Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack, schon klar.
Ich erwarte ja auch nicht, dass Horizon ein The Crew wird, denn dann bräuchte ich The Crew nicht.
Nun, verstehe jetzt nicht so ganz, worauf du die Einschränkungen bei The Crew 2 beziehst. Nur weil sie die selbe Map nochmal verwenden. Klar, hätte mir anstlle von den USA, auch ne Europa-Map vorstellen können. Nur sieht man, zumindest auf der X und 4k, was die aus der Map rausgeholt haben. Die steht grafisch gesehen einem Forza Horizon ziemlich nahe. Und die ganze Map ohne Ladezeiten zu durchqueren ist schon ne tolle Leistung.
Zudem muss man, auch als Forza Fan, zugeben, dass in TC2 mehr Innovation steckt als in Horizon 4. ist ja nicht nur die Map, sondern auch die Boote und Flugzeuge und einiges mehr.
Jahrezeiten gibt es ja auch irgendwie, wenn auch etwas anders als es wohl in H4 sein wird.
Problem ist bei der "kleinen" Map von H4, dass man hunderte Aktivitäten vollziehen kann und diese immer und immer wieder auf den selben Streckenabschnitten ablaufen. Ist bei TC2 natürlich auch nicht viel anders, aber dafür hat man mehr Freiheiten und die Map hängt einem nicht schon nach wenigen Stunden zu Hals raus, weil es langweilig wird.
Da bin ich für meinen Teil eher der open World zugetan, Schläuche hängen mir zu Hals raus, mal von Race-Games auf Rennpisten abgesehen. Macht ja auch keinen Sinn, bei ner Fahrt über die Nordschleife, der Nürburg noch nen Besuch abzustatten. Shooter mit Schlauchleveln mag ich auch nicht mehr, egal wie durchdesignet diese wären, sind.
Insgesamt gesehen ist die Forza Reihe immer weniger innovativ, egal ob Horizon oder FM. Dabei könnte gerade Forza Motorsport noch viel Neues integrieren, wie z.B. echte Dragraces a la Nitrolympx. Und auch anderen Motorsport, wie Bootsrennen, wie sie auch bei uns auf den Flüssen stattfinden, Bergrennen, Rally Cross usw.
Motorsport beschränkt sich eben nicht nur auf Autos. Und was bringen einem in FM die ganzen Rally-Kisten, wenn es nicht eine einzige Rallystrecke gibt, was eine Stretchlimousine, wenn man nicht vorm Steigenberger damit vorfahren kann. Klar, man kann sie alle auch auf dem Hockenheimring fahren, aber da gehören eben Rallyfahrzeuge nicht hin.
Natürlich hast du vollkommen recht, dass es das perfekte Rennspiel nie geben wird.