• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Die ersten Forza 4 Spieler erreichen Fahrerlevel 150.

Ist doch kein Wunder. Die Stufen sind einfach zu leicht zu erreichen, so dass die Erhöhung dieser Zahl nur eine gringe Verzögerung verursacht. Nur in BF:BC2 hatte ich bisher ein Levelsystem gesehen, welches den namen Langzeit-Motivation verdient. Ab Level 30 brauchte man Stunden wenn nicht Tage um sich der nächsten Stufe zu nähern. Und selbst Hardcore-Gamer brauchten Monate um auf die 50 zu kommen, weil die relativ geringe Punkte-Ausbeute und die enorma Anzahl an EP's für die nächste Stufe es extrem verlangsamt haben.

Jeder Hersteller, der dieses System aufweicht hat meiner Meinung nach Angst seine Käufer zu verschrecken. Dafür ist der Level dann aber auch nichts wert ...

RyelDC

Frührentner
War nicht mal davon die Rede, es ein normaler Spieler fast 2 Jahre braucht um Level 150 zu erreichen?
Wenn die 60 Stunden da im obigen Beitrag stimmen, dann hat sich wohl jemand bei turn10 verrechnet.

RyelDC

Frührentner
Du hast es schon selbst beantwortet: Der normale Spieler. :eek:

Wenn die 60 Stunden nun stimmen sollten, dann würde dies auf zwei Jahre gerechnet pro Woche eine Stunde und 44 Minuten ergeben. Dies würde also heißen, für turn10 ist ein normaler Spieler einer, der im Durchschnitt keine zwei Stunden pro Woche Forza 4 spielt? Irgend etwas stimmt doch da nicht. Ich denke mal die 60 Stunden sind recht optimistisch und es braucht schon einen erfahrenen Spieler dazu, um das in der Zeit zu schaffen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@ultra:
Der Bug hat nichts mit den 900° Einschlag zu tun, denke ich mal. Der könnte überall zuschlagen. Mir ist er nur einmal passiert, als ich was am Lenkrad abgesteckt habe, wie gesagt. Ich fahre mit 270° Einschlag. Auf jeden Fall lößt das Verstellen der Einstellungen des Lenkrades den Bug aus - wenn man nichts verstellt, ist das aber anscheinend auch keine Garantie. :confused:

Wegen dem Upate über einen Mac: hast Du das nicht schonmal gefragt? ;) Meines Wissens wird nur Windows unterstützt.

Ich habe (ich glaube es war im Turn 10 Forum) gelesen dass der Bug nicht auftritt wenn man das Lenkrad unter 270 Einschlag einstellt. Aber anscheinend ist dem nicht so :confused:

Komisch ist es aber schon dass der Bug nur beim Lancia Delta aufgetreten ist und dann den restlichen Abend nicht mehr. :eek:

Kann schon sein dass ich das mit dem Update schon mal gefragt habe :D

rainsch

Senior
Und hier nochmals ein Special Thanks an Rainsch :nunu::

Vieln vielen Dank daß du meine Bestzeiten im Rivalenmodus unterboten hast, jetzt kann ich mich wieder hinters Steuer setzen und mühsam versuchen Deine Bestzeiten zu schlagen, hab ja sonst nix besseres zu tun.
Ich seh mich jetzt schon wieder kräftig fluchen

Was hast denn für Fahrhilfen gehabt? Sohnemann? :D

;)

ja ich gebe es zu: Ich benutze Fahrhilfen.
1) sehe ich in den Fernseher beim Fahren und
2) fahre ich nicht freuhändig, sondern hab das Pad in der Hand.:eek:

Zu den Zeiten:

Raptor, ich mach das nicht mit Absicht, aber wenn ich erstmals auf einem Kurs fahre, dann scheinst immer du als erster auf. Woran das liegt?
Aber ich bekomme auch genug "Alarme". Der letzte kam vom OdinRTM. Den hab ich gleich gelöscht. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt mit Lev. 62 die 10. Saison in der Tournee zuende gefahren, um dann den Abspann zu sehen. Ab Lev. 50 gab es übrigens keine Autos mehr zu gewinnen, sondern nur noch Bares, zu Beginn (also bei Level 51) 105.000 Cr., bei Level 60 ca. 130.000 Cr.

Jetzt werde ich, nach und nach, den Veranstaltungskalender abklappern, da kann man wenigstens die KI regeln, die in der Karriere gegen Ende allerdings wieder etwas lockerer war. Vielleicht kam es mir auch nur so vor.
engel.gif

Dann gibt's ja noch den Rivalen-Modus, wo ich noch jede Menge zu tun habe, die Lackierwerkstatt, meine Ferrari-Sammelwut und viele spaßige Online-Rennen mit uns Senioren. Langweilig wird's also noch lange nicht.
Porsche habe ich stellenweise schon vermisst. Die drei RUF's können mich nicht entschädigen, dazu sind sie auch alle in zu hohen Klassen (ab S), aber das sind schließlich auch getunte Porsche, wieso sollten die also langsam sein?
biggrin.gif

Das war aber bisher das einzige, was mir ein bischen sauer aufstieß. Ansonsten war die Tournee immer sehr abwechslungsreich. Kein Vergleich zur langweiligen Karriere im Vorgänger! Wenn man möchte, kann man die Tournee nach dem durchzocken weiterspielen. Es werden dann Rennen angeboten, die man beim ersten Durchlauf noch nicht gefahren ist. In meinem Fall also viele R1-Events.
biggrin.gif

Als kurzes Fazit der Tournee und Besitzer der lahmen GT5-Ente kann ich nur sagen: Geilstes Konsolenrennspiel ever!

Oben