• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn man ein spiel per MP einrichtet, dann aber nur mit KI-Fahrern 'bestückt' und keine weiteren realen Mitspieler einlädt, sollte man doch genau das bekommen, was man will....?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:weiss nicht:warum wird man gegen KI fahren wollen? bei solche Voraussetzungen solltest du lieber bei Blur, TDU, NFS und Co. bleiben...............

Finde ich wirklich nett, dass Du weisst, was gut für mich ist und dass Du mir dann auch noch vorschlägst, bei welchen Spielen ich BLEIBEN soll, weil ich von denen ja in den letzten Jahren auch so viele gespielt habe...

Warum man gegen KI fahren will?

Nun, das könnte z.B. daran liegen, dass man Online-Gaming im Allgemeinen zwar durchaus immer wieder mal schätzt, aber es generell nicht als das Nonplusultra empfindet.

Es könnte aber auch daran liegen, dass man bestimmte Spiele zwar gerne spielt, aber gleichzeitig in diesem Genre nicht der begnadetste Spieler ist, so dass einem das Spielen gegen KI einfach mehr Optionen gibt, eine Spielerfahrung zu schaffen, die für einen selbst befriedigend ist, weil man sie mehr an den eigenen Fähigkeitslevel anpassen kann.

Oder es könnte daran liegen, dass man vor dem Spielen nicht erst seitenlange Diskussionen rund um Regeln, Vorschriften und Einschränkungen führen muss, sondern einfach loslegen kann und dabei jeder so spielen kann wie er will, statt sich andauernd anhören zu müssen, dass einen Fahrhilfen ja eigentlich viel langsamer machen, sie ja aber gleichzeitig auch ein totaler Vorteil gegenüber Leuten sind, die komplett nackt fahren.

Es könnte aber auch sein, dass eine Einzelspielererfahrung gegen KI einfach viel flexibler ist, weil man jederzeit pausieren kann, wenn z.B. mal die Familie Aufmerksamkeit möchte oder das Telefon klingelt und man schlicht und einfach genau dann spielen kann, wann man grade will und nicht dann, wenn grade jemand online ist oder es grade einen Termin gibt.

Kurzum dann, wenn man einfach ein entspanntes, flexibles und diskussionsfreies Spielerlebnis möchte, ohne auf die Stärken der entsprechenden Spiele (wie z.B. das Fahrverhalten bei Forza) zu verzichten.

wenn man ein spiel per MP einrichtet, dann aber nur mit KI-Fahrern 'bestückt' und keine weiteren realen Mitspieler einlädt, sollte man doch genau das bekommen, was man will....?

Ja, aber nur dann, wenn man a) mit XBL verbunden ist und b) auch XBL Gold hat. Und pausierbar ist es auch nicht; die KI fährt einfach weiter, wenn man Pause drückt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus möchtest. Bei Forza 4 gibt's den Veranstaltungskalender mit so vielen Rennen, wo man jede Schwierigkeit der KI und seine Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren kann und man hat Fahrspaß über Monate, bis man alle Rennen absolviert hat. Dazu kommen noch die Rivalen, mit ganz eigenen Strecken und Disziplinen. Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

Ganz im Gegensatz zu Horizon. Dort kann man immer nur die vorgegebenen Strecken fahren. Oder habe ich da etwas übersehen? Jedenfalls hatte ich alle Rennen in 3 Tagen intensives spielen absolviert und das Spiel ist somit im Singleplayer durchgespielt. Forza 4 bietet wirklich einen enorm größeren Umfang.

Thommysoft

Team
@Thommysoft
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus möchtest. Bei Forza 4 gibt's den Veranstaltungskalender mit so vielen Rennen, wo man jede Schwierigkeit der KI und seine Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren kann und man hat Fahrspaß über Monate, bis man alle Rennen absolviert hat. Dazu kommen noch die Rivalen, mit ganz eigenen Strecken und Disziplinen. Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

Ganz im Gegensatz zu Horizon. Dort kann man immer nur die vorgegebenen Strecken fahren. Oder habe ich da etwas übersehen? Jedenfalls hatte ich alle Rennen in 3 Tagen intensives spielen absolviert und das Spiel ist somit im Singleplayer durchgespielt. Forza 4 bietet wirklich einen enorm größeren Umfang.

Also bei mir hat der Veranstaltungkalender nicht mal einen Monat gehalten, aber egal... Um den Umfang von Forza 4 an sich ging es ja auch nicht.

Es ging um die Kritik, dass Horizon nach der Karriere nichts mehr böte. Und da gibt es imo keinen Unterschied zu Forza 4. Online-Rennen, Lackiererei, Rivalen... gibt es allen in beiden Spielen.

Klar, in Horizon ist das alles eine Nummer kleiner, aber Forza 4 wiederum streckt seine Karriere auch an vielen Stellen enorm.

