• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
bis jetzt konnte ich mich mit spekulationen etc zurückhalten, ist nicht so meine art, ich warte lieber bis das fertige spiel in der xbox liegt. ABER nach dem spielen der demo bin ich echt happy. sicher wird jeder der das will etwas zum rumheulen finden was ihm nicht passt. ich für meinen teil finde es das beste racing-game (in der erwartung das fertige spiel gestaltet sich wie die demo) was ich je auf konsole gezockt habe. die steuerung kommt mir sehr realistisch rüber (alle fh aus und alles auf sim), lenkung über jeden zweifel erhaben, kupplung extrem verbessert gegenüber fm3, doch anspruchsvoll aber nicht übertrieben oder unkontrollierbar, grafik sehr schick, sound geil und detailreich (man achte mal auf sounddetails bei der durchfahrt der unterbrochenen glaskuppeln die über die strecke gehen), die präsentation/menüs angenehm schlicht und edel. den rivalenmodus finde ich eine schöne, motivierende idee (ist zwar im grunde "nur" eine schick verpackte "ranglistenzeitenfahren"-geschichte, aber cool und konfortabel gemacht). das gesamtpaket stimmt. bis jetz kann ich nur sagen:

...WELL DONE TURN10!

mfg & race on! :thumbsup:

Kann ich genau so unterschreiben :thumbsup:

Schoxel

Frührentner
Darf mich zwar nicht Rennprofi nennen, allerdings habe ich schon einige Rennnspiele in der Box gehabt! Wurde gestern Abend echt geflasht! Mit dem Zonda durch die Alpen war schon der Wahnsinn! Ech Fetter Motorensound bei gut zu handelner Fahrphysik! :thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
ist zwar im grunde "nur" eine schick verpackte "ranglistenzeitenfahren"-geschichte
Also ich finde diesen Mode mehr als nur ein Gimmick. Der besondere Reiz geht davon aus, dass man als Hauptziel das schlagen der Rivalenzeit hat, ABER durch das Platzieren der KI-Autos und deren Lenkbewegungen muss man höllisch aufpassen und steht quasi die ganze Zeit unter Strom. Insgesamt lässt der Verkehr an den relevanten Stellen (Kurven, Brücken, Tunnel, ...) nur wenig Raum, um nahe der Idealllinie zu fahren.

Diese Idee ist so eine Mischung aus Timetrail und NfS-Rennen - ich finde die Idee super und muss manchmal schmuntzeln, wenn ich mich wieder beim Fluchen erwische: "JA KLAAAARRRR - Jetzt muss du Dreckskarre rüberziehen." :lol:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sagt mal was bedeuten eigentlich die weißen Kästchen die immer links oben auftauchen, zb mit der Beschriftung "Kurve" :confused:

Glaube, das gibt Auskunft darüber, wie gut man eine Kurve genommen hat. Kommt wohl auf Tempo und Ideallinie an. Vier ausgefülle Quader sind da wohl das Beste. Das gibt es bei Überholmanövern wohl auch, aber wie dort gerechnet wird, weiß ich nicht.

EifelDriver

Frührentner
Fahre mal gaaanz knapp an den Traffic-Cars vorbei. Quasi so, dass sich gerade so die Außenspiegel nicht berühren. Dann bekommst du die volle Bewertung.

Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob sich das irgendwie auf eine Gesamtwertung auswirkt.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Einfach nur geil!!Alles aus und soweit es geht auf sim gestellt,fahre Handschaltung ohne Kupplung alles in der Cockpit ansicht,und das Fahrgefühl ist schon sehr sehr gut,kein vergleich zu Forza 3.Muse nervt mich auch aber es ist ja nur noch ne woche und dann haben wir die Vollversion in der Hand;);):thumbsup::thumbsup:

Oben