• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

adnares

Frührentner
Darf ich mal kurz eine Frage dazwischenwerfen?
Und zwar gehts mir um das "Streckenpaket", das man Online kaufen kann.
Da wollte ich mal wissen, ob dieses Streckenpaket nur für Online-Rennen interessant ist, oder ob die Strecken auch nach dem Download in die normale Karriere "eingebaut" werden?
Vielleicht weiß das ja jemand..

Das mit der Langeweile im Solo-Spiel kann ich bestätigen :)

quattro lurch

Jungspund
Darf ich mal kurz eine Frage dazwischenwerfen?
Und zwar gehts mir um das "Streckenpaket", das man Online kaufen kann.
Da wollte ich mal wissen, ob dieses Streckenpaket nur für Online-Rennen interessant ist, oder ob die Strecken auch nach dem Download in die normale Karriere "eingebaut" werden?
Vielleicht weiß das ja jemand..

Das mit der Langeweile im Solo-Spiel kann ich bestätigen :)

das paket erscheint weder in den veranstaltungen noch im saisonmodus. bei online-rennen muss es jeder spieler geladen haben sonst kannste es da auch nich fahren.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ich muss PistenTeutone leider Recht geben!!

Das Spiel ist wirklich GUT und hat auch eine Menge Potenzial.
Doch als ich das Level 50 ereicht hatte war es bei mir schlagartig aus mit der Motivation.:confused:
Der Onlinemodus ist das Herz des Spiels weil es in der Kariere keins gibt!!!
Ich hätte mir eine "ECHTE KARIERE" gewünscht.
Nur Rennen fahren um der Knete wegen ist auf die Dauer nicht Anreiz genug.

Doch wie das so ist, jeder will etwas anderes und wenn man es versucht jedem recht zu machen, bekommt keiner das was er will.

SC haujobb

Altenpfleger
Ich muss PistenTeutone leider Recht geben!!

Das Spiel ist wirklich GUT und hat auch eine Menge Potenzial.
Doch als ich das Level 50 ereicht hatte war es bei mir schlagartig aus mit der Motivation.:confused:
Der Onlinemodus ist das Herz des Spiels weil es in der Kariere keins gibt!!!
Ich hätte mir eine "ECHTE KARIERE" gewünscht.
Nur Rennen fahren um der Knete wegen ist auf die Dauer nicht Anreiz genug.

Doch wie das so ist, jeder will etwas anderes und wenn man es versucht jedem recht zu machen, bekommt keiner das was er will.

meine karriere steht bei satten 8,3%...sagt wohl alles über meine motivation im solo-modus aus:ugly:

leider hat turn10 durch das neue multiplayer-system auch viel vom anreiz beim online-racen genommen: das fehlen von öffentlichen lobbys und das weglassen eines länderfilters war, meiner meinung nach, ein grosser fehler, denn genau das war das schöne am 2.teil. einfach mal fix schauen, was angeboten wird, reinschnuppern, mit den leuten warmwerden, das ist jetzt nicht mehr möglich. klar, das online-daddeln macht schon spass, erreicht aber nicht den level vom vorgänger. immer die gleichen strecken in kombination mit festgelegten klassen, und von den ganzen leuten in der lobby haben vielleicht mal gerade zwei ihr headset angeschlossen. ich bin ja jetzt nicht der grosse redenschwinger, eher der schweigsame, aber so verkommen die online-rennen zum blossen ranglisten-leveln ohne seele. das man in der lobby nichtmal sein setup ändern kann haut in die gleiche kerbe.

klar, man kann alles in den privaten lobbys einstellen, aber gerade das hinzukommen von unbekannten benzinfreaks war schon eine super sache:thumbsup:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal ne Frage:

Ich hab jetzt in der Karriere etwas Mist gebaut. Kann ich, wenn ich mich für eine Rennserie entschieden habe, nochmal rückgängig machen? Ich hab auf eine R3 Rennserie geklickt um dann festzustellen, das es eine Art Rallyeserie ist. Ich kann da alle meine R3 Autos nehmen, ich seh da keinen Stich. das ist so frustrierend.

Oder kennt jemand ein Auto, was für derartige Rennen gut geeignet wäre?

cleaner3978

Altenpfleger
Mal ne Frage:

Ich hab jetzt in der Karriere etwas Mist gebaut. Kann ich, wenn ich mich für eine Rennserie entschieden habe, nochmal rückgängig machen? Ich hab auf eine R3 Rennserie geklickt um dann festzustellen, das es eine Art Rallyeserie ist. Ich kann da alle meine R3 Autos nehmen, ich seh da keinen Stich. das ist so frustrierend.

Oder kennt jemand ein Auto, was für derartige Rennen gut geeignet wäre?

Du kannst die Serie oder einzelne Rennen wiederholen.

R3 = Dodge Viper,Ferrari FXX oder den Dyson Mazda

Ein Blick ins Leaderboard hilft bei Autowahl.Passende Setup´s findest du in den Shop´s.

@ all

Hab gerade festgestellt dass bei meiner Bestzeit in Montegi,im LB falsche Angaben zu Leistung und Gewicht gemacht wurden.:confused:

Kommt das häufiger vor?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Weiss nicht obs öfter vorkommt. Aber ich hatte ein Setup, das mir sagte ich hätte 425 LI. Wenn ichs dann auswählte und war in der Lobby hatte ich nur noch 422 LI und einige Pferdchen weniger...

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Hmmm,es ist schon wieder passiert.
Es scheint damit zusammenzuhängen,welches Setup vorher geladen wurde.
Hatte zuvor eines mit 268kw installiert und dann aber doch ein anderes mit weniger Leistung geladen. Die Aufzeichnung zeigte 260kw,das LB 268.

Zuletzt bearbeitet:
Oben