• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mich derzeit dem Lob eigentlich nur anschließen.
Jetzt in etwa ne Stunde mit den verschiedenen Events rumprobiert (der Mustang-gegen-Mustang-Event ist mal ne coole Idee!) und etwas Freeroaming betrieben und dabei mal so ein paar Radarfallen ausprobiert und Discount-Kartons umgefahren (zählen die dann auch für das Hauptspiel oder muß man die dann nochmal umkegeln?).

Der erste Eindruck ist ausgezeichnet. Die Autos fahren sich allesamt sehr unterschiedlich, die "Schlange" neigt arg zum driften und scheint enorme Power zu entwickeln, wenn sie erstmal auf Touren kommt. Dazu finde ich die ganze Idee mit dem freien Befahren, Goodies einsammeln und Abkürzungen finden eigentlich sehr reizvoll, den Tag-Nacht-Wechsel find ich optisch sehr schön (endlich gibt es ihn!) und auch sonst verspricht das ein insgesamt guter Arcaderacer mit Sim-Anleihen zu werden.

Die Steuerung ist nicht sonderlich anspruchsvoll, steuert sich mit dem Pad auf "Simulation" jederzeit nachvollziehbar und die Gegner-KI ist auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad mit etwas Geduld doch sehr gut zu schlagen. Hier muß ich eventuell doch mal auf die höchste Stufe schalten.

Preorder bleibt bestehen, das war locker flockig und macht sehr viel Spaß. Insgesamt präsentiert sich "Forza Horizon" auch optisch und akustisch sehr abwechslungsreich, das Intro fand ich sehr hübsch und die Personen (sofern denn welche auftauchen) wirken sehr lebensnah. Und *endlich* hat der Fahrer mal ein Gesicht und keinen doofen Helm auf. Freu' mich drauf!

Und ein paar von euren Zeiten hab ich auch schon eingesackt. :evil:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Uff ich hab gestern spontan etwas Zeit zum zocken gehabt... dann seh ich die Forza Horizon Demo ist raus... nunja ich hatte sowieso ein seltsames Gefühl aufgrund der Trailer... aber was soll ich sagen.. Fahrverhalten hab ich sofort auf ohne Hilfen und auf Sim gestellt und das geht auch so vollkommen emotionslos in Ordnung und lenkt sich präzise.... ABER
es kommt bei mir kein Fahrspaß auf. hmmm das liegt aber im groben daran das ich keine von Punkt A nach Punkt B Rennen mag..... ich mag abgesteckte Rundrennkurse....wo ich mich an Bremspunkte ranntasten kann und nicht 20 km.. einmalig ne Strecke nach harakiri Art langbrettern... ok dann halt mit eingeblendeter Idealinie... boah neee das ist nichts für mich...

Da ist Need for Speed Hot Pursuit um längen spaßiger zu fahren... da Pumpt Adrenalien während der Rennen durch die Adern.... und die Gummiband Ki sorgt für spannende Rennen und die Drifts in den langgezogenen Kurven machen einfach nur Spaß!
Bei Forza H. ist das so als würde ich auf der Nordschleife 4,5 km hinter dem Greg oder einem der sonstigen Rennfahrer Profis hier hereiern... extrem spannend.. *hüstel*
wink.gif
smile.gif
Auch wennich das erste und zweite Rennen auf dem voreingestellten Spiellevel gewonnen hab es kam niemals das Gefühl auf boar Racing ... ich bin mittendrin.

Ich finde das Spiel schafft einfach nicht den Spagat aus Funspiel und Rennspiel. Mag sein das das mit Arcade Steuerung anders aussieht aber da hab ich nicht einmal in der Demo Lust das zu testen.... ich habs während dem 3.Rennen (das nach dem sinnlosen Mustang/Flugzeug Vergleich) abgebrochen.

Soweit mein Eindruck von der Demo.
Da ich es nicht vorbestellt hatte, brauch ich es auch nicht stornieren.
Wünschen allen denen das Spiel gefällt viel Spaß damit. :)

EifelDriver

Frührentner
Wie EifelDriver habe ich aber die Befürchtung, dass man das Modell eines "kostenplichtigen" Free-2-Play-Titels an uns Forzaisti ausprobieren könnte. Deshalb werde ich mich erst mal mit der Basisversion zufrieden geben und nicht jede DLC-Karre kaufen, die einem angeboten wird. Die Ingame-Werbung für bezahlbare Inhalte, selbst in einer Demo, halte ich auch für moralisch bedenklich. So funktioniert die freie Marktwirtschaft aber leider nun mal.

Ich weiß man soll sich mit Schwarzmalerei stets zurückhalten und so merke ich nur Folgendes an:
Marktwirtschaft funktioniert immer bidirektional - soll heißen, wenn uns das neue DLC-Konzept nicht gefällt, können wir absolut deutlich durch Nichtkaufen eine entspr. Antwort geben. Bleibt die Frage wer sich seinem Vorhaben dann auch treu bleibt und nicht in den Modus "Was soll ich als Einzelner schon ausrichten" verfällt.

Zum 2. gab es in der Vergangenheit nicht wenige Spiele, die das Free-2-Play-Konzept als Deckmantel benutzt haben. Ich erinnere mich an "Runes of Magic", dies spielte ich ca. 2-3 Wochen mit meinen Bekannten und musste dann feststellen, dass an den wichtigsten Stellen die Sado-Maso-Falle wartete. Es gab Dinge im Spiel die anfänglich verzichtbar waren, aber ohne die man im späteren Verlauf nicht mehr auskommen konnte und genau die Dinger kosteten dann reales Geld. Somit war es kein Free-2-Play sondern eine Art Shareware inkl. ner verkappten Erpressung: "Gib echtes Geld aus oder du musst auf dieses Spiel verzichten". Dann lieber einen Vollpreistitel wie Skyrim der alles bietet und für weiteres Geld sinnvolle DLC anbietet.

