• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich fahre auch nur die Rivalenrennen nach den Meisterschaftsläufen und selbst wenn ich da nur 500Cr für den nächsten angezeigt bekomme, kommen nach dem Rennen zw. 7000 - 9000 Cr. pro Rennen raus, die in der Liste aufgezählt werden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin gegen einen besonderen Rivalen im freien Modus gefahren.
Der gab zwar um die 50000Cr., diese flossen aber nicht in die Rivalenwertung ein (vor und nach dem Rennen die bisher erzielten Cr. beobachtet).
Anscheinend fliessen wirklich nur die Rivalenrennen nach den Meisterschaften in die wertung ein (bei der One).
Gruß
ralle

Ampersand

Rentenbezieher
Ampersand, zu der Rivalen-Million Cr.
Habe mir auf der Autostrada die Rivalen mit dem Cr - Zeichen geholt und gewonnen :Banane:( Auto sollte schnell und Gelände tauglich sein { Lokal Motor Rally Figther auf S1 } ).
Auch alle anderen Rivalen bringen mehr Cr als die nach den Meisterschaften. Obwohl nach jedem Meisterschaftslauf 1 - 3 Rivalen schlagen, bringt auch Cr auf`s Konto. Monatsrivalen sind auch sehr hilfreich bei diesem Erfolg. Hab diesen Erfolg gestern geknackt. :Banane:

Auf der One ist der auch nicht das Problem der hat auf trueachievements eine Wertung von 9,85.
Ist nicht wenig aber der Erfolg hat für die 360 eine Wertung von 37,56...

Ist aber auch logisch das Maximale was ich bisher bekommen habe waren 3000 CR.

Ampersand

Rentenbezieher
Noch mal eine kleine Frustentladung über Forza Horizon 2 auf der XBOX 360.

Je mehr man ein Auto tuned desto unmöglicher wird es in manchen Divisionen erster zu werden, auch wenn man die Schwierigkeit auf leicht stellt. In anderen Divisionen killen sich die Gegner dafür selbst weil sie mit der Geschwindigkeit nicht klar kommen.

Für Rivalen kann man anscheinend maximal 5.000 CR bekommen und das auch nur für eine Topzeit:
Maximun credits for beating an rival is actuallly 5000 cr. My clubmember was in leaderboards position 25(!) and by beating him I would have reseaved 5000 cr. I didn't even try thought, becouse my current car wasn't fast enough.
Wenn man doch eine Strecke findet für die man 2000 CR bekommt, kann man die nicht unendlich benutzen denn man bekommt ja immer schnellere Gegner und die Sprünge sind schon bei sehr kurzen Strecken gewaltig.

Ich bin frustriert und das war ich noch nie bei einem Forza Spiel...

Frosch

Achievement Panda
Team
Noch mal eine kleine Frustentladung über Forza Horizon 2 auf der XBOX 360.

Je mehr man ein Auto tuned desto unmöglicher wird es in manchen Divisionen erster zu werden, auch wenn man die Schwierigkeit auf leicht stellt. In anderen Divisionen killen sich die Gegner dafür selbst weil sie mit der Geschwindigkeit nicht klar kommen.

Für Rivalen kann man anscheinend maximal 5.000 CR bekommen und das auch nur für eine Topzeit:

Wenn man doch eine Strecke findet für die man 2000 CR bekommt, kann man die nicht unendlich benutzen denn man bekommt ja immer schnellere Gegner und die Sprünge sind schon bei sehr kurzen Strecken gewaltig.

Ich bin frustriert und das war ich noch nie bei einem Forza Spiel...

Theoretisch gesehen kann man diesen Misstand ja patchen, wenn man ordentlich Dampf im Forza Forum macht. :nana:

Ampersand

Rentenbezieher
Theoretisch gesehen kann man diesen Misstand ja patchen, wenn man ordentlich Dampf im Forza Forum macht. :nana:
Ich denke die bekommen schon genug Druck, denn es ist wirklich das schlechteste Forza Spiel auf der 360.

