveln. Wenn man seiner Aufgabe nachkommt, die Bombe zu bewachen ist man ein Camper usw.

Allgemein hat sich dieses Prinzip deutlich durchgesetzt. Im Falle von Forza fällt das ja zum Glück nicht negativ auf. *freu*

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ist es nur meine Wahrnehmung oder greift die Traktionskontrolle härter als in Forza 3?

Ich bin ich Forza 3 bei den Klassen ab S gerne mit TCS gefahren. Gestern fuhr ich mein erstes S Rennen in F4. Als Wagen habe ich mir den Ferrarie F430 ausgesucht. Der verzeiht nichts, aus der Kurve zu stark rausbeschleunigen und schon dreht man sich. Also habe ich das TCS angemacht.

Danach konnte ich im 2 Gang aus der Kurve raus voll aufs Gaspedal und nix ist passiert. Da ist ja selbst eine Klasse C Wagen ohne TCS anspruchsvoller zu fahren.

Ich hab das TCS dann wieder ausgemacht. Das Rennen habe ich dann nach mehreren Versuchen zwar nicht gewonnen, aber ich hatte Spass dabei :D

OdinRTM84

Altenpfleger
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Also ich kann deine Frage nicht beantworten, aber den F430 fahre ich so oft und gern (no helps) und bescheinige ihm eher ein gutmütiges Verhalten. Du solltest mal den kleinen McLaren (MP4) fahren. Bei seinem Fahrverhalten kriegt man echt Ausschlag.

shakedalic

Frührentner
Grad mal die Erfolge bei FM4 durchgeschaut und gemerkt, dass ich garkeine Chance habe, die 1000GS zu erreichen. Ich besitze kein Kinect und hab auch nicht vor, es mir zuzulegen. Mal schauen, ob ichs mir irgendwo ausleihen kann :D

Aber davon abgesehen bin ich überrascht, wie mich FM4 angesteckt hat mit dem Bleibfuss-Virus :D Hab zwar noch nicht alles angeschaut und durchgecheckt, aber bin wirklich sehr angetan.

Da fällt mir ein..... wieviele Clubs gibts hier eigentlich von den Senioren hier?

Oben