• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
fahre gerade:
5. Startpunkt: Glenn Rannoch, Hügelstraße - Sprint. Meine Strecke heißt Highland Trollface, geht 3 Runden durch die Highlands und ist ein Grip-Rennen. Anything goes.

gefällt mir sehr gut, aber extrem lang.........eine Runde hätte gereicht. Strecke ist top(y)
Aber schon zum 2.Mal an der 2.rechts Abzweigung vorbeigefahren. Kommt da eigentlich keine Warnung:unsure:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
fahre gerade:
5. Startpunkt: Glenn Rannoch, Hügelstraße - Sprint. Meine Strecke heißt Highland Trollface, geht 3 Runden durch die Highlands und ist ein Grip-Rennen. Anything goes.

gefällt mir sehr gut, aber extrem lang.........eine Runde hätte gereicht. Strecke ist top(y)
Aber schon zum 2.Mal an der 2.rechts Abzweigung vorbeigefahren. Kommt da eigentlich keine Warnung:unsure:
Ich arbeite daran. :LOL: Bin noch im Übungsmodus. Zur Not die Ideallinie auf voll stellen!

Strecken erstellen ist zwar einfach, aber die Ideallinie auch für die Rennfahrer so hinzubekommen wie sie es gewohnt sind, das kann schon mal in Arbeit ausarten. Leider gibt es keine grundlegenden Korrekturfunktionen. Der Editor ist in seinem Umfang sehr spartanisch. Man kann bisher nur erstellte Strecken überschreiben, aber nach der Erstellung keine Änderungen mehr vornehmen. Ich hoffe auf kommende Verbesserungen.

Aber das Feature an sich ist sehr cool! Neue Strecken folgen in Kürze. Die Länge behalte ich aber bei. Die generieren viele Credits und erhöhen die Chancen auf Wheelspins. Wer kurze Strecken haben will, kann auch die konventionellen Events fahren. ;)

Moengel

Frührentner
Ich arbeite daran. :LOL: Bin noch im Übungsmodus. Zur Not die Ideallinie auf voll stellen!

Strecken erstellen ist zwar einfach, aber die Ideallinie auch für die Rennfahrer so hinzubekommen wie sie es gewohnt sind, das kann schon mal in Arbeit ausarten. Leider gibt es keine grundlegenden Korrekturfunktionen. Der Editor ist in seinem Umfang sehr spartanisch. Man kann bisher nur erstellte Strecken überschreiben, aber nach der Erstellung keine Änderungen mehr vornehmen. Ich hoffe auf kommende Verbesserungen.

Aber das Feature an sich ist sehr cool! Neue Strecken folgen in Kürze. Die Länge behalte ich aber bei. Die generieren viele Credits und erhöhen die Chancen auf Wheelspins. Wer kurze Strecken haben will, kann auch die konventionellen Events fahren. ;)
Dein Aufwand ist echt der Hammer. Aha ideallinie muß erstellt werden. Jetzt ist mir das klar mit den Abzweigungen. Ich muß auch mal ne Strecke erstellen damit ich sehen kann was da alles dahinter steckt. Danke für die ganze Arbeit!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dein Aufwand ist echt der Hammer. Aha ideallinie muß erstellt werden. Jetzt ist mir das klar mit den Abzweigungen. Ich muß auch mal ne Strecke erstellen damit ich sehen kann was da alles dahinter steckt. Danke für die ganze Arbeit!
Macht ja auch Spaß! :D Ich arbeite gerade an einer Rallycrossstrecke, das ist ziemlich tricky, weil bei der Probefahrt manchmal Checkpoints nicht erkannt werden und man zurückgestzt wird. Da es keine Korrekturfunktion gibt, muss man die gesamte Strecke nochmal designen.
Mittlerweile habe ich mir die Map mal ausgedruckt, dann kann man mit einem Stift die Strecke aufmalen und behällt sie so besser im Gedächtnis. Das hilf beim erstellen ungemein. Also zumindest, wenn man so lange und aufwändige Strecken macht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
für was braucht man den Lambo Forza Edition ? wo kann ich den normal bekommen außer im Auktionshaus ?
Welchen denn? Es gibt den Aventador und den Reventon als Forza Edition.
Den Aventador kann man im Wheelspin gewinnen. Der ist ultraschnell und praktisch für die Gefahrenschilder. Aber er hat ein mieses Handling.
Den Reventon kann man mit Fähigkeitspunkten bei der Auto-Meisterung kaufen, wenn man den Miura besitzt. Der Reventon ist nicht ganz so schnell, hat aber ein gutes Handling. Zur Zeit kann man ihn im Forzathon-Shop für 300 Punkte kaufen. Die Punkte bekommt man für die Teilnahme an den stündlichen Forzathons oder den wöchentlichen und täglichen Herausforderungen.

Lallek

Neuankömmling
Hat auch jemand hier zur Zeit das Problem das Achievments nicht freigeschaltet werden?
Z.B. der wo man alle Strassen abfahren soll. Alle 531 abgefahren und nix. Hängt bei 99%.

Moengel

Frührentner
für was braucht man den Lambo Forza Edition ? wo kann ich den normal bekommen außer im Auktionshaus ?
Also ich hab 2 von den Dingern im Auktionshaus für je 1,2 Mio per sofort Kauf gezogen. Sonst kosten die 20mille keine Ahnung ob das ein gefaktes Ding ist.... Die Kisten laufen und sind beide schon auf x999 durchgetunt. Was will man mehr. Öfter mal im Auktionshaus vorbei schauen

FußpilzPaule

Neuankömmling
Moin. Wie komme ich denn am besten an die Goliath Strecke? Pagani Zonda FE und dann ohne Ende straßenrennserie fahren, oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten auf Stufe 20 zu kommen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Moin. Wie komme ich denn am besten an die Goliath Strecke? Pagani Zonda FE und dann ohne Ende straßenrennserie fahren, oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten auf Stufe 20 zu kommen?
Straßenrennen oder "illegale" nächtliche Rennen fahren und fahren und fahren... :D
Andere Möglichkeiten gibt's nicht. Am besten immer Colossus-Strecke mit einem FE- Auto fahren, das einen Veranstaltungsbonus besitzt, wie z.B. der Lambo Reventon FE oder der Alfa Giulia FE.

Oben