Reine Einzelspieler-Optionen sind danach auch bei Forza 4 Mangelware, insofern ist in beiden Fällen nach den Veranstaltungen Schicht im Schacht. Und nur darum ging es. Dass die Diskussion dann noch in eine etwas andere Richtung abgedriftet ist, steht auf einem anderen Blatt.

-----

Davon mal abgesehen ist die Diskussion für mich hiermit auch erledigt. Ich hab meinen Spaß mit Horizon wie ich ihn seit PGR 4 nicht mehr mit arcadelastigeren Rennspielen hatte und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Umfang, den ich für mein Geld bekommen habe.

Die Diskussionen rund um Horizon haben für mich - wie damals schon bei Forza 4 und Forza 3 und auch anderen Rennspielen - mittlerweile einen Level an Abstraktheit angenommen, der für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar ist.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe mal eine Frage zu diesen PR-Stunts: Welche "Fahrkünste" fallen denn in das Bewertungsraster für diese dämlichen Skill-Stunts? Ich habe einfach keine Idee was ich für Tricks (ausser driften und fast-treffer) machen soll um an anständige Punkte zu gelangen. Kann mir das jemand sagen??

Thommysoft

Team
Ich habe mal eine Frage zu diesen PR-Stunts: Welche "Fahrkünste" fallen denn in das Bewertungsraster für diese dämlichen Skill-Stunts? Ich habe einfach keine Idee was ich für Tricks (ausser driften und fast-treffer) machen soll um an anständige Punkte zu gelangen. Kann mir das jemand sagen??

Drift, E-Drift, Fast-Treffer, Geschwindigkeit, Sprünge etc...

Anständige Punkte erzielst Du nur, wenn Du in jeder Kombi mindestens 2 1000er (Draufgänger, Seitenstreifer usw.) drin hast. "Seitenstreifer" bekommt man z.b. durch Driften "durch" Schilder oder anderen Teile neben der Strecke, "Draufgänger" und "Durchs Nadelöhr" durch gewagte Fahrmanöver und Drifts in Kombination mit Fast-Treffern. Einfach mal ein bisschen mit verschiedenen Kombinationen rumexperimentieren.

Wenn Du 2-3, besser noch 4-5 dieser 1000er drin hast, reicht es eigentlich, die Kombo nur noch durch Drifts und Fast-Treffer aufrecht zu erhalten und so den Multiplikator nach oben zu treiben bzw. reichen bei vielen 1000ern dann auch deutlich geringere Multiplikatoren, als wenn man nur 100er aneinander reiht.

rainsch

Senior
Drift, E-Drift, Fast-Treffer, Geschwindigkeit, Sprünge etc...

Anständige Punkte erzielst Du nur, wenn Du in jeder Kombi mindestens 2 1000er (Draufgänger, Seitenstreifer usw.) drin hast. "Seitenstreifer" bekommt man z.b. durch Driften "durch" Schilder oder anderen Teile neben der Strecke, "Draufgänger" und "Durchs Nadelöhr" durch gewagte Fahrmanöver und Drifts in Kombination mit Fast-Treffern. Einfach mal ein bisschen mit verschiedenen Kombinationen rumexperimentieren.

Wenn Du 2-3, besser noch 4-5 dieser 1000er drin hast, reicht es eigentlich, die Kombo nur noch durch Drifts und Fast-Treffer aufrecht zu erhalten und so den Multiplikator nach oben zu treiben bzw. reichen bei vielen 1000ern dann auch deutlich geringere Multiplikatoren, als wenn man nur 100er aneinander reiht.

Also Dago, fahr so wie immer und versuch nicht verkrampft ein LL Event draus zu machen. :D:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Gut, danke für die Tipps.
Bevor ich's vergesse: die vorgegebene Kilometeranzahl ist eine Angabe in der ich die Punktzahl erreichen muss und nicht das Ziel, stimmt's?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Seltamerweise bekommt man nur dann, wenn man eigentlich keine Skillketten braucht, extreme Punktzahlen zusammen.
Hatte gestern eine Combo von über 50.000 Punkten hinbekommen.
Ein Vorteil ist ein schnelles Auto, das auf gerader Strecke immer wieder einen Geschwindigkeitsmultiplikator bekommt, bevor die Zeit zum weiteren Multiplizieren abläuft. (in der Regel so zwischen 3 und 5 Sekunden nachdem die letzte Aktion ausgeführt wurde, endet der Combo)

Bei den Skillrennen ist jedenfalls die per Navi eingerichete Route nur ein Vorschlag. Habe bei einigen Rennen gemerkt, dass es durchaus Sinn macht, von dieser abzuweichen und einen komplett anderen Weg zu fahren. Einer, der bespielsweise dichter befahren ist, oder breitere Straßen für bessere Drifts bietet. Das "Ziel" mußt du dabei nicht erreichen. Einfach in 2 Minuten die vorgeschriebene Punktzahl erreichen.

Oben