• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

cleaner3978

Altenpfleger
Ab heute online: Ferrari F355 B500

forza20m.jpg

Keyword: F355 CVX
Beschreibung: F355 CVX

2,46,819 @ Camino Viejo Extreme

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
coming soon

Da es bald mit den F1 Boliden über die Strecken geht,nochmal was schnelles zum eingewöhnen. ;)

R2-900 Mosler MT900S

Nach Aussage vom Quattro Lurch ideal für Lenkradfahrer aber mit dem Pad gehts auch ganz gut...:D

Top 100 @ Camino Viejo Extreme + R;Maple Valley-R,Sedona Raceway-R
(weitere folgen ....:frech:)

#130 @ Nürburgring GP full
#180 @ Mugello full
#277 @ Catalunya GP (da geht aber noch was,da Vorabversion)

Nordschleife:
Startrunde mit 6,28,490 Runde 2: 6,18,8xx unsauber:keks:

Das wird dann von mir wohl das vorerst letzte Setup sein.

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Ich habe mal den Excel Sheet von Slave Munky getestet. Fazit: taugt mir nicht sonderlich. Ist mir zu unübersichtlich. Außerdem hab ich dauernd seltsame Werte für die Dämpfer bekommen ( 1,0 oder sogar 0,8 - auf einer Skala von 1,0 aufwärts geht das garnicht...), wenn ich die Einheiten auf metrisch eingestellt hatte. Auf Imperial funzt es dann aber. Vom Handling her fühlen sich die Autos aber nicht so gut an wie beim Flashcalculator von den Forzatraders.

Mein Virenscanner hat nicht rumgemuckt, obwohl er manchmal sehr pingelig ist. Keine Ahnung was das sein könnte.

Hi Danny,

für das Problem mit den metrischen Dämpfereinstellungen gibt es eine Lösung, und zwar:

Auf dem Tabellenblatt "Calculation Data & Factors" in Zelle "A31" steht folgende Formel:

=('FM-TC Main'!D10/WENN('FM-TC Main'!D5="Metric";1;2,20462262))/(2*WURZEL((('FM-TC Main'!D10/WENN('FM-TC Main'!D5="Metric";0,393700787;2,20462262))/2)*(('Calculation Data & Factors'!A27+A33)/WENN('FM-TC Main'!D5="Metric";0,01;2,20462262))))*A35

die Zahl in Fettschrift mit folgendem Wert erstzen und alles wird gut ...

0,393700787

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Moin Helge, das ist mir schon wieder viel zu umständlich :D
Und eh mein Kack-Laptop das Excelprogramm geöffnet hat, habe ich die Werte schon mit dem Flashcalculator ausgerechnet :) Trotzdem Danke!

Smudo

Altenpfleger
coming soon

Da es bald mit den F1 Boliden über die Strecken geht,nochmal was schnelles zum eingewöhnen. ;)

R2-900 Mosler MT900S

Nach Aussage vom Quattro Lurch ideal für Lenkradfahrer aber mit dem Pad gehts auch ganz gut...:D

Top 100 @ Camino Viejo Extreme + R;Maple Valley-R,Sedona Raceway-R
(weitere folgen ....:frech:)

#130 @ Nürburgring GP full
#180 @ Mugello full
#277 @ Catalunya GP (da geht aber noch was,da Vorabversion)

Nordschleife:
Startrunde mit 6,28,490 Runde 2: 6,18,8xx unsauber:keks:

Das wird dann von mir wohl das vorerst letzte Setup sein.

Huhu! Wie und wo finde ich denn das Setup? Hab zwar deinen shop gefunden, aber nichts vom mosler... oder hab ich jetzt was falsch verstanden?! :)

cleaner3978

Altenpfleger
Ab sofort online:

R2/900 Mosler MT900S

Beschreibung: Violet 2

Alle Bisherigen Zeiten wurden mit diesem Setup gefahren oder einer älteren Versionen.
Wie angekündigt, ist dies das vorerst letzte Setup.

Ein Dank nochmal an Danny,dass ich die ein oder andere Mustergruppe für den Mosler benutzen durfte.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Aufkleber waren ja schon vorher drauf, bevor ich ja geasgt hab :p :D

Die Motorhaube passt so, haste das Problemchen doch noch selbst gelößt :)

PS: ich suche ein vernünftiges Setup für den Radical SR8, speziell für die Nordschleife. In der Storefront gibt's nur Müll. Weißt Du, wo ich suchen muss, oder hast Du vielleicht selbst was auf Lager?

cleaner3978

Altenpfleger
Die Aufkleber waren ja schon vorher drauf, bevor ich ja geasgt hab :p :D

Dachte du sagst bestimmt ja.;)

Die Motorhaube passt so, haste das Problemchen doch noch selbst gelößt :)

PS: ich suche ein vernünftiges Setup für den Radical SR8, speziell für die Nordschleife. In der Storefront gibt's nur Müll. Weißt Du, wo ich suchen muss, oder hast Du vielleicht selbst was auf Lager?

Hi Danny, ich arbeite an einem Radical Setup,allerdings ehr Allround.

Nordschleife- ich guck mal.

Oben