• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Demo gespielt

Habe die Demo jetzt rund eine Stunde gespielt und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte mir ein Test Drive Unlimited mit Forza-Fahrphysik erhofft und das ist weitestgehend eingetroffen.

Colorado ist zumindest am Anfang etwas trist, aber hübsch anzusehen, nennen wir es mal realistisch. Es ploppt nichts auf und die Bildrate ist erstaunlich flüssig, was aber auch an der eben etwas detailarmen Umgebung liegen kann. Macht nichts, Fahrphysik ist mir wichtiger! Diese wurde zumindest bei der neuen Viper GTS sehr gut umgesetzt. Ich habe alle Fahrhilfen ausgeschaltet und sie fuhr sich fast so exakt wie bei Forza 4, einen minimalistischen Tick arcadiger vielleicht.

Das zweite Auto, ein Mitsubishi Lancer Evo X, kann man auf einer Schotterpiste testen, der fährt sich dank Allradantrieb sowieso etwas wie auf Schienen, aber ich bin zufrieden. Ohne Fahrhilfen kann man deutlich bessere Zeiten zu fahren, man wird dadurch quasi animiert, sie auszuschalten.

Sehr positiv ist mir der dynamische Tag- und Nachtwechsel aufgefallen. Echt schade, dass es keine Wettereffekte gibt, was aber auch der flüssigen Grafik geschuldet sein dürfte - die nächste Konsolengeneration wird da mehr zulassen. Das Licht schaltet sich immerhin bei Dunkelheit ein und Nachts fährt es sich vollkommen anders als bei Tag, sehr realistisch.
Die Begleitmusik ist nun mal gar nicht mein Fall, der Rocksender von den drei anwählbaren geht gerade noch so durch. Aber man kann das Radio auch ausschalten, logisch. Die Motorensounds sind okay, aber klingen nicht ganz so fett wie bei Forza 4.

Gestört hat mich die häufig auftretene Farbe Pink (in den Menüs und dem HUD-Tacho), die will so gar nicht zum Colorado-Setting passen undwirkt dadurch etwas aufgesetzt und nicht so offensichtlich platziert wie beim Design von Dirt 2 und 3, denn dort passt es besser zur Thematik.

Ich habe das Spiel vorbestellt und bleibe auch dabei. Wer Forza 4 und/oder Test Drive Unlimited 2 mochte, der wird Horizon lieben, da bin ich mir ziemlich sicher.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, liest sich bis jetzt positiv.
Habe zwar TDU 2 nicht gespielt (dafür Teil 1), aber das bestätigt schon so in etwa, was ich bereits vermutet habe.
Schön: Endlich dynamischer Tag-/Nachtwechsel und anscheinend gute Framerate.
Schade: Immer noch keine Wettereffekte.

Werd' mal noch nicht abbestellen, aber die Demo geb ich mir trotzdem. Gucken, wann ich dazu Zeit finde.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Grundsätzlich finde ich die Demo ok.
Autos, Grafik, Steuerung, Sound passen.

Aber ist das noch Forza?
Finde es z.B. viel arcadelastiger als Neo. (Für mich persönlich kein Problem)

Irgendwie finde ich bei Horizon TDU und Burnout (Schilder kaputtfahren usw) wieder.

Würde da nicht "Forza" draufstehen hätte ich auf den Titel "TDUgoesBURNOUT" getippt.

Aber holen werde ich es mir wohl. Denn schlecht ist es auf gar keinen Fall.

Oben