Man bemerkt auch das es nicht von Turn 10 ist sondern von Sumo (wir haben noch nie ein gescheites Rennspiel hinbekommen) Digital.
Wie man eine gute Engine so verhunzen kann...

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist wirklich krass. :hirni:
Ich fahre weißgott nicht nach jedem Rennen gegen Rivalen, sondern nur bei solchen Strecken, die einigermaßen fahrbar sind.
Aber auch dort bekomme ich (vielleicht auch, weil ich schnell unterwegs bin, oder weil es einfach mehr Mitspieler gibt) immer Creditspannem, die sich zwischen 4.000 und 8.000 Cr. pro Fahrt bewegen. Je nach Boni und Bonuskacheln, die man über Levelaufstiege verwenden kann, steigen diese Summen zusätzlich an.

Ich hab mittlerweile knapp 400.000 Cr. auf dem Konto, rein durch Rivalenfahrten.
In deinem Fall wäre ich auch gefrustet. Für so läppische Summen lohnen sich die Herausforderungsfahrten ja gar nicht!

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe

Kleiner Tipp: Habt Ihr eine Strecke gefunden die euch liegt und die Ihr ohne Gegner-Rennen besser fahrt, dann fahrt diese und guckt auf die zu schlagende Rivalen Zeit, solltet Ihr bspw. locker 10 sec raus holen können weil euch im Rennen vorher die Gegner die Kurzen geblockt haben, dann fahrt Ihr im Rivalen Rennen bis vor die Ziellinie und wartet. Fahrt ca. 2-3 sec (für Pros 1sec) vor Ablauf der zu schlagenden Rivalenzeit über die Ziellinie und Ihr könnt das ganze noch mal von vorne machen. Macht dies solange bis Ihr es noch grade so eben über die Ziellinie schafft und sucht euch danach ein anderes geeignetes Rennen. Habe so in mehreren Durchgängen (ich glaub es waren 8 oder 9) bei immer der gleichen Strecke 24sec. raus holen können (Vergleich zur Ausgangszeit vom ersten Rennen) und so 60.000 Credits geholt.
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: das ist glaub ich auch ein guter Tipp für den Leitfaden

Ampersand

Rentenbezieher
Habe so in mehreren Durchgängen (ich glaub es waren 8 oder 9) bei immer der gleichen Strecke 24sec. raus holen können (Vergleich zur Ausgangszeit vom ersten Rennen) und so 60.000 Credits geholt.
Auf der One...
Da man aber auf der 360 für Top 100 Zeiten nur 5000 CR bekommt funktioniert der Tip nicht!

Ich bin gestern auf einem Rundkurs hart an der Grenze eine 0:46.3 gefahren und hätte für meinen Rivalen der 2 Sekunden schneller war nur 300CR bekommen.
Ich hätte die Zeit sicher noch geschafft aber für 300 CR mache ich mir die Mühe nicht!

Weils so schön ist:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Auf der One...
Da man aber auf der 360 für Top 100 Zeiten nur 5000 CR bekommt funktioniert der Tip nicht!
Ach so auf der 360 bekommt man am Ende auch nur die Credits die dort vor dem Rennen angezeigt werden? Beim ersten Rennen wurde mir auch 250CR angezeigt, am Ende hatte ich trotzdem ca.4-5k CR bekommen.

Edit: Für den Erfolg zählt ja das was man am Ende des Rennens bekommt an CR.

X30 Trucase

Moderator
Team
Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde, aber wenn ihr schnell viele Bilder von den 100 verschiedenen Autos machen wollt, springt einfach kurz nach Rennstart ins Optionsmenü, wählt "Fotomodus" und drückt auf "KLICK". Daraufhin sollten zu Beginn jeder neuen Rennserie auf jeden Fall drei bis vier neue Fahrzeuge geknipst werden können.

Das gleiche lohnt sich übrigens auch in den Städten, denn nicht nur die Gegnerautos zählen als Spielefahrzeuge, sondern auch der gesamte, innerstädtische Verkehr.
(Die Fotos müssen nur geschossen, aber nicht gespeichert werden. Es kann also nach der Aufnahme einfach abgebrochen werden.)

Oben