Der Hinweis gestern im Spiel "Gib echtes Geld aus für zeitlich begrenzte doppelte XP" hat diesbezüglich bei mir einen miesen Beigeschmack hinterlassen. Ich hoffe natürlich dass sich diese Sorge zerstreut, aber es ist genauso denkbar, dass man ohne Zusatzkohle einfach deutlich langsamer leveln kann ...

So und jetzt genug der Unkerei! Ich spiele die Demo die nächsten Tage noch etwas weiter und schaue mal dass ich eure Zeiten angreifen kann.

Tip:
Wenn ihr ein Rennen gefahren seit und erhaltet am Ende die Möglichkeit das Rennen nochmal gegen einen Rivalen zu fahren, nehmt dies an denn ihr fahrt dann nur gegen den Geist und den Gegenverkehr. Die anderen Starter sind dann weg und eure Zeiten sollten deutlich fallen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Eigenständigkeit sieht anders aus...

Ich habe mir das Ganze gestern auch mal angeschaut. Sieht sehr hübsch aus und fährt sich auch nicht so übel, wenn man erst einmal alles auf Sim gestellt hat. Da ich sowieso ein Freund von Rennspielen bin, werde ich mir das irgendwann sicher einmal zulegen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Der grafische und musikalische Stil bezogen auf Menueführung und Zwischensequenzen hat mich extrem an Dirt2 erinnert.

Hübsch isses allemal! :)

X30 BigV

Altenpfleger
moin

ich habe auch 2 rivalen herausforderungen bekommen
wie wähle ich denn aus das ich gegen diese zeiten fahren kann
wenn ich daraufklicke soll ich in der karte eine route markieren

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir die Demo gestern auch mal angeschaut und Forza ist nicht mehr Forza..... Flop

Ich muss Axelent recht geben. Fahrspaß kam bei mir auch nicht wirklich auf. Es wollte einfach nicht funken. Und mit Forza hat das Spiel ja nix mehr zu tun. Hier wurden Komponenten aus TDU, Dirt, PGR und Forza genommen und im Mixer vermischt.
Ich bin froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe. Das scheint mir eher was für die Grabbelkiste in nem halben Jahr zu sein. Wenn überhaupt.

EifelDriver

Frührentner
Das *IST* doch kein Forza. Lasst euch mal nicht vom Namen irritieren. Es ist ein Arcade-Openworld-Racer mit Forza touch. Für mich ist Horizon defintiv kein Nachfolger und somit kann man die Thematik auch deutlich objektiver betrachten. Wenn jemandem diesen NfS-Style nicht mag, dann ist das halt so. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Die Rivalen-Liste erhält man glaube ich wenn man an dem Startpunkt hält und die Back-Taste drückt. Das wird auch relativ kurz eingeblendet.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt Forza isses nicht aber ein richtiges Open World Arcade Ding isses auch nicht.
Dazu finde ich das ganze viel zu steril. Ich glaube das Ding wird ein Rohrkrepierer weil es weder Fisch noch Fleisch ist....
Allen denen es Spaß macht wünsche ich jahrelangen Dauerspaß. Aber so recht kann ich daran nicht glauben.. ich gebe FH max 3 Monate und es verschwindet in der Versenkung. Ok ich hab gelogen ich gebe Ihm 2 Wochen nach Release... :) ;) Dann spielen Simulanten wieder Forza 4, F1 2011 oder Race Pro und die Arcade Racer wieder irgend etwas anderes .... NFS oder Split Second oder was auch immer...

X30 Jonny

Altenpfleger
Kurz es ist eine verbesserter Grafik- und Spielableger von TDU 2 sonst nix. Habe es gestern angespielt und finde es einfach nur schlimm. Habe nicht mal TDU2 durchgespielt da es mir auf dauer zu Langweilig wurde.
Also ich gebe dem Spiel auch keine große Hoffnung. Und gehört habe ich schon vor der Demo, dass es nichts berauschendes sein wird.
Aber jenen die es mögen schon mal viel Spaß damit. Ich erspare mir das.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
etwas ernüchtert bin ich wohl auch, andererseits nicht so weit, dass ich stornieren müsste...
ich hab auch mehr 'forza' in kombination mit 'open world' erwartet als ein midnight-club im dirt look unter forza-fahne...
aber ich kann noch nicht ausschliessen, dass das game trotzdem spass machen kann... es steht und fällt bei mir fast immer mit den multiplayer-möglichkeiten ... anzahl und art der mitspieler, spielmodi etc... und dem 'praktischen handling' (unabhängig ob auf arcade oder sim getrimmt... es muss passen)
dlc, season pass oä ist mir erstmal egal. hatte den bei fm4 und gebracht hat er kaum was...

mich interessiert nach spielen der demo eher, wie sich nfs:mw dagegen aufstellt.. was das zu bieten haben wird, wie es sich optisch, handlingseitig oder eben mp-technisch gegen fh stellen wird.. .und welches am ende das 'bessere' spiel ist.. bestellt hab ich beide.

tdu1+2 fand ich ('anfangs'bugs mal ignoriert hier) großartig, burnout paradise ist immer noch DER arcaderacer auf der 360... midnight-club, fuel und den großteil vom rest hab ich nicht gemocht.... es bleibt also noch ein bisschen spannend bis ende oktober :)

Oben