• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
=X30 ZettMan;304486
Aber ist das noch Forza?

Finde es z.B. viel arcadelastiger als Neo.

Gute Frage! Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich Dirt 3 eingelegt und würde einen neuen DLC mit Straßenwagen fahren. Ich finde es im Gegensatz zu Forza auch vom Fahrverhalten her viel arcadelastiger.

Auch fand ich eine Kollision mit einem anderen Wagen optisch ziemlich albern. Der Wagen ist fast wie eine Flipperkugel abgeprallt.

TDU sehe ich hier noch nicht wirklich.

Edit* @Oli

Leider mußte ich Dich in einem Rivalenrennen besiegen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Joa, Horizon gefällt mir ganz gut. Mir passt die Rockmucke ganz gut. Sind einige Songs dabei die ich auch privat gern höre. Ansonsten...
Fahrspaß: absolut!
Realismus: keine Spur.
Kollisionen: lachaft, denen fehlt es an Ernsthaftigkeit, es hat quasi keine Konsequenz einem frontal auf's Auto zu prallen.
Grafik: der Leistung der XBox entsprechend.
Niveau: etwas flach, aber ich musste schon schmunzeln als ich die "Fast-Treffer" oder "Zerstörung" Meldungen samt Punktemultiplikator gesehen habe. Die Gegner, "Flash", "Funk", "Black" und wie sie alle heißen, machen leider keinen intelligenten Eindruck auf mich. Es ist schwieriger an den KI Patienten mit Fahrtechnik vorbei zu kommen als sie einfach weg zu schieben. Tatsächlich bin ich in der Demo mein schwerster Gegner gewesen.
Macht aber nix, ist ja nur ne Demo und zum fertigen Spiel gibt es hoffentlich kleine Verbesserungen diesbezüglich.
Fazit: Ich mag's, ich werd's mir kaufen, aber nicht für den teuren Release-Groschen!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin von Forza nie enttäuscht worden. Hier erwarte ich keine Sim sondern einfach nur eine bunte Auto/Spaß Welt. Von daher freu ich ich mich wie Sau auf den Titel. Rock on:biglaugh:( Demo nie gespielt:shutup:)

EifelDriver

Frührentner
Ich habe die Demo nun auch ne Weile gespielt und es passt schon. Horizon war nie ein Forza-Nachfolger oder sowas, sondern ein Arcade-Racer mit Forza-Anleihen. Das macht er aber dann auch ganz gut. Fahrphysik ist natürlich voll Arcade, ohne Fahrhilfen absolut zu handhaben, aber das Handling insgesamt ist präzise genug um Spaß zu haben. Die vielen kleinen Gimmicks sind witzig und ich wette man kann viel Zeit in dieser Welt verbraten.
Ich hoffe allerdings auch, dass uns das Thema "penetrant Geld-aus-der-Tasche-zieh" nicht den Spaß verdirbt. Der Season-Pass sollte kein grundlegendes Feature re-aktivieren müssen, denn das würde den Spaß trüben. Schon in der Demo ist zu lesen: Gib echtes Geld für Gutscheine aus, um deine XP-Rate (zeitlich begrenzt) zu erhöhen. Hmmm ... ich muss es ja nicht kaufen, aber ich will sowas auch nicht an jeder Ecke lesen bzw. erkennen ...

Insgesamt denke ich kann man mit dem Game viel Spaß haben. Deshalb behalte ich es auch im Auge und schaue, ob es sich irgendwo günstig erwerben lässt. Zum Start wird das vermutlich nicht gleich klappen ...

Oben