• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Altoid

Altenpfleger
Wenn ihr mit einem Freund in die Sitzung geht dann könnt ihr euch einfach direkt herausfordern, easy Win.
Das kann kann man auch nutzen um im Eleminator seine Ruhe zu haben - direkt herausfordern und dann einfach zusammen rumfahren, Zeitlimit gibt es soweit ich weiß keins.
das ist interessant,mal step by step Erklärung bitte,mit der Kolonne geht es nicht

jan43

Frührentner
Eliminator geht mir auf die Nerven, da verzichte ich drauf. Der Sieg gegen die ultimative hat auch gedauert, mit den falschen Leuten wird das oft nix. Aber trotzdem war das gut und spannend!

Luis Yavok

Jungspund
Bei mir ist diesmal was merkwürdiges passiert, ich hab die Entdeckung aller Straßen einfach so abgeschlossen. Kein suchen, einfach nur das letzte Stück auf der Insel abgefahren.
So war das bei mir noch nie, in FH5 hatte ich ewig gesucht. Da bin ich die Map damals zweimal komplett abgefahren.

Ich muss auch sagen das die Schilder diesmal sehr einfach waren, die Standorte wurden alle beim Fahren der Straßen aufgedeckt, das war in früheren Teilen anders. Das fand ich diesmal zu leicht, da musste man vorher mehr suchen.

xTobi92GERx

Jungspund
@Wurzelknolle Bei einem Kopf an Kopf Duell im Eliminator, gibt es tatsächlich ein Zeitlimit in der man das Ziel erreichen muss was aber großzügig ausgelegt ist. Mir ist es nämlich schon passiert, das ich und mein Kontrahent im Lv1 Auto beide das Ziel nicht erreicht haben und automatisch vom Spiel eliminiert wurden. Man sieht es auch im Bildschirm wenn links Spieler eingeblendet werden mit einem Fahnen Symbol mit rote x, diese wurden aufgrund von Zeitüberschreitung eliminiert.

@jan43 Da stimme ich dir zu, habe gestern mal ein paar Runden gespielt und ist einfach frustrierend im Gegensatz zu FH5. Gestern durch viel Glück ein Cardrop Lv9 gefunden, und kurz danach hat das Spiel mich rausgeworfen, einfach danke für nichts 😐

Siccc

Neuankömmling
Weiß eigentlich jemand, wann das Italian Passion Car Pack veröffentlicht wird, das in der Premium Edition enthalten ist?

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Eliminator geht mir auf die Nerven, da verzichte ich drauf.
Naja, mich nervt es halt, daß du ewig fahren kannst, bis du mal auf ein Auto oder einen Gegner stößt. Oder aber gleich nach zehn Sekunden von einem 8er Karren angehupt und zerlegt wirst. Der gleiche Mist wie in FH5 halt.
Fahre den auch nur, um die Aufgabe abzuhaken, Spaß macht der schon ewig nicht mehr...

Deutschmaschine

Frührentner
Das ist etwas was ich schon immer an FH gehasst habe. Dieses ständige zwingen in irgendwelche blöden Online-PVP-Challenges. Und man muss das schaffen weil man sonst nicht alle Punkte zusammen bekommt. Was für ein bescheuertes System.[...] Sorry für meine Wortwahl, aber das nervt mich so extrem und nimmt mir so viel Spielspaß.
Ich finde die Wortwahl total berechtigt. Das Stichwort heißt wieder mal FOMO. Das sind die Mechanismen, die ich so abgrundtief hasse und wozu ich schon in diversen Threads geschwafelt habe, weshalb ich es hier dabei belasse. Diverse staatliche und überstaatliche Behörden haben sich schon diverse Themen der Spieleindustrie angenommen, bspw. Lootboxen, die zukünftig bei der USK und PEGI direkt zu einer ab-16-Einstufung führen sollen. Zeit wird es, dass sowas auch für FOMO-Mechanismen kommt. Und da werdet ihr sehen, dass PG dann nicht nur leere Versprechungen über die Abschaffung von FOMO machen wird, sondern diese auch tatsächlich fix abschafft. Denn deren "E for Everyone"-Rating ist denen ja heilig.

Edit: Habe mich nochmal mit der Sache befasst. Tatsächlich sollen sogenannte Play-by-Appointment-Mechaniken wie tägliche Quests direkt zu einem PEGI-7-Rating führen, sofern sie keinen FOMO-Druck verursachen. Führt das Nichterledigen der Aufgaben zu größeren Nachteilen, geht die Einstufung auf 12 hoch. Das ist doch schon mal ein guter Weg. Leider trat das leider erst im Juni in Kraft, sodass FH6 da noch durchgerutscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben