• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Digitalfoundry Forza 4 Tech Analysis ist online:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

2-fach MSAA in Rennen, 4-fach MSAA in Tim Trials, Hot Laps usw.
1280x720p, konstante 60 fps, 0% Tearing (!)
Framerate sinkt nur beim Wechsel der Fahrzeugpersepektive auf 59 fps
30 fps in Replays

For Turn 10 to have achieved this level of fidelity in its graphics, physics and AI and for it to consistently meet that 16.66ms rendering budget is a milestone of engineering on the Xbox 360 platform. For it to be achieved with a significant boost in the amount of cars being simulated is phenomenal.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Digitalfoundry Forza 4 Tech Analysis ist online:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

2-fach MSAA in Rennen, 4-fach MSAA in Tim Trials, Hot Laps usw.
1280x720p, konstante 60 fps, 0% Tearing (!)
30 fps in Replays

Nur gut, das ich mir einen High End LED TV gegönnt hatte, der mit all dem Zeug umgehen kann! :thumbsup::)

EifelDriver

Frührentner
...
...

Ganz kleine Korrektur:
Beim Wechsel in die Fahrerposition kann es passieren dass 1 (!) Bild verlohren geht (Frame drop). Danach ist die Framerate auch im Cockpit bei konstant 60 fps.

Das haben sie schon sehr gut gemacht. Und ich habe seit Dienstag auch Teil 2 auf der HDD. Der Unterschied ist brutal und das auf der gleichen Hardware. :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich bin gestern ein Rennen mit dem Lancia Delta Evo gefahren und nach dem Rennen stand bei den Belohnungen überall 0 Cr. . Rennen nochmals gefahren, gleiches Resultat. Kein Geld erhalten.

Als ich dann einen anderen Cup und den Citroen DS3 ausgewählt habe gabs dann auch wieder Credits. Die restlichen Rennen haben dann ohne Probleme funktioniert.

Der Roadstar

Frührentner
Wer hat sich eigentlich von euch für die BMW M5 Veranstaltung bregistriert?
Ich bin Platz 42 und habe 3, 5 Sekunden Rückstand auf P1 :eek:

Naja, bissel üben kann man ja noch :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein kleiner Tipp zur Welttournee:

Im Gegensatz zu Forza 3, wo sich sämtliche Rennen aus der Veranstaltungsliste gespeist haben, wendet Forza 4 da ein etwas anderes Verfahren an.

Zwar werden auch regelmässig Rennen direkt aus der Veranstaltungsliste genommen, jedoch generiert das Spiel auch Rennen unter den Namen und Logos von Events aus der Veranstaltungsliste, die es jedoch in der Veranstaltungsliste gar nicht gibt.

So kann man in der Welttournee die "Peugeot R1 Leistungsschau" oder die diversen Klasse X Euro-, Asia- und Nordamerika-Touren auch auf Strecken fahren, die in der Veranstaltungsliste gar nicht vorhanden sind. Dort findet man vorwiegend die längsten Variante der Lizenzstrecken, während einem in der Welttourrnee auch Rennen auf den Phantasiekursen oder kleinen Varianten (National, Club etc.) angeboten werden.

Wer also das Ziel hat, die Veranstaltungsliste so weit wie möglich über die Welttournee durchzufahren, sollte darauf gefasst sein, dass er in der Welttournee nur einen Bruchteil der Events angeboten bekommt.

Was meinst du genau?

Das hier meint er:

Der Roadstar

Frührentner
Da haben beide Vorschreiber recht.
Sorry, dass ich es nicht gleich genau erläutert habe, aber ich ging davon aus, dass es jeder weiß :)

Also los, ein M5 wartet nur darauf einem XBL-Senioren den Fiesta oder was auch immer aus der Garage zu kicken :D - traut euch!!!

X

X30 007ven

Guest
Ein kleiner Tipp zur Welttournee:

Im Gegensatz zu Forza 3, wo sich sämtliche Rennen aus der Veranstaltungsliste gespeist haben, wendet Forza 4 da ein etwas anderes Verfahren an.

Zwar werden auch regelmässig Rennen direkt aus der Veranstaltungsliste genommen, jedoch generiert das Spiel auch Rennen unter den Namen und Logos von Events aus der Veranstaltungsliste, die es jedoch in der Veranstaltungsliste gar nicht gibt.

So kann man in der Welttournee die "Peugeot R1 Leistungsschau" oder die diversen Klasse X Euro-, Asia- und Nordamerika-Touren auch auf Strecken fahren, die in der Veranstaltungsliste gar nicht vorhanden sind. Dort findet man vorwiegend die längsten Variante der Lizenzstrecken, während einem in der Welttourrnee auch Rennen auf den Phantasiekursen oder kleinen Varianten (National, Club etc.) angeboten werden.

Wer also das Ziel hat, die Veranstaltungsliste so weit wie möglich über die Welttournee durchzufahren, sollte darauf gefasst sein, dass er in der Welttournee nur einen Bruchteil der Events angeboten bekommt.
....

sowas hatte ich schon vermutet, als nach einigen Rennen der Worldtour keine Hinweise auf abgeschlossene Rennen in der Veranstaltungsliste zu finden waren. Ich handel das ohnehin mittlerweile getrennt ab...

Oben