• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG

Greg 1704

Sonntagsfahrer
DLC, Nein Danke

Also bei mir finden die Car DLC´s keine neue Heimat.
Von mir aus können die sich mit ihren Car Packs gehackt legen.

Selbst auf ein Strecken DLC kann ich verzichten.

Bei mir ist die Luft raus, zumindest solange T10 die privaten Lobbys nicht flexibler machen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Inwiefern? Meinst Du die Sache mit nicht verstellbaren Setups? Weil sonst lassen die Einstellungen doch kaum Wünsche offen.
Eigendlich ist hier schon mal alles gesagt worden.

Ja, die Setup-Nummer ist für mich KO-Kriterium.
Es geht mir total auf den Zünder, grundsätzlich erstmal alleine meine Runden drehen zu müssen , um dann das eine und andere Setup speichern zu können.

Dann kann man zwar entlich gemeinsam die Setups vergleichen und ausprobieren, aber muss für kleinste Veränderungen jedesmal aus dem MP gehen.
Das hat keinen Unterhaltungswert für mich.
Das war bei FM2 definitiv besser, und ich erinnere mich gerne an die Cup-Testfahrten, bei den man gemeinsam an den Setup´s gefummelt hat.

Weiter fehlt mir:
  • manuelle Startaufstellung durch den Host
  • fliegender Start, so dass auch erst die Zeit startet wenn die Einführungsrunde beendet ist
  • Erhöhung des Reifen und Spritverbrauchs, so dass auch bei einem 20 Runden Rennen ein Pitstop notwendig ist
  • Karosserieschaden muss seperat von dem Reifen- und Spritverbrauch einstellbar sein
Und diese Features habe ich schon aus meinem Kopf gestrichen:
  • ich sag nur "Pitstop" (was soll repariert werden, wieviel Sprit, welcher Reifen soll gewechselt werden)
  • kein Autopilot in der Boxengasse, so dass man selber für den perfekten Stop verantwortlich ist (Tempobegrenzung, Bremspunkt vor der Box, ect.)
  • Renn-Strategien
  • Strafensystem (ab wieviel Verwarnungen gibt es eine Zeit- oder Durchfahrtsstrafe)

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Eigendlich ist hier schon mal alles gesagt worden.

Ja, die Setup-Nummer ist für mich KO-Kriterium.
Es geht mir total auf den Zünder, grundsätzlich erstmal alleine meine Runden drehen zu müssen , um dann das eine und andere Setup speichern zu können.

Dann kann man zwar entlich gemeinsam die Setups vergleichen und ausprobieren, aber muss für kleinste Veränderungen jedesmal aus dem MP gehen.
Das hat keinen Unterhaltungswert für mich.
Das war bei FM2 definitiv besser, und ich erinnere mich gerne an die Cup-Testfahrten, bei den man gemeinsam an den Setup´s gefummelt hat.

Weiter fehlt mir:
  • manuelle Startaufstellung durch den Host
  • fliegender Start, so dass auch erst die Zeit startet wenn die Einführungsrunde beendet ist
  • Erhöhung des Reifen und Spritverbrauchs, so dass auch bei einem 20 Runden Rennen ein Pitstop notwendig ist
  • Karosserieschaden muss seperat von dem Reifen- und Spritverbrauch einstellbar sein
Und diese Features habe ich schon aus meinem Kopf gestrichen:
  • ich sag nur "Pitstop" (was soll repariert werden, wieviel Sprit, welcher Reifen soll gewechselt werden)
  • kein Autopilot in der Boxengasse, so dass man selber für den perfekten Stop verantwortlich ist (Tempobegrenzung, Bremspunkt vor der Box, ect.)
  • Renn-Strategien
  • Strafensystem (ab wieviel Verwarnungen gibt es eine Zeit- oder Durchfahrtsstrafe)

das sind durch die bank alles ansätze und ideen, die mir auch gefallen würden. hoffe auch, das sich da noch was tut.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Leider ist bei mir die FM3-Motivation verflogen (bitte, Turn10, bringt endlich neue Strecken und vor allem DLC für den Singleplayer!!!), aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Heute erscheint das Exotic Car Pack:
- 2010 Mosler MT900S (R3 740 - 320 000 CR)
- 2010 Gumpert Apollo S (R3 762 - 345 000 CR)
- 2010 SSC Ultimate Aero (R3 762 - 620 000 CR)
- 2010 Joss JT1 (R3 718 - 400 000 CR)
- 2010 Rossion Q1 (A 598 - 100 000 CR)
- 2010 Spada Vetture Sport Codatronca TS (S 670 - 400 000 CR)
- 2010 Devon GTX (S 640 - 300 000 CR)
- 2010 Spyker C8 Laviolette (A 517 - 260 000 CR)
- 2010 Weismann GT MF5 (S 615 - 225 000 CR)
- 2010 Radical SR8 Supersport (R2 853 - 115 000 CR)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben