• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

rainsch

Senior
Ich werd jetzt noch die Demo abwarten. An sich bin ich ja Forza geschädigt und bisher nie entäuscht worden. Hab auch das erste Forza noch auf der alten XBox gespielt und eigentlich nur das IIer ausgelassen, da ich damals noch auf PS unterwegs war. Aber um ehrlich zu sein, ich kann momentan mit dem Horizon noch nichts anfangen. :weiss nicht:

EifelDriver

Frührentner
Aber um ehrlich zu sein, ich kann momentan mit dem Horizon noch nichts anfangen. :weiss nicht:
Da geht es dir wie mir. Ich denke zwar dass man auf den Sachverstand der Forza-Macher vertrauen sollte und darauf dass sie eine gelungene Kombination gefunden haben, aber trotzdem bin ich skeptisch, ob es mich (auf Dauer) überzeugen wird. Insbesondere meine grausigen Erfahrungen mit der NfS-Serie (Shift2) lassen die ängstliche, besorgte(?) Stimme in mir nicht völlig verstummen, die da sagt: "Hoffentlich ist die Steuerung Forza-typisch präzise und nicht so grottig wie in Shift2." Eine schlechte Steuerung wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Auf jeden Fall sehe ich es nicht als FM4-Nachfolger, sondern als Ableger des "richtigen" Forza.

@Trikkes:
Trotz deiner Einstellung wäre es doch eher unüberlegt etwas ohne Test zu kaufen, wenn man ausdrücklich die Möglichkeit zum Testen bekommt. Und wenn es hier um FM5 gehen würde, hättest du auch meine vollste Zustimmung, aber bei Horizon ... ich werde die Möglichkeit der Demo nutzen.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Richtig Eifel, doch habe ich eigentlich keine Bedenken wegen der Steuerung. Mich interessiert dagegen das Setting überhaupt nicht. Der Gedanke mich über Landstraßen, Musikhörend Cruisen zu sehen, lässt mich erschaudern :D . Das mach ich in der Realen Welt genauso wenig wie in der Virtuellen. Aber das ist wiederum Geschmacksache und soll keine Kritik am Spiel selbst darstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Eifel, da muss ich nicht lange überlegen. Außerdem wird die Forza Welt jetzt etwas bunter und man ist mal entfernt vom normalen und trockenem Simulationsbetrieb. Sicher kann man in FM 4 auch spaßige Rennen haben, in Horison wirkt der Hebel nun mal ganz anders. Ich bin sehr gespannt, was da auf den Rennfreak zukommt.

Und, warum nicht mal Crusen:biglaugh: Das Ding ist für kleines Geld vorbestellt, das ist auch gut so.
Jeder so, wie er mag!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eifel, da muss ich nicht lange überlegen. Außerdem wird die Forza Welt jetzt etwas bunter und man ist mal entfernt vom normalen und trockenem Simulationsbetrieb. Sicher kann man in FM 4 auch spaßige Rennen haben, in Horison wirkt der Hebel nun mal ganz anders. Ich bin sehr gespannt, was da auf den Rennfreak zukommt.

Und, warum nicht mal Crusen:biglaugh: Das Ding ist für kleines Geld vorbestellt, das ist auch gut so.
Jeder so, wie er mag!

Jedem das seine, habe ich da heraus gehört, aber nix für ungut, ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang das stand. Muss wohl zu lange her gewesen sein, LOL, andere Geschichte. Wer aber bedenkenlos Resident Evil 6 kauft, ohne vorher nachzudenken, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Als [X30] Pisten Platoon-Präsi ist es hier aber quasi meine Pflicht auch Forza Horizon zu kaufen, doch selbst ich bin da nicht ganz ohne Bedenken.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, hat meine Oma immer gesagt, ich habe nie kapiert, was sie damit gemeint hat, bis ich meinen ersten Umzug selber organisiert hatte...
Eine Demo zu spielen ist nie verkehrt. Das Spiel kommt nicht aus dem Hause Turn 10, sondern von Playground Games, bei dem auch Entwickler von NfS Shift und PGR 4 mitarbeiten, was eine hohe Qualität verspricht. Ob der Spagat aus Simulation und Arcade aber gelingen wird, ist ein nie dargewesenes Experiment, zumal das Spiel in einer Open World angesiedelt ist. Eine gesunde Skepsis sollte also vorausgesetzt werden, möchte man sein Geld nicht sinnlos zum Fenster rauswerfen. Ich habe in der Vergangenheit mit vermeindlichen Blockbustern wie z.B. Test Drive Unlimited 2 nicht nur gute Erfahrungen gesammelt (Savegamebug).

Die Demo von Horizon ist also schon mal ein Indikator für "kommt für mich in Frage, bzw. mag ich erst mal nicht". Man sollte sich also schon einen Eindruck verschaffen, denn so lange das kein Free 2 Play Game ist, will man nicht die Katze im Sack kaufen. Denn leere Versprechungen der Entwickler sind heute mittlerweile an der Tagesordnung. "Jeder so, wie er mag", funktionierte vielleicht noch zu PS2-Zeiten, aber heute geht das in 75% aller Fälle nicht mehr gut. Und dann steht man nachher doof da und macht ein dummes Gesicht. :hirni:

Lasst uns die Demo am 9.10. durchrauschen und dann sehen wir weiter...

Oben