• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

ManTheFalcon

Frührentner
[MENTION=2550]Pretender[/MENTION]

Da ist Horizon aber genau das richtige um nur mal schnell ein bisschen zu cruisen.
Für Zwischendurch und als Genre Wechsel absolut empfehlenswert.
Mir macht es immer noch Spaß.
@Neo
Diese 3 online Modi muß ich auch noch ausprobieren, bin gespannt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel ist ein netter Blender ohne wirkliche Tiefe. Wenn ihr die Karriere auch durch habt, werdet ihr dieses Gefühl der Ernüchterung auch noch kennenlernen. Vor allem am Ende der Karriere...

Was bietet denn Forza 4 wirklich mehr, wenn die Karriere erstmal rum ist? In Sachen Singleplayer gar nichts. Mal abgesehen davon, dass die Forza 4-Karriere um ein vielfaches gestreckter ist, sind die Unterschiede diesbezüglich marginal. Nach eigenen Regeln erstellbare Einzelrennen und ähnliches gibt es auch in Forza 4 nicht.

Wenn einen intensive Cup-Raserei und die entsprechende Vorbereitung nicht interessiert, verstaubt Forza 4 nach Abschluß der Karriere genauso im Regal wie jedes andere Rennspiel. Hier und da wird es vielleicht nochmal für einen Abend rausgeholt, aber das war es dann.

Mich interessiert die Online-Raserei wirklich nur bedingt und insofern war für mich nach Abschluss der Forza 4-Karriere auch komplett die Luft raus, was bedeutet, dass ich Forza 4 seit November letzten Jahres vielleicht noch 10-15 mal für ein paar Stunden rausgeholt habe.

Insofern ist das halt alles eine Frage der Perspektive.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was bietet denn Forza 4 wirklich mehr, wenn die Karriere erstmal rum ist? In Sachen Singleplayer gar nichts. Mal abgesehen davon, dass die Forza 4-Karriere um ein vielfaches gestreckter ist, sind die Unterschiede diesbezüglich marginal. Nach eigenen Regeln erstellbare Einzelrennen und ähnliches gibt es auch in Forza 4 nicht.

Wenn einen intensive Cup-Raserei und die entsprechende Vorbereitung nicht interessiert, verstaubt Forza 4 nach Abschluß der Karriere genauso im Regal wie jedes andere Rennspiel. Hier und da wird es vielleicht nochmal für einen Abend rausgeholt, aber das war es dann.

Mich interessiert die Online-Raserei wirklich nur bedingt und insofern war für mich nach Abschluss der Forza 4-Karriere auch komplett die Luft raus, was bedeutet, dass ich Forza 4 seit November letzten Jahres vielleicht noch 10-15 mal für ein paar Stunden rausgeholt habe.

Insofern ist das halt alles eine Frage der Perspektive.
Es ist eine Frage der Perspektive. Allerdings habe ich ein ganzes Jahr lang, fast jeden Tag, Forza 4 gespielt, von einigen Unterbrechungen wg. Skyrim und Minecraft mal abgesehen.
Man kann dort so ziemlich alles einstellen, was man in einem Spiel einstellen kann. Nur wenige PC-Simulationen bieten so einen Umfang auch.
Alleine die Tatsache, dass ich rund 400h in der Lackierwerkstatt zugebracht habe, spricht für Abwechslung. Ein Freund von mir treibt sich seit Monaten im (virtuellen) Auktionshaus herum und hat damit seine eigene Wirtschaftssimulation. Wieder ein anderer verbringt Ewigkeiten mit Tuningeinstellungen, das ist eine Wissenschaft für sich und alles hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Das ist soweit in Horizon nicht vorhanden, die Tiefe fehlt einfach.

Aber das ist ja auch okay, Dan Greenawalt selbst, seines Zeichens Mastermind von Forza 4, hat auf die Frage, warum es kein Autovista bei Horizon gibt, gesagt: "Leute, kommt mir nicht mit Autovista, wir wollen es nicht übertreiben! Horizon soll ein reiner Arcade-Fun-Racer sein, da wollen wir uns nicht mit zu vielen Details den (Spiel-)Spaß verderben lassen."

Fans von schneller Racing-Action kommen mit Horizon voll auf ihre Kosten. Ich hätte mir trotzdem einen größeren Anteil "Forza" in Horizon gewünscht. Wenn es das schon gibt, hätte man auch den kompletten Onlineshop, das Tuning oder die noch realistischere Fahrphysik übernehmen können. Aber dann wäre es ja leider kein Arcade-Racer mehr und das möchte die breite Masse wieder nicht. c'est la vie

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Neo,

ich weis nicht was Du spielst, aber lackieren usw ist doch vorhanden. Das einzigste was mir aufgefallen ist, das man keine Autos online verkaufen/kaufen kann. Ps: auch die fm4 style können übernommen werden und das finde ich klasse.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also die Spaß-Onlinemodi wie King oder Infected find ich ziemlich lahm. Davon ist einzig Cat & Mouse wirklich unterhaltsam, aber das hat mir bei DiRT 3 besser gefallen. Zu dem Titel passte das auch besser.

Die wirkliche Stärke entfacht Forza Horizon im Multiplayer mit den Punkt-zu-Punkt-Rennen. Wir haben gestern zwei Stück gefahren, die um die 30 km lang waren. Da ist man dann schon mal 10 Minuten am Stück unterwegs. (man sollte dann den Timer nach Rennende unbedingt länger stellen) Nur das ist wirklich spannend, wenn man da Abkürzungen fahren kann, die sich perfekt in die Landschaft integrieren, und sich so vielleicht an zwei oder drei anderen Fahrern vorbei schlängeln kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Also ich habe in meinen vielen Stunden in Forza keine Option gefunden, mit der ich ein Einzelrennen gegen die KI ganz nach meinen Wünschen konfigurieren kann. Wenn da etwas übersehen habe, bitte ich um Erleuchtung.

Und ich rede hier NICHT von dem Multiplayer-Modus, in dem ich auch alleine gegen die KI fahren kann. Ein Modus, der nicht pausiert, wenn ich Pause drücke, um vielleicht mal was zu trinken zu holen oder anderweitige Fahrpausen einzulegen. Das zählt für mich nicht als Einzelspieler-Einzelrennen.

AmerigarKeiner

Frührentner
:weiss nicht:warum wird man gegen KI fahren wollen? bei solche Voraussetzungen solltest du lieber bei Blur, TDU, NFS und Co. bleiben...............

Zuletzt bearbeitet:
Oben