• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Fahre mal gaaanz knapp an den Traffic-Cars vorbei. Quasi so, dass sich gerade so die Außenspiegel nicht berühren. Dann bekommst du die volle Bewertung.

Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob sich das irgendwie auf eine Gesamtwertung auswirkt.

Oke werd ich mal testen. Viell hat es nur in der Vollversion Einfluss auf die Bewertung. Habe noch nicht so darauf geachtet.

AffeFilzball

Altenpfleger
Was für eine geile Demo, echt der Hammer! Hätte nicht gedacht, dass man aus der alten Box noch so eine Grafik herauszaubern kann!

Forza 4 wird wohl das bisher beste Rennspiel aller Zeiten! Dagegen kann man ein Spiel wie Gran Tourismo 5 oder Shift 2 echt in die Tonne kloppen!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja ja, die Optik ist schon erhaben, der Sound auch, auch wenn er IMHO etwas zu bassig abgemischt ist - Zeitgeist eben ;), zusammen mit der Musik, der Strecke und den Fahrzeugen ein Astreiner Arcaderacer :D

Das Fahrgefühl ist nicht schlecht, obwohl ich nach dem ersten Test fast versucht bin leichte Vorteile für das Pad festzustellen. Die Fahrzeuge sind etwas stabiler bei Kollisionen, nicht mehr so empfindlich wie bei FM3 als eine leichte Berührung schon einen Abflug bedeutet hat. Hier "muss" man schon etwas stärker rempeln, dann sind Pirouetten aber vorprogrammiert - insgesamt kann man das Fahrzeug aber gut wieder abfangen.

Was nervt, ist die Strecke - ICH WILL ORIGINAL RENNSTRECKEN, NICHT SO EINEN MIST!!!!

Nun ja, es kommt darauf an was man daraus macht...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was nervt, ist die Strecke - ICH WILL ORIGINAL RENNSTRECKEN, NICHT SO EINEN MIST!!!!

Gamedesign ist immer ein Kompromiss. Und Forza 4 wird einen guten Kompromiss aus echten und Fantasiestrecken bieten.

Es gibt mehr als genug Spieler, die keine Lust haben, zum 100.000sten Mal in Silverstone rumzugurken. Das zeigt das Feedback in verschiedenen Foren.

Von mir aus könnten sie den ganzen Lizenz-Strecken-Mist auf den Kompost-Haufen der Forza-Geschichte werfen, aber ich muss halt auch damit leben, dass ich in der Karriere wieder in Silverstone oder Suzuka rumgurken muss.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich find die Strecke schön. Bin zwar eher langsam dahingerollt, aber die Strecke hat nen tollen Rhythmus wie ich meine.
Das gemeine an manchen Stellen ist, daß man glauben könnte "die geht voll" und dann merkt man in der Mitte der Kurve, daß die "Leitplanke magnetisch ist" ;)
Alles auf Sim/aus nur die Kupplung kann ich nicht nutzen.
Leider unterstützt die Demo Kinect nicht, so daß ich hierzu nix sagen kann.
Zu den Strecken insgesamt find ich daß eine Nordschleife in ein Rennspiel definitv reingehört. Ich fahr auch lieber auf den Originalstrecken, hab aber auch nix gegen gute Phantasiestrecken.
Übrigens ist die Alpenstrecke definitiv eine Strecke wo mal mehr als 1 Auto und 2 Zeitungen nebeneinander passen. Das bietet die Möglichkeit zum Überholen :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Das gemeine an manchen Stellen ist, daß man glauben könnte "die geht voll" und dann merkt man in der Mitte der Kurve, daß die "Leitplanke magnetisch ist"

Das kann ich nur bestätigen :)

Das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach wirklich gut. Die Lenkradeinstellung ist noch nicht optimal hier muss man im fertigen Spiel nachbasteln. Der Sound ist gut, nicht sehr gut wer Shift gefahren ist weiss von was ich spreche, aber definitiv ein Fortschritt und eventuell wird dieser sich ja auch noch im fertigen Spiel verbessern. Was mir gut gefällt ist die Nummer mit dem Verkehr. Ich habe zwar in einigen anderen Foren gelesen dass die das bekloppt finden weil Ihnen die Perfekte Runde nicht gelingt die sollen dann halt weiter am alten Zopf haengen. Worauf ich mich freue ist mir mal wieder einen Wagen zusammenzubasteln um sich dann mit anderen zu messen um dann festzustellen:

dass
a) Mein Wagen definitiv zu langsam ist und ich unbedingt einen anderen Testen muss weil es der nicht bringt.
b) Das Tuning voll schlecht ist und ich den Forza 3 Calculator testen muss
c) etc...pp ausfluechte ....

ich bin es definitv nicht der zu lahm ist :)

Oben