• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Starsky

Damn good coffee...!
Ein kleiner Tipp zur Welttournee:

Im Gegensatz zu Forza 3, wo sich sämtliche Rennen aus der Veranstaltungsliste gespeist haben, wendet Forza 4 da ein etwas anderes Verfahren an.

Zwar werden auch regelmässig Rennen direkt aus der Veranstaltungsliste genommen, jedoch generiert das Spiel auch Rennen unter den Namen und Logos von Events aus der Veranstaltungsliste, die es jedoch in der Veranstaltungsliste gar nicht gibt.
[...]
Da scheint es zum Teil in der Tat Zufallsevents zu geben. Hatte da die Tage ein recht kurioses Beispiel in der Welttournee. Mein gewähltes Fahrzeug war ein BMW E30 M3. Die 3 angezeigten Events sagten mir aber alle nicht zu, so dass ich ein anderes C-Klasse Fahrzeug auswählte. Und mit einem Mal war dann eines der 3 Events ein Spezialevent für BMW E30 M3 :ugly:.
Das konnte ich dann auswählen, dann automatisch das Auto wechseln lassen und schon gings los... sehr kurios :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es reicht schon, wenn man bei einem Fanatec Lenkrad den maximalen Lenkwinkel verstellt, während das Spiel läuft, damit der 0-Credits-Bug auftritt. Mir ist der einmal passiert, als ich das Kabel vom Shifter abgezogen hatte. Nach dem Rennen ging ich leer aus. Wenn ich nichts am Lenkrad verstellt habe (auch nicht außerhalb der Strecke), dann hat mich der Bug nicht betroffen. Ist nicht schön die Geschichte, aber man kann die Sache umgehen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@Teutone und Rigor: Von dem Bug habe ich hier ja schon selber berichtet
als ich davon im Netz geselen habe. Aber ich habe mein Lenkrad auf 210 Grad eingestellt (demnach dürfte der Bug ja nicht auftreten) und habe auch nichts am Wheel verändert oder an den Settings in Forza 4 verändert.

BTW. Gibt es eigentlch eine Möglichkeit das Wheelupdate mit einem Mac auszuführen?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@ultra:
Der Bug hat nichts mit den 900° Einschlag zu tun, denke ich mal. Der könnte überall zuschlagen. Mir ist er nur einmal passiert, als ich was am Lenkrad abgesteckt habe, wie gesagt. Ich fahre mit 270° Einschlag. Auf jeden Fall lößt das Verstellen der Einstellungen des Lenkrades den Bug aus - wenn man nichts verstellt, ist das aber anscheinend auch keine Garantie. :confused:

Wegen dem Upate über einen Mac: hast Du das nicht schonmal gefragt? ;) Meines Wissens wird nur Windows unterstützt.

Oben