• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Gesaugt
Gespielt
Gelöscht

Löblich ist sicherlich die Lenkradunterstützung, ähnlich wie in Forza! Das Spielchen ist ja auch von der Aufmachung her ganz gut gelungen, hätte ich so nicht gedacht. Dieses freie fahren hat schon was, mit niedlichen Veranstaltungen am Wegesrand. Sicherlich hat das Spiel seine Daseinsberechtigung.... und ich wünsche allen viel spaß mit selbigen. Für mich ist die Fahrphysik nicht`s, viel zu schneller Geschwindigkeitsrausch. Hab auch nicht das Gefühl das Auto selber zu fahren. Ich glaub sonst hätte ich`s mir echt geholt..........
das will schon was heißen :biglaugh:

PistenTeutone

Altenpfleger
Hab die Demo jetzt auch eine gute Stunde gespielt. Entspricht in etwa dem, was ich persönlich erwartet habe. Das Fahrverhalten ist deutlich Arcadelastiger als in Forza 4, aber doch um einiges realistischer als die NfS oder TDU Spiele. Alle 3 spielbaren Autos fahren sich spürbar anders, lassen sich aber mit nem Lenkrad sehr präzise Steuern. Imo die beste Lenkradunterstützung in einem Arcade-Racer bisher. Das Setting erinnert sehr stark an NfS Hot Persuit.
Insgesamt hat mir die Demo einen positiven Eindruck gegeben und ich werde mir das Spiel zulegen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Hab die Demo jetzt auch eine gute Stunde gespielt. Entspricht in etwa dem, was ich persönlich erwartet habe. Das Fahrverhalten ist deutlich Arcadelastiger als in Forza 4, aber doch um einiges realistischer als die NfS oder TDU Spiele. Alle 3 spielbaren Autos fahren sich spürbar anders, lassen sich aber mit nem Lenkrad sehr präzise Steuern. Imo die beste Lenkradunterstützung in einem Arcade-Racer bisher. Das Setting erinnert sehr stark an NfS Hot Persuit.
Insgesamt hat mir die Demo einen positiven Eindruck gegeben und ich werde mir das Spiel zulegen

DITO :D genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Hoffe dass Sie das FFB noch etwas verbessern...Übergang von Geröll auf Strasse fühlt sich nach nix an.....ansonsten wird es Spass machen Eure Blitzer zu überbieten (zu versuchen) :)

G

gonzo

Guest
Gut, dass es eine Demo gibt :top:

Geld gespart, Vorbestellung storniert.

Uninspirierter Abklatsch bereits veröffentlichter Titel. Dumm süllernder Sprecher im Codemasters und EA Stil. Billiger Sound und arcadiges Fahrverhalten.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es heute auch mal getesten und muß sagen das es mir gefällt.
Ist mal was anderes als die sonstigen Rennspiele, ich muß aber auch sagen das die letzten Rennspiele Forza 2,3 und 4 waren.

rainsch

Senior
Nun, nach einer Stunde mit der Demo:

Fahrverhalten ohne Hilfen und mit Lenkung auf Simulation ist es wesentlich realistischer, als ursprünglich gedacht. Die Unterschiede zwischen den drei Autos merkt man ganz gut und sind nachvollziehbar. Alles in Allem natürlich mehr auf Arcade gebürstet. Fein fand ich auch die Nachtfahrten, die sind als FOrzaristi ja unbedingt nötig. Im Einzelspieler sind sicher die RIvalenrennen interessant, aber der Rest, fürchte ich, wird etwas seicht werden. Ich wurde nicht wirklich vom Hocker geworfen, aber für 10 Euros passts. Nett fand ich auch die Animationen, wie das Feuerwerk im Hintergrund, etc.

Die Vorbestellung bleibt aufrecht und zwar aus einem einzigen GRund:

Ich freu mir auf die Multiplayer!!!!! Das kann ich mir in dieser Welt mit solchen Strecken toll ausmalen.:headbang:

Ich denke, daß das endgültige Spiel doch zufriedenstellend wird. All meiner anfänglichen Kritik zum Trotz. Den Käse mit den DLC blende ich jetzt einfach mal aus.

Fürs Rennfahren wird weiterhin Forza4 zuständig bleiben. Da geht nix drüber. Horizon sehe ich eher als Ergänzung, denn als Nachfolger.

P.S.:
Was hab ich mich geschreckt, als erstmals der Flieger über mich hinweg brauste!!!:eek:

Und die Mädels könnten mehr ihrer Reize präsentieren. Vorallem die Hupen könnten größer sein.:boah::laugh::sabber:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte meine anfänglich etwas zu euphorische Meinung nicht korrigieren, aber die Meinungen scheinen hier doch ziemlich stark auseinander zu gehen.
Als ich meinte, die Fahrphysik entspricht weitestgehend der von Forza 4, war das natürlich auf einen "Arcade-Racer" gemünzt, mit all seinen Abstrichen, den er logischerweise macht! :king:

Ich sehe Forza 4 natürlich auch als eine erwachsene Rennsimulation an, so macht sie mir am meisten Spaß, man kann FM4 aber auch als Arcade-Racer spielen, das haben wohl einige hier vergessen.
Da ich auch gerne einfach mal schnelle arcadige Rasereien spiele, aber als Senior mit Burnout und cc. manchmal etwas überfordert bin (es ist nicht die Reaktion, es ist das Durchhaltevermögen bei hohem Tempo! :loool:), darum ist Horizon für mich eine sinnvolle Ergänzung zu FM4.

Wie EifelDriver habe ich aber die Befürchtung, dass man das Modell eines "kostenplichtigen" Free-2-Play-Titels an uns Forzaisti ausprobieren könnte. Deshalb werde ich mich erst mal mit der Basisversion zufrieden geben und nicht jede DLC-Karre kaufen, die einem angeboten wird. Die Ingame-Werbung für bezahlbare Inhalte, selbst in einer Demo, halte ich auch für moralisch bedenklich. So funktioniert die freie Marktwirtschaft aber leider nun mal.

Das Online-Erlebnis wird für mich wohl auch den Mittelpunkt bilden und ich hoffe, dass man ein ähnlich intelligentes Lobby-System wie bei FM4 eingeführt hat.
Jedenfalls hat mir das cruisen und Erfolge sammeln bei TDU 2 mit den Senioren viel Spaß gemacht und ich wünsche mir, dass man diesen Spaß auch mit Horizon wiederholen bzw. sogar noch toppen kann!

Turrican

Kaffeefahrtpendler
@Gen (Neo) du hast ja echt eine gute zeit vorgelegt.:eek:

Da komme ich so schnell nicht ran.

Was mir an der Demo gefällt ist das man auch mal Schilder umfahren darf oder auch gegen verkehr hat.

Mal schön auf der falschen seite fahren und erst im letzten augenblick rüber ziehen, oder aber auch einfach nur fahren egal wo hin.
Die hauptsache immer nur dahin fahren wo das Navi es nicht will.:D

N1CoV8

Frührentner
Ich brauch die Demo nicht großartig analysieren.
Ich hab mit der Demo nen Riesen Spaß gehabt und werd's auch mit dem Spiel haben.
Das ist für mich wichtig.

Oben