• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Raptor

Senior
Forza 1 hatte:
  • Karosserieschäden, die an der Box repariert wurden
  • Nachtrennen
  • eine andere Streckenführung auf Fujimi Kaido als in Forza 3 und 4, hatte damals 1000 Mal mehr Spaß gemacht
  • eine zusätzliche Kameraperspektive, die einen wahnsinnigen Geschwindigkeitskick erzeugt hat
  • alternative Tageszeiten
  • Porsche
  • 7 richtig geile Strecken, die es in den Nachfolgern nicht mehr gab/gibt
  • eine KI, die nicht so steril ihre Runden drehte
  • Replays, die TV Niveau hatten (da hat sich sogar die Schärfe justiert und die Kameraführung hatte kleine Wackler drin)
  • wenn man mit einem gelben Auto an der Mauer entlang schliff, waren danach gelbe Lackreste an der Mauer zu sehen
  • austauschbare Rückleuten
  • Drivatare (trainierbare KI Fahrer)
  • Autoclubs.
Karosserieschäden, die an der Box repariert wurden
das wäre wieder wünschenswert

Nachtrennen
wäre auch wieder toll

eine andere Streckenführung auf Fujimi Kaido als in Forza 3 und 4, hatte damals 1000 Mal mehr Spaß gemacht
kann mich nicht mehr daran erinnern, ist schon zu lange her

eine zusätzliche Kameraperspektive, die einen wahnsinnigen Geschwindigkeitskick erzeugt hat
braucht man meiner Meinung nicht, ich fahr grundsätzlich nur in der Cockpitansicht

alternative Tageszeiten
wäre auch wieder toll

Porsche
pfff, Porsche wer braucht denn so nen plattgeklopften Käfer? :D

7 richtig geile Strecken, die es in den Nachfolgern nicht mehr gab/gibt
Alzheimer, waren die damals sooo gut?

Replays, die TV Niveau hatten (da hat sich sogar die Schärfe justiert und die Kameraführung hatte kleine Wackler drin)
vermiss ich auch nicht, da ich mir meine Replays so gut wie nie anschaue

austauschbare Rückleuten
aber auch nicht für alle Autos. soweit ich weiß gabs die nur für VW

Drivatare (trainierbare KI Fahrer)
oh ja ich erinner mich an die Drivatare. wenn man nicht so begabt war im Fahren, konnte man dem Fahrer auch nix richtig beibringen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Von solch gravierenden Einschnitten der Features wusste ich nicht. Das ist wohl reichlich bescheuert...
Wirfst plötzlich ein ganz anderes Licht auf Forza 4.
Soll mich aber nicht stören, schließlich habe ich mit geilen Rennspielen wie Lotus und Jaguar angefangen. Die hatten nicht mal die Chance einen doofen Nachfolger zu bekommen.:(

:)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Forza Motorsport 4 meets Jay Leno

"Wer dachte die Flutwelle an News wäre für heute verebbt, der irrt sich. Uns wurde soeben das zweite Easter Egg in Forza Motorsport 4 bestätigt. Ihr erinnert euch, der Warthog aus HALO? Ein Auto, dass sich freischalten lässt, man aber nur in Autovista virtuell erkunden kann? Ein weiteres Auto dieser Art wird die Bentley 8 Liter Limousine von Jay Leno aus dem Jahre 1931 sein.
Wie auch der Warthog, wird man dieses Auto nicht fahren können, aber den absurd großen Inneraum inspizieren und auf dem Fahrersitzt Platz nehmen können...."

pixelblut

dirty_dee

Sonntagsfahrer

"Wer dachte die Flutwelle an News wäre für heute verebbt, der irrt sich. Uns wurde soeben das zweite Easter Egg in Forza Motorsport 4 bestätigt. Ihr erinnert euch, der Warthog aus HALO? Ein Auto, dass sich freischalten lässt, man aber nur in Autovista virtuell erkunden kann? Ein weiteres Auto dieser Art wird die Bentley 8 Liter Limousine von Jay Leno aus dem Jahre 1931 sein.
Wie auch der Warthog, wird man dieses Auto nicht fahren können, aber den absurd großen Inneraum inspizieren und auf dem Fahrersitzt Platz nehmen können...."

