• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das Gute ist ja, dass es für Leute, die ein The Crew 2 wollen, ein The Crew 2 gibt.
...Ich persönlich hätte in einem Forza-Spiel vielleicht gerne noch Motorräder, aber das war es dann auch. Boote, Flugzeuge, Rasenmäher, Tretroller? Kann ich drauf verzichten.
...

direkt brauchen würde ich derartige abgedrehte Fahrzeuge nicht,aber um mal seine "dollen 5 Minuten" auszuleben,wären solche Fortbewegungsmittel sehr brauchbar.
ich erinnere mich an das erste "Need for Speed" für den PC,da gab es dutzende Mods,da war tatsächlich u.a. ein Kind mit Tretroller dabei,aber auch die legendäre Titanic.
Hat mit Realismus natürlich nix zu tun,aber Spaß hat dat dennoch gemacht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Forza Horizon ist meine Rennspielhoffnung dieses Jahr. Ich habe mir zwar auch The Crew 2 zugelegt, gerade da ich den Erstling wirklich mochte, Teil 2 konnte mich bisher aber nicht begeistern. Wobei ich auch denke, da wird noch nachgebessert, bei Teil 1 war es ja ähnlich.

Dennoch ist im Rennspielsektor inzwischen Forza Horizon mein uneingeschränkter Favorit. Es hat für mich die passenste Spielart. Nicht zu viel Realismus, nicht zu viel Gummiband-KI, dennoch sind die Rennen teils fordernd. Ich freue mich sehr auf Teil 4, auch wenns wieder Linksverkehr gibt. Aber Großbritannien ist zweifelsohne ein interessantes Setting...und wer beachtet bei dem Spiel schon wirklich Regeln :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, die Horizon-Serie hatte doch nie wirklich was mit Motosport zu tun. Da jetzt zu erwarten, dass da große Motorsport-Dinge kommen... Ich weiß nicht...
Horizon ist halt ein einsteigerfreundlicher, zugänglicher Autospielplatz, der dazu dienen kann, mehr Leuten das Rennspielgenre näher zu bringen.

Da haste vollkommen recht. Dennoch haben alle diese Spiele für mich den besonderen Reiz der Grafik und des Settings. Kaum ein Rennspiel bietet so viele Fahrzeuge in so hoher Qualität. Wo Forza drauf steht sind wunderschöne Autos drin, die sich auch sehr gut fahren lassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da haste vollkommen recht. Dennoch haben alle diese Spiele für mich den besonderen Reiz der Grafik und des Settings. Kaum ein Rennspiel bietet so viele Fahrzeuge in so hoher Qualität. Wo Forza drauf steht sind wunderschöne Autos drin, die sich auch sehr gut fahren lassen.

Keine Frage, was die Autos und Autoauswahl betrifft, ist Forza immer noch eine Liga für sich. Und für Autospielfotografen wird außer bei GT Sport wohl kaum so viel geboten wie bei Forza.

Moengel

Frührentner
Frage an die Vorbesteller. Wo hab ihr es bestellt? Amazon? Wenn ja als DLC oder Blue Ray? Bin echt am überlegen. Habe ja gerne was im Regal stehen.....und download dauert bei mir ewig mit 2000'DSL. Gut bei Horizon 3 hatte ich auch nur den DLC, Aber das war im Januar 2018. Ich denke dass bei veröffentlichung der Server zusammenbricht und ich wochenlang auf mein Horizon 4 warten muß. Wie sind euere Erfahrungen mit DLC bei neu Veröffentlichungen?
Andererseits kann man es auch auf dem PC parallel installieren.......das hat auch seine Vorteile und es läuft mit Sicherheit schneller von der Platte

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin mehr der Download Typ. Ich mag den ständigen Wechsel nicht von den CDs, darum kaufe ich ausschließlich Downloads. :)

Gerade ging übrigens der Stream zu Ende wo sie wieder neue Details bekannt gegeben haben zu FH4, diesmal im Herbst Setting. Fand das diesmal recht interessant.
- So gibt es z.B. das sogenannte #Forzathon LIVE. Wo die aktuelle Gruppe die zusammen fährt einen Gruppen Forzathon machen kann, in drei unterschiedlichen Events.
Wo dann die Gruppenarbeit zählt bzw. zusammen addiert wird, um z.b. 500.000 Skill Punkte zu erreichen
- Außerdem sind in den öffentlichen Fahrten in der Gruppe mit Spielern, die Kollisionen deaktiviert. Also gibts keine Idioten die einen von der Straße schieben

Ich hänge die Aufzeichnung mal als Link an. Da kann es sich jeder anschauen oder durchzappen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
. Wie sind euere Erfahrungen mit DLC bei neu Veröffentlichungen?
Andererseits kann man es auch auf dem PC parallel installieren.......das hat auch seine Vorteile und es läuft mit Sicherheit schneller von der Platte
Hatte damit noch nie Probleme. Meine Box läuft permanent im standby. Ist der Downloadtag da saugt sie halt das Game während ich schlafe oder arbeite. Hab "nur" ne 50k-Leitung. 2k ist natürlich schon krass wenig bei den 4k Spielen von heute..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte damit noch nie Probleme. Meine Box läuft permanent im standby. Ist der Downloadtag da saugt sie halt das Game während ich schlafe oder arbeite. Hab "nur" ne 50k-Leitung. 2k ist natürlich schon krass wenig bei den 4k Spielen von heute..
Selbiges bei mir, allerdings mit 200k+ Leitung. Dazu kommt noch die PS4 im Ruhemodus (standby). Das geht ganz schön auf die Stromrechnung, aber weil Gaming fast mein einziges wichtiges Hobby ist, mache ich da keine Abstriche.

@Moengel topic: Es gibt bei den digitalen MS-Exklusives immer den Preload. Kauft man ein Game also über den Store, ist es schon installiert bevor der Release offiziell bevorsteht. Man kann dann meistens Punkt Mitternacht sofort loslegen und für Vorbesteller eine Woche früher loslegen als die Retail-Käufer.

Bei mir ist das digitale Zeitalter auch schon angebrochen. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern ich habe einfach keinen Platz mehr für unzählige Spieleverpackungen und den ganzen dazugehörigen Nippes.

Moengel

Frührentner
ok danke! über den store. Amazon geht nicht? das wäre etwas einfacher. So müßte ich erst mal Konto auflaen und und und

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ok danke! über den store. Amazon geht nicht? das wäre etwas einfacher. So müßte ich erst mal Konto auflaen und und und
Über den amazon.store zu bestellen ist auch o.k., aber meiner Meinung nach nicht der beste Weg.
Du könntest bestenfalls einfach ein XBL Guthaben (z.B. einen Geschenkgutschein 2x50€) bei amazon kaufen (mit Lastschriftverfahren bzw. Abbuchung vom Giro-Konto) und dann das Spiel im Store mit dem eingelösten Code aus der Games&Software Bibliothek Guthaben bequem herunterladen.

Ja, o.k., man muss 5x5 ziemlich kryptische Buschstaben- und Zahlencodes eingeben um den Betrag zu bestätigen. Das ist beim PSN mit den vereinfachten 3x4 Kombinationen einfacher, aber das System von MS ist dann auch etwas sicherer, hö hö! :p;)

Oben