pixelblut
Auch das gliedert sich zu den "Features die keiner braucht" ein.
Jay Leno hat einen beachtlichen Privatfuhrpark mit hammerharten Fahrzeugen, aber symphatischer macht ihn das für mich trotzdem nicht.
Wenn man dieses Ungetüm nur fahren könnte, oh man...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Forza 1 hatte:
  • Karosserieschäden, die an der Box repariert wurden
  • Nachtrennen
  • eine andere Streckenführung auf Fujimi Kaido als in Forza 3 und 4, hatte damals 1000 Mal mehr Spaß gemacht
  • eine zusätzliche Kameraperspektive, die einen wahnsinnigen Geschwindigkeitskick erzeugt hat
  • alternative Tageszeiten
  • Porsche
  • 7 richtig geile Strecken, die es in den Nachfolgern nicht mehr gab/gibt
  • eine KI, die nicht so steril ihre Runden drehte
  • Replays, die TV Niveau hatten (da hat sich sogar die Schärfe justiert und die Kameraführung hatte kleine Wackler drin)
  • wenn man mit einem gelben Auto an der Mauer entlang schliff, waren danach gelbe Lackreste an der Mauer zu sehen
  • austauschbare Rückleuten
  • Drivatare (trainierbare KI Fahrer)
  • Autoclubs
Früher war halt alles besser :D. Traurig wie das Game eigentlich zu jedem Teil mehr abbaut, gleichzeitig aber von Teil zu Teil mehr gehypt wird. :eek:

pixelblut

Jo, easteregg. So nen schèiß ist auch wichttig. Ganz toll. Da kann ja dann locker über die andern Streichungen hinwegsehen. 2 Autos die man nicht fahren kann und Fußball... YEAHAaaa. :ugly:

rainsch

Senior
werden für Fußball eigentlich Teams gebildet?
Ein Taktikthread eröffnet?
wie siehts mit Übertrittszeiten aus?
Transferfenster?
Wirds eine Liga geben?
Worum wird gespielt? Um den Kopf dessen, der sich diesen Mist hat einfallen lassen?
:ugly:
Darüber sollten wir uns langsam mal Gedanken machen. Genauso wie darüber, wer als erster im Panzerwagen oder im Leno-Bentley platznehmen darf............:wallsash:

Irgendwie stinkts mich gerade gewaltig an........:wallsash::nunu:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Jay Leno hat einen beachtlichen Privatfuhrpark mit hammerharten Fahrzeugen, aber symphatischer macht ihn das für mich trotzdem nicht.

Ich verstehe auch nicht wieso da skurrile Fahrzeuge auftauchen wenn man nicht fahren kann. :confused:

Was hab ich davon mich reinzusetzen? Wie auch in echt möchte ich dann schon fahren wenn ich wo drinsitze (sofern es gefällt ;)).

Naja für Fans die an solchen Sachen interesse finden ganz nett - sofern detailgetreu umgesetzet.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Richtig, man braucht es nicht wirklich.
duesenberg.jpg

dirty_dee

Sonntagsfahrer
werden für Fußball eigentlich Teams gebildet?
Ein Taktikthread eröffnet?
wie siehts mit Übertrittszeiten aus?
Transferfenster?
Wirds eine Liga geben?
Worum wird gespielt? Um den Kopf dessen, der sich diesen Mist hat einfallen lassen?
:ugly:
Darüber sollten wir uns langsam mal Gedanken machen. Genauso wie darüber, wer als erster im Panzerwagen oder im Leno-Bentley platznehmen darf............:wallsash:

Irgendwie stinkts mich gerade gewaltig an........:wallsash::nunu:
Schnell, wir müssen uns die potentiell beste Mannschaft sichern.
Wenn wir im normalen Rennmodus abstinken, dann wollen wir unsere Gegner zumindest beim Forzafußball ungespitzt in den Boden rammen!
Ich hoffe das Turn 10 wenigstens ein paar ordentliche Fußballlizenzen einstreichen konnte.